ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Problem! hilfe! Trabant schneller als C 220 cdi??

Problem! hilfe! Trabant schneller als C 220 cdi??

Themenstarteram 22. Mai 2006 um 14:56

ich hab langsam echt die schnauze voll von diesem brillant-silbernen problem-kind... heute fahre ich gemütlich zum baumarkt... wollte noch schnell ne dunkel-gelbe ampel überqueren, trete aufs gas... und nix rührt sich... bei 2000 touren ist schluss...

ich denke mal das notlaufprogramm... auto ausgemacht... auto angemacht... gleiches problem :-(

was ist da schon wieder los? ursache? nur softwarefehler?

Ähnliche Themen
29 Antworten

mhm...gucken was der fehlerspeicher sagt;)

fürs notprogramm gibts ziemlich viele ursachen....

Themenstarteram 22. Mai 2006 um 15:17

:-( vielleicht auch nur ne ursache von max. 10 euro... wie z.b. ein abgefallener schlauch?

vielleicht ist irgend ein ansaugrohr abgefallen oder so...

aber bitte nicht der LMM... das doch ein total teurer spass gell?

ein kaputtes steuergerät ist auch nicht gerad preisgünstig;)

deswegen...erstmal gucken was die elektronik sagt...

Themenstarteram 22. Mai 2006 um 16:05

spitze...

versteht mich bitte nicht falsch... aber manchmal hofft man morgens aufzuwachen und der wagen steht nicht mehr im carport

mhm..ich hoffe immer dass er anspringt :D

die wehfahrsperre ist manchmal einfach zu gut :(

Themenstarteram 23. Mai 2006 um 12:55

sonst noch jemand mit ner idee was es sein könnte...

könnte ich bei nem turbo- oder LMM-Schaden noch mit kulanz rechnen bei 50000 km und baujahr 04/01? :-(

@hellmuth: kannst du mir nochmal ne pn mit den daten deiner werkstatt schicken? vielen dank

am 23. Mai 2006 um 12:56

Lohnt sich bei dir eigentlich der Diesel bei nur 10.000km im Jahr?

nein. wenn du da sparen willst => gas umrüstung

am 23. Mai 2006 um 13:06

Zitat:

Original geschrieben von judyclt

Lohnt sich bei dir eigentlich der Diesel bei nur 10.000km im Jahr?

Die gleiche Frage habe ich mir auch gerade gestellt.

Themenstarteram 23. Mai 2006 um 13:58

ja... rechnerisch aufs jahr verteilt vielleicht nicht... hört sich blöd an, aber ich spar lieber ständig an der tanke und beisse einmal im jahr die zähne zusammen, statt jedesmal beim tanken..

der c 180 war damals zu schwach mit seinen 122 ps... und der 200k mit 163 ps schluckte zu viel...

außerdem macht dieselfahren irgendwie spass... wenn benziner dann nur, wenn der golf 2.0 tdi gegen nen gti eingetauscht wird...

aber ich muss gestehen: bin nie mit dem 200 k gefahren

Themenstarteram 23. Mai 2006 um 14:46

das ist ja wie vehext... auto stand über nacht still... hab eben ne runde ums haus gemacht und das auto läuft wieder ganz normal...

hmmm... war das jetzt ne einmalige sache oder tritt der fehler nur beim betriebswarmen motor auf... bin ja - wie gesagt - nur einmal ums haus gefahren...

meine werkstatt meinte, dass es wahrscheinlich ne einmalige sache war... eine andere DC werkstatt meinte, ich soll in jedem falle nochmal vorbei kommen... egal ob der fehler nochmal auftritt oder nicht... kostenpunkt allein fürs schauen 150 euro :D

was von letzterer werkstatt zu halten ist, erspar ich mir lieber

vielleicht irgendwas mit der abgasanlage

Themenstarteram 24. Mai 2006 um 23:08

zu früh gefreut...

heute mittag gings bis zur nächsten straßenecke ohne probleme vorwärts... dann wieder notprogramm :(

aber das ganz merkwürdige ist: sobald ich auf die autobahn fahre, bissel an geschwindigkeit gewinne (ca. 100-120) springt der irgendwann in den normalmodus um und das auto fährt für ne ganze weile selbst in der stadt im normalmodus... bin zumindest grad nach der autobahnausfahrt 10 km nach hause über die stadt gefahren ohne probleme... wie lange das auto noch so gefahren wäre, habe ich nicht ausgetestet...

kann damit jemand vielleicht was anfangen... also den fehler eingrenzen?

vielen dank

 

edit: hab mal in nem a - klasse forum folgendes gelesen:

"Für den Luftmassenmesser gab es keinen Cent, trotz aller Inspektionen bei DC usw. Nach jedem Neustart lief der Wagen normal für nen Moment, ging dann aber nach ein paar Sekunden fahren wieder in den Notlauf. Wenn ich dann von der Autobahn kam, lief er teilweise auch ohne Neustart wieder normal. Ganz komisch."

passt doch exakt auf mein problem...

Hallo bugatti,

ist dein Benz gechipt?

Themenstarteram 25. Mai 2006 um 11:19

nope... kein chip... gar nix... alles im auslieferungszustand...

ach vergessen zu sagen: bei assyst a vor 2 wochen meinten die herren, der luftfilter müsste gewechselt werden... hab ich noch nicht gemacht... kann es daran liegen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Problem! hilfe! Trabant schneller als C 220 cdi??