ForumPrius & Prius+
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Prius & Prius+
  6. Prius Motor läuft unter 65km/h ohne jede Aufgabe im Leerlauf durch.

Prius Motor läuft unter 65km/h ohne jede Aufgabe im Leerlauf durch.

Toyota Prius 2 (NHW20)
Themenstarteram 3. September 2017 um 13:07

Drosselklappenanschlag bei älterem Prius2 jenseits 100000km neu einstellen.

Ursache leicht erhöhte Leerlaufdrehzahl durch erhöhte Leckluft über die Drosselklappenwelle.

Luftfilterkasten entfernen.

Drosselklappenanschlag Madenschraube 8er Mutter lösen, herausdrehen bis Drosselklappe dicht schließt.

Luftfilterkasten grob aufstecken.

System auf Parken hochfahren, Gas kurz drücken bis Motor anspring und warten bis er wieder ausgeht.

Erscheint Fehler Drosselklappe hängt, Fehlerspeicher zb. mit AUTO Dia SX40 löschen.

Nicht ohne Diagnosegerät durchführbar, da Motor sich auf Tot stellt, und nach der Werkstatt ruft.

Schrittweise Madenschraube 1/2 bis 3/4 Umdrehung hinein drehen und wiederholen bis Fehler nicht mehr auftaucht.

So eingestellt geht der Motor bei jeder wegnahme vom Gas unter 65km/h wieder aus.

Anschlag der Drosselklappe ist bei mir auf ca. 750U/min eingestellt, um abzuschalten muss er unter 990U/min kommen, darüber läuft der Motor einfach leer durch.

Diagnosegerät die erste Zeit mitführen, falls Drosselklappe zu knapp eingestellt.

Alternative neue Drosselklappe.

Testen auf Parken, Motor geht bei Gas sofort an und ohne Gas unter 990U/min sofort wieder aus.

Die Kraftstoffersparnis besonders in Städten ist enorm, da er wieder überwiegend Elektrisch auch mit Licht und Klima fährt.

Taxifahrer haben dieses Phänomen als erstes bemerkt, in Toyota Fachwerkstätten ist man darüber bisher ratlos.

 

Beste Antwort im Thema

Moin

Dann mal einen Satz mit Mehrwert. Wie schon mal jemand schrieb, läst man die Fakenews die der Hubert veröffentlicht einfach so stehen, könnte ein dirtter einen falschen Eindruck vom Prius bekommen. Bisher ist nichts wahr von dem was der selbsternannte Ing-Berater und Hybrid Erfinder über den Prius schrieb, und damit meine ich nichtmal all seine Mängel. Egal ob es seine Raketenartige Beschleunigung bei 150 kmh ist, die falsche Spannung des Hybrid-Systems oder auch die angeblichen Hydros, bis hin zu alle Werkstätten haben keine Ahnung.

Vieleicht sollte da der Mod mal einschreiten und diesem offensichtlichen Fakenews-Verbreiter mal den Account entziehen.

Mittlerweile hat er sich ja selber entlarvt, er benennt andere als Bots da er argumentativ am Ende ist.

 

Dann wäre auch wieder Ruhe hier. Anders wird er wohl weiter widerlegt werden von anderen.

Moin

Björn

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten

Und ich sag nur: Der nächste Aussetzer und es rappelt. Bitte nun OnTopic oder einfach mal die Klappe halