ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Probefahrt mit Opel Corsa LPG ecoFlex vereinbaren

Probefahrt mit Opel Corsa LPG ecoFlex vereinbaren

Themenstarteram 14. Oktober 2011 um 14:22

Hallo,

Bei Opel kann man auf der Homepage sogar bei den Probefahrten die LPG Version auswählen was schon eine kleine Senstion ist.

Toll ist auch dass sich die Händler dann sogar melden was nicht selbstverständlich ist.

Bei zwei Händlern habe ich aber die Antwort bekommen, dass sie keine Fahrzeuge mit der Gasanlage da haben. Sie wollen sich melden, wobei der eine was von 2012 geschrieben hat.

Hat schon mal jemand geschafft bei einem Opel-Händler eine Probefahrt mit dem Corsa LPG ecoFlex zu vereinbaren?

Ähnliche Themen
15 Antworten

Ja habe ich. Danach auch gekauft ;-)

Fahr doch einen normalen 1.2er Probe?

Themenstarteram 21. November 2011 um 10:46

Zitat:

Original geschrieben von Panthersprung

Ja habe ich. Danach auch gekauft ;-)

Unglaublich. In welcher Stadt war das?

@Chipping Norton: Warum soll man mit einem Benziner eine Probefahrt machen wenn man einen Gaser kaufen möchte?

Nunja, im Allgemein gehts ja bei Probefahrten um die Frage wie dir das Auto zusagt (Durchzug, Laufruhe, Getriebeabstufung, Haptik, welches Gefühl der Innenraum vermittelt, .....) und für all das ist es irrelevant ob er gerade Sprit oder Gas verbrennt. Und wenn du nicht gerade Umrüster oder Entwickler bist wirst du wohl nur schwer beurteilen können ob die Anlage ordentlich eingebaut wurde, was ja das einzige wäre was man bei einer Probefahrt mit einem Gaser beurteilen kann, was bei einem Benziner nicht geht.

Und der 1.2er ist ja in beiden Fällen der gleiche, von den Ventilen / Ventilsitzen mal abgesehen.

Gut, eins fällt mir noch ein: wie lange er zum Umschalten braucht könnte man testen,.....

Die Dauer des Umschalten ist ja von verschiedenen Parametern abhängig. Die Probefahrt würde ich aber mit einem Gasauto machen. Ist halt KEIN normaler Benziner. Einfach nur zu kennenlernen des Wagens oder wie das Tanken funktioniert.

Themenstarteram 21. November 2011 um 17:18

naja es soll auch Leute geben die ihr Auto im Internet bestellen jeder wie er mag...

Zitat:

Original geschrieben von Chipping Norton

Gut, eins fällt mir noch ein: wie lange er zum Umschalten braucht könnte man testen,.....

....man könnte aber bei der LPG-Version noch sehen:

- wo und wie der Tankstutzen verbaut ist

- wie das mit den Adaptern geregelt ist

- wie lange man für einen Tankvorgang braucht

- wo und wie der Umschalter eingebaut ist (beim Opel ja leider das Schätzmäusekino)

- was der Bordcomputer im Gasebtrieb anzeigt

- ob der Tank tatsächlich keinen Platz im Kofferraum wegnimmt

Entweder ich biete Probefahrten auf der Internetseite an (was Opel ja macht) und stelle dann auch entsprechende Fahrzeuge zur Verfügung oder ich lasse es...

am 21. November 2011 um 17:49

Interessant wäre auch zu wissen aller wieviel km die

Ventile eingestellt werden müssen.:D

Zitat:

Original geschrieben von Knecht ruprecht 3434

Interessant wäre auch zu wissen aller wieviel km die

Ventile eingestellt werden müssen.:D

Der 1.2er hat Hydros (sofern das nicht geändert wurde).

Aber gut, wegen den genannten Punkten: Jeder setzt seine Prioritäten anders.

Tankstutzen, Adapter und Umschalter kann man sich erzählen lassen, im Zweifelsfall kann ein findiger Händler ein Foto liefern.

Tankzeit: Kommts mir auf eine Minute mehr oder weniger nicht an.

Kofferraum: Zumindest bei meiner Nachrüstung merkt man nichts, im Zweifelsfall ist die Reichweite höher und der zweite Laderaumboden ist sowieso drin. Auch hier liese sich ein Foto machen.

BC: Das wäre wirklich mal interessant. Da es aber auch nur nachgerüstet ist (eben von Werk aus mit passendem Kopf) würde ich nicht drauf wetten das ers als LPG-Liter anzeigt. Auf der anderen Seite: Ist das kauf entscheidend?

Muss man eben am Ende selbst entscheiden: Das kritischste am 1.2er sind eben die Fahrleistungen: dem einen reichts, der andere meckert erst über den mangelnden Durchzug und dann über den hohen Verbrauch. Und das findet man eben auch mit dem Benziner raus (daher auch meine Anmerkung oben)

 

Zitat:

Original geschrieben von Chipping Norton

Zitat:

Original geschrieben von Knecht ruprecht 3434

Interessant wäre auch zu wissen aller wieviel km die

Ventile eingestellt werden müssen.:D

Aber gut, wegen den genannten Punkten: Jeder setzt seine Prioritäten anders.

Tankstutzen, Adapter und Umschalter kann man sich erzählen lassen, im Zweifelsfall kann ein findiger Händler ein Foto liefern.

Tankzeit: Kommts mir auf eine Minute mehr oder weniger nicht an.

Kofferraum: Zumindest bei meiner Nachrüstung merkt man nichts, im Zweifelsfall ist die Reichweite höher und der zweite Laderaumboden ist sowieso drin. Auch hier liese sich ein Foto machen.

BC: Das wäre wirklich mal interessant. Da es aber auch nur nachgerüstet ist (eben von Werk aus mit passendem Kopf) würde ich nicht drauf wetten das ers als LPG-Liter anzeigt. Auf der anderen Seite: Ist das kauf entscheidend?

Bei den genannten Punkten die du unwichtig nennst und die du scheinbar bei jeden Auto kennst wäre mir schon wichtig zu wissen wie es bei meinen zukünftigen Auto aussieht. Vorallem wenn man keine Erfahrung in Sachen Autogas hat.

Themenstarteram 21. November 2011 um 19:50

Zitat:

Original geschrieben von Chipping Norton

Aber gut, wegen den genannten Punkten: Jeder setzt seine Prioritäten anders.

Tankstutzen, Adapter und Umschalter kann man sich erzählen lassen, im Zweifelsfall kann ein findiger Händler ein Foto liefern.

ja schon klar dass jeder auf was anderes Wert legt. Der eine hätte gerne eine Probefahrt, dem anderen ist es egal. Beim Händler (von dem Hersteller der laut seiner Werbung Autos liebt) schaut man sich Fotos von LPG-Modellen an und lässt sich was erzählen (sofern der Verkäufer Ahnung hat und er nicht was vom Kunden erzählt bekommt;)

Wenn man bei http://www.opel.de/tools/probefahrt.html

den Corsa 1.2 LPG ecoFlex auswählt wäre das Ergebnis wohl besser:

"Eine Probefahrt mit dem LPG-Modell ist derzeit leider nicht möglich aber der Händler zeigt Ihnen bei Ihrem Besuch gerne die Broschüre und erzählt ihnen was."

 

Hallo ,

weiß einer, welche Anlage bei dem Corsa serienmässig verbaut ist,

ich bin zwar gut versorgt, aber mein Schwiegervater ist auf der Suche

nach einem neuen Van und der neue Zafira macht eine gute Figur,

und der soll in 2012 auch als LPG verfügbar sein.

Themenstarteram 21. November 2011 um 21:48

Zitat:

Original geschrieben von Angelschu

Hallo ,

weiß einer, welche Anlage bei dem Corsa serienmässig verbaut ist

Landi Renzo

Hier genaueres...

Zitat:

Original geschrieben von Ralfo1704

Zitat:

Original geschrieben von Angelschu

Hallo ,

weiß einer, welche Anlage bei dem Corsa serienmässig verbaut ist

Landi Renzo

Hier genaueres...

Habe ich das richtig gesehen? Opel bohrt im eingebauten Zustand (Video bei ca. 02:00)

http://opel-osv.de/.../videoplayer.prt1.swf

Gruß JohnPaul

Sieht wohl so aus.

Allerdings ist das 'n Ansaugkrümmer aus Plaste. Da ist das Ganze nicht so kritisch wie bei 'nem Metallansaugkrümmer.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Probefahrt mit Opel Corsa LPG ecoFlex vereinbaren