ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Privatleasing?? Pro & Contra!!

Privatleasing?? Pro & Contra!!

Themenstarteram 7. November 2007 um 14:11

Hat zufällig von euch jemand privatleasing gemacht? Mich würde interessieren, ob ihr es wieder machen würdet und was euch dazu bewogen hat nicht ein anderes finanzierungsmodel zu nehmen.Natürlich können auch fahrzeugverkäufer ihren komentar abgeben.

Ähnliche Themen
42 Antworten

1. Ich hab Privatleasing gemacht.

2. Der Grund war der preisliche Vorteil, weil Leasing scheinbar von der BMW-Bank gesponsort wird.

3. Der Unterschied zu anderen Banken z.B. Daimler-Bank mit der Plus 3 Finanzierung ist nicht wirklich vorhanden. Nach drei Jahren nimmt der Händler das Auto zu einem garantierten Restwert zurück.

4. Keine Ahnung ob ich das noch einmal mache. Ist bei BMW das erste Mal. Mal sehen wie es in drei Jahren aussieht. Übrigens mein 520d soll auch in der 47sten Woche kommen; mit zwei Wochen Verspätung:(.

Themenstarteram 7. November 2007 um 15:46

Hallo norbert

Fährst du schon länger bmw oder ist es dein erster? Ich fahre seit 10 jahren 5er und diesmal soll`s ein neuer sein.

Zitat:

Original geschrieben von maik.br

Hallo norbert

Fährst du schon länger bmw oder ist es dein erster? Ich fahre seit 10 jahren 5er und diesmal soll`s ein neuer sein.

Was soll ich sagen BMW-fahren tue ich quasi schon seit 28 Jahren. Erst die BMWs die nicht mir gehörten aber ganz ordentlich waren 3l si, und 528is. Meinen ersten eigenen E21 (318) hatte ich 4 Jahre lang, kurzer (sehr kurzer) Exkurs auf einen RX7. Dann eine neuer E30 320i Edition S 4Jahre , ein neuer E34 525i 13 Jahre!!. Aber alles ganz konvetionell. Weil die Weißblauen sich dann blöd angestellt haben bin ich vor 5 Jahren beim Stern gelandet. Vor 3 Jahren habe ich meinen W203 bekommen. Auch ein Neuer, weil ich mir einen Gebrauchten nicht leisten konnte.

Mein E60 ist auch ein Neuer, Grund wie Oben; klingt blöd ist aber so. Der Punkt ist, daß die Händler, getrieben durch deren Mutter, neue Autos auf die Straße bringen wollen. In der Regel bekommt man bei den Neuen bessere Nachlässe und bessere Finanzierungen. Frag in 3 Jahren mal Deinen :) wie er Dein Auto ggf. weiterfinanziert. Es sei denn Du hast mal eben die 45000€ in der Ecke liegen. Selbst nach 3 Jahren sind immer noch gut 23000€ offen. Bei einem derzeitigen Zinssatz von 7% kommen ganz ordentliche Summen zusammen, schließlich wird Dein Schmuckstück auch nicht jünger. Mercedes lockt zur Zeit auch wieder mit 1,9% und bis zu 2500€ über Schwacke für Deinen Alten. Wer kauft dann noch einen Gebrauchten mit 7%.

Also Deine Entscheidung für einen Neuen ist schon richtig. Viel Freude wünsch ich Dir damit.

am 7. November 2007 um 19:30

Nun, ich habs gemacht, das Privatleasen. Ich rechne meine km aber auch über meinen Arbeitgeber ab. Somit trägt also fast mein Arbeitgeber die Leasingrate. Gut, Sprit und Versicherung muss ich selber tragen. Aber dann heizt man aber auch nicht mehr, gerade bei den Spritkosten jetzt. bei der 1% Regelung zahle ich auch und von meinem Arbeitgeber hätte ich so ein Auto eh nicht bekommen.

Jetzt fahre ich einen 525da Touring Halbjahreswagen von BMW mit Extras ohne ende (Automatik, Radio prof und Navi Prof, TV, Leder, Sitzheizung, Sprachsteuerung, PDC, Kurvenlicht, Panoramadach, Metalic, und, und, ...) für wenig Geld. Ohne Anzahlung 500,- brutto auf drei Jahre bei 15.000km.

