ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Pro-Autogas Schwandorf VS. BBG Amberg

Pro-Autogas Schwandorf VS. BBG Amberg

Themenstarteram 22. September 2005 um 11:54

Hallo!

Ich habe 2 Angebote für die Umrüstung meines Astra G:

1. BBG (Polnische Gesellschaft mit Filiale in Amberg; www.bbg-tm.de ) würde mir eine Prins VSI einbauen. Wobei ich hier schon Gerüchte über Verarbeitung minderwertiger Materialien gehört habe.

2. Pro-Autogas Team ( www.pro-autogas.de ) in Wackersdorf bei Schwandorf würde mir eine Landi-Renzo Omegas einbauen.

Beide mit Muldentank und Stutzen hinter der Tankklappe.

Nun meine Frage, hat schon wer von euch Erfahrungen mit einer der Beiden Werkstätten? Preislich sind sie nicht weit auseinander.

Kann mir wer eine kleine Entscheidungshilfe geben ;-)

Danke!!

Grüße,

Michael

Ähnliche Themen
35 Antworten

BBG und EKO-CAR

 

Hallöle

ich kann nur vor einem Umbau in Amberg warnen. (Das ist eine persönliche Meinung)

Jedenfalls sind´s die selben Person und Handelnden. Das Problem von wegen:.. eine Firma die schon 5 oder 10 Jahre am Markt ist..., Na das sag mal denen, die auf die Aussage von dem TED vertraut haben. Und uuuuups, war´s auf einmal BBG und nix mit Garantie. Von der Beseitigung der Einbaufehler mal ganz zu schweigen. Ich habe Kontakt zu mehreren "TED - BBG - Geschädigten" die alle noch auf die Erledigung von Garantiearbeiten warten, einschließlich mich.

Weitere Info´s gibt es auch hier: www.autogas4you.de ; Suche Benutzen nach Teilnehmer Tribute ; Beitrag: Generelle Hinweise für Umrüstwillige. a steht auch was zu BBG/TED!

weitere Info´s, wenn mal wieder geht: www.autogas-einbau-umbau.de

Suche: Eko-Car.com+TED+Einbauqualität ; und: Servicelösung für...

 

Grüß

VIPP-GASer

Themenstarteram 23. September 2005 um 9:48

Zwischenbericht

 

Ich fasse mal kurz zusammen *g*

Die Warnungen vor dem Umrüster BBG/TED in Amberg häufen sich zunehmend. Es gibt allerdings auch zufriedene Kunden, was ich der Fairness wegen erwähnen muss.

Zu den Umrüstern in Wiesau und Tirschenreuth gibt es folgendes zu sagen.

In Wiesau ist es das Opel AH Strobl. Dieser hat sicher viel Erfahrung mit Opel Autos, da er keine anderen umrüstet. Allerdings weiß ich nicht wie lange er das schon macht und preislich liegt er auch etwas höher als die Konkurrenz.

Der Herr auf Tirschenreuth macht mir einen eher nicht empfehlenswerten Eindruck. Seine Mails waren stets formlos und hatten mehr Rechtschreibfehler als Wörter, was evtl auf eine nicht gerade hohe Kompetenz schließen lassen könnte.

Soweit mein kleiner Zwischenbericht....

Re: Zwischenbericht

 

Zitat:

Original geschrieben von Sorpasso

empfehlenswerten Eindruck. Seine Mails waren stets formlos und hatten mehr Rechtschreibfehler als Wörter, was evtl auf eine nicht gerade hohe Kompetenz schließen lassen könnte.

Soweit mein kleiner Zwischenbericht....

Wobei ich das nicht überbewerten würde!

Es gibt z.B. auch Legastheniker, die sind deshalb nicht minder intelligent oder verfügen über weniger Kompetenz, sie können schlicht nicht richtig schreiben...

Und der Handwerker soll ja nun 'mal auch lieber einwandfreie Arbeit ableisten, als einen eindrucksvollen Roman zu verfassen (wobei auch das ein Handwerk ist...)... ;-)

Wenn der Umrüster also fachlich nicht überfordert wirkt, so würde ich mich von seiner mangelhaften Rechtschreibung nicht abschrecken lassen!

 

Hej då,

Dirk

komisch wenn ich auf die hp von bbg die preise anklicke kost die prins in deutschland einmal 2050 eu wenn ich dann nochmal klicke kost sie 2146 eu ist das bei euch auch so

Themenstarteram 23. September 2005 um 13:13

Hallo!

Also bei mir kommt gleich beim 1. Mal 2146 für 6-Zylinder.

Vll cached dein Explorer da noch was von früher, falls du schon mal auf der Seite warst. Im Zweifelsfall drück doch mal "Strg" + "F5", dann lädt er sich die Seite auf jeden Fall nochmal NEU.

Gruß

komisch kann so oft drücke wie ich will

1. Beim Umbau in Deutschland:

- bei einem 4 Zylinder Motor - 1850 €

- bei einem 5 Zylinder Motor - 1950 €

- bei einem 6 Zylinder Motor - 2050 €

- bei einem 8 Zylinder Motor - 2250 €

 

hat aber auch schonmal 2146 angezeigt

Themenstarteram 23. September 2005 um 20:11

andere Prins Umrüster?

 

Hallo!

Ich bins nochmal. Inzwischen bin ich auf noch mehr zwielichtige Umrüstbetriebe gestoßen.

Sagt einem "turbopeter57" was? Laut einem anderen Forum nur ein Vermittler an polnische Betriebe.

Naja... kann mir denn hier keiner ein seriöses und dennoch halbwegs günstiges Unternehmen empfehlen, das mir eine Prins VSI verbaut?

Vielen Dank schon mal!

Gruß,

Michael

turbopeter 57 *überleg*

 

der ist vor paar woche in ebay gesperrt worden ,Grund????

 

hatte aber gute preise 2300 6 zyl Prins und 1 tag umbau 8-18 uhr

Gruß

 

http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Themenstarteram 23. September 2005 um 20:42

Hallo!

Ich habe ihn auch mal angeschrieben. Bei mir meinte er Prins 4-Zyl 2150Eu, 3 Tage Umbau in Regensburg ABER 50% Anzahlung.

Über den Turbopeter hab ich bisher nur negatives gehört und auch noch keinen gesehn, der dort umrüsten hat lassen.

Von daher wäre ich noch mehr skeptisch als bei BBG.

Gruß,

Michael

turbopeter

 

Hallo,

ich habe ihn auchmal angeschrieben und schnell einen Preis per email genannt bekommen.

Das war`s dann aber auch.

Fragen nach Details wurden nicht beantwortet, Adresse und Telefonnumemr waren nicht ermittelbar.

Andere "Gaswechsler" schilderten mir ähnliche Erfahrungen.

Ich habe die Finger davon gelassen.

Nachtrag zu TED in Amberg:

(er hatte ja zunächst als Filiale von EKO-Car gearbeitet, nach Schwierigkeiten neue Firengründung als BBG aber Garantieleistungen und Nachbesserungen aus "EKO-car"-Installationen abgelehnt)

Die Art und Weise, wie er mit Kunden umspringt, teilweise sogar beschimpft und das öffentlich im Autogas-Forum, war schon sehr "hemdsärmlig" und auch bezeichnend für einen Stil, du dem ich mich nicht besonders hingezogen fühle.

Wie das Ding nun heißt - von TED würd ich tunlichst die Finger lassen, den der könnte morgen als XYZ wieder "Stehaufmännchen" probieren.

Aufforderung zur Nachbesserung und Zurücknahme seiner Äußerung im Forum - Fehlanzeige.

Die Info von user Sorpasso mit den "angeheuerten polnischen Technikern" ist mir auch sehr suspekt (Arbeitserlaubnis?) Das riecht nach alles möglichem, nur nicht nach einem solidem Handwerksbetrieb. Da gibts selbst in Polen kaum Firmen mit ner ähnlichen "Wild-West-Handwerksmoral" - ich zumindest kenne keine.

am 9. Oktober 2005 um 10:53

Hi,

Also ich habe mein Umgerüstet letzte Woche bei Pro-autogas,

bis jetzt bin ich echt zufrieden, du bekommst ein Leihauto kostenlose inklusive aller Km.

Die Haben mein Leon Super umgebaut, die Kabel und Schläuche im Motorraum sehen aus wie Original echt, sehr gute Verarbeitung, der Leon lief sogar 215 Kmh mit gas!

ich kann es nur empfehlen .

 

anbei ein Link da kannst du ein paarbilder anschauen????

http://www.arcor.de/palb/thumbs_public.jsp?catID=29&albumID=3433770

 

gruß

Zitat:

Original geschrieben von Sorpasso

Danke für deine Meinung..

Hat mich in meiner Tendenz bestärkt... hatte nämlich leichte Bedenken wegen der Garantie, wenn sich der Pole innerhalb der 2 Jahre ausm Staub macht.

Wird wohl doch die Werkstatt in Wackersdorf/Schwandorf werden.

Gruß,

Michael

Warum fährst du nicht nach Tschechien? Ist näher und genau so günstig wie Polen

LPG Autogas

 

Hi,

Die umrüster (www.pro-autgas.de) haben ganz arbeit geleistet.

Die haben mein Leon in einem Tag umbgebaut, ich habe mit

dem Umrüster gesprochen und gefragt wie viele Autos Sie umrüsten er meinte ca 4-5 Autos am Tag.

als ich dort war, hatten Sie am Vortag ein BMW 750i ein 607 3,0i v6 und ein ML 350 Umgebaut.

Der Service ist auch tiptop, ich hatte ein problem da habe angerufen und gleich geholfen seit passt.

http://www.arcor.de/palb/thumbs_pub...ID=3433770

@Sorpasso Michael,

vielleicht solltest Du die Postingkette hier auch noch ergänzen um die Info, dass Du inzwischen doch bei dem anderen Umrüster in Amberg in Deiner direkten Umgebung Dein Auto hast umrüsten lassen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Pro-Autogas Schwandorf VS. BBG Amberg