Geleast ist das Auto bei der BMW-Bank und habe es beim BMW-Händler abgeholt. Das ganze dann noch ohne Anzahlung. Und wirklich seriös. Hatte da anfangs meine Zweifel. Bin aber mit jetzt so vielen zufriedenen Kunden zusammen gekommen, das ich es wirklich uneingeschränkt empfehlen kann. Gut, man kann an der Ausstattung wenig drehen, da die Autos ja schon auf dem Hof stehen. Aber mehr als die Extras hätte ich auch nicht genommen. Eher sind es zu viele unnötige Extras (TV). Aber was soll es, ist ja im Preis mit drin. Ein paar Kilometer sind natürlich auch schon drauf, aber vor jeder Übergabe wird alles nochmal gewechselt, sogar die noch nicht abgefahrenen Bremsbeläge. Einfach toller Service. Man bekommt von der BMW-Bank sogar zwei Gutscheine für Ersatzfahrzeuge im Servicefall. Kannte ich überhaupt nicht.

Schaut Euch auf www.gebrauchtwagen-gera.de um und überzeugt Euch selbst. Preis-Leistung stimmt hier. Weder verwandt oder verschwägert, nur meine ehrliche Meinung.

Ciao, xc90newbie (der neben Volvo jetzt auch ein BMW-Fan geworden ist)

Neuwagen leasen weil Gebrauchte zu teuer sind ? Sorry aber das ist doch eine Milchmädchenrechnung.

Privat würde ich keine Neuwagen kaufen, ausser mir wäre das Geld egal. Da lasse ich den Wertverlust lieber jemand anderen zahlen...

am 8. November 2007 um 10:42

Also meine Frau fährt einen Astra GTC, den haben wir auch privat geleast......... Der Wagen hat ca. 23000,- gekostet, die Rate liegt bei 210 Euro, ohne SZ, Fracht und Zulassung, 3. Jahr Garantie wurde auch mitgeleast.... Kurzum, es ist kein Cent geflossen......

 

Auf die drei Jahre macht das also ca. 7500,- Euro, dafür hätte sie wohl nicht so einen Wagen bekommen....... Danach geht er wieder zurück und es kommt ein Neuer....kein Stress mit großem Verschleiß oder anderen Reparaturen..........

Somit lohnt das sich schon..........und auch bei anderen Summen kann man das so sehen....

Zitat:

Original geschrieben von toxical

Neuwagen leasen weil Gebrauchte zu teuer sind ? Sorry aber das ist doch eine Milchmädchenrechnung.

Privat würde ich keine Neuwagen kaufen, ausser mir wäre das Geld egal. Da lasse ich den Wertverlust lieber jemand anderen zahlen...

Das mag schon stimmen, aber Du mußt immer alle Randbedingungen betrachten. So pauschal kann man das nämlich nicht sehen. Ich hatte bereits viele Diskussionen mit Freunden zu dem Thema. Fazit ist, daß Du alles drehen und wenden kannst wie Du willst, es kommt immer auf dasselbe heraus.

Denn mal ganz ehrlich, einen 5er zahlt man im Normalfall nicht mal eben aus der Portokasse, auch keinen 3 Jahre alten (Ausnahme sind Firmen, Erben und Ölscheiche). Selbst bei der kleinsten Motorisierung mit einer durchschnittlichen Ausstattung und einer Laufleistung von 45000 km reden wir dann immer noch über ca. 23000€ nach alter Währung ~ 45000DM.

Hallo,

was ist denn bei der Fahrzeug-Abgabe? Wenn ich richtig verstehe wird die Leasing-Firma den Fahrzeug ziemlich unter Lupe nehmen und dabei sind gar nicht zimperlich, jede kleinste Kratze oder Lack-Mattflecken, geschweige die Beulen und co., werden volle Kanne abgerechnet!

Ich habe solche Geschichten gehört das einige Leute zum Vertragsende mehrere Tausende Euro zuzallen mussten...

Besonders gefährlich wenn etwas in Technik gefunden wird, z.B. etwas defekt was der Fahrer nicht sofort gemerkt hat oder merken könnte, z.B. im Motor.

Solche Sachen haben mich damals vom privaten Leasing abgeschreckt.

Mein :) sagt, daß normale Gebrauchsspuren die für einen 3 Jahre alten Wagen typisch sind , dazu gehören z.B. auch Steinschläge und die typischen Kratzer an den Türgriffen usw. nicht bemängelt werden. Wenn man mit seinem Auto nicht gerade wie eine Wildsau umgeht und die Kiste bewohnt (Burger King Orgien usw.) dann sollte nichts passieren. Ausserdem steht es einem doch frei das Auto zum vorher vereinbarten Restwert zu kaufen. Womit wir wieder beim Thema sind "ein Gebrauchter wird teurer ";) aber immerhin kommt man dann in den Genuß des selbst abgefangenen Wertverlustes und man weiß wer das Auto wie gefahren hat.

Also ich kann da dem Audi-Piloten nur recht geben!

Am Ende muss mal halt (ne ganze Menge) investieren, um solche "Premium-Marken" zu fahren. Da beißt die Maus keinen Faden ab!

Aber das Argument, ein Neuwagen sei "billiger", weil die Finanzierungen teilweise nur 1,9% eff. Jahreszins angeboten werden, ist doch vollkommen aus der Luft gegriffen....ok, ich hab gegenüber eines Gebrauchten dann rund 5% weniger an Zinsen, dafür nach 3 Jahren ungefähr 40-50% Wertverlust, kann sich dann ja jedes Kind bei einem Neuwagenpreis von 50 oder 60k€ ausrechnen, was man in der Zeit "verliert"!

OK, ein Gebrauchter hat auch Wertverlust....sagen wir auch 50%, das sind dann aber nur noch 50% vom Zeitwert! Das brauch einem beim Leasing natürlich nicht zu interessieren, dann hat steht man aber alle 3 Jahre vor der gleichen Frage.

Es kommt halt (von Norbert) angesprochen auf viele Faktoren an: Wie lange möchte ich den Wagen fahren, Jahreskilometerleistung, aktuelles verfügbares Budget für Anzahlung usw. usw....aber, dass gebrauchte "zu teuer sind", das glaubst du ja wohl selbst nicht!

Grüße,

Marco

Themenstarteram 8. November 2007 um 14:13

Also wir haben auch alles bis ins kleinste durchgerechnet und sind zu dem schluss gekommen das es besser ist einen neuen zu holen.

Das ein 5er bj.2005/6/7 teuer ist, das dürfte wohl jedem klar sein.Ich kaufe mir so ein auto ja nicht ,wenn ich danach um meine existentz bangen muss. Und ob ich mir einen `guten gebrauchten `mit ein paar extras für sagen wir mal 30steine hole ,den dann nach 3-5 jahren wieder für ein appel und ein ei verkaufe, oder mir ein für ca. 25tsd lease und den ohne größere überraschungen nach 3 jahren wieder abgebe und mir den nächsten hole. Das geld ist in beiden fällen weg.Nur das im 2ten fall die ganzen hässlichen nebenbeirechnungen für verschleiß usw. ausbleiben.Und zuguterletzt hat man 3 jahre zeit die nächste sonderzahlung anzusparen.

Ich spreche jetzt nur fürs leasen eines 5er`s . Da ist auch noch ein bischen" liebe" zum fahrzeug dabei.

am 8. November 2007 um 15:01

IMHO rechnen es sich die meisten so, wie sie es gerne hätten. ;)

VG

Frank

Themenstarteram 8. November 2007 um 16:17

Zitat:

Original geschrieben von dentomania

IMHO rechnen es sich die meisten so, wie sie es gerne hätten. ;)

VG

Frank

IMHO ??

Zitat:

Original geschrieben von maik.br 

 

IMHO ??

Hallo Maik,

 

... im HO oder besser : in dem Konsum !!! :D

Nee, mal Spaß beiseite - schau mal hier : klick !!!

 

Regards Micha

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Privatleasing?? Pro & Contra!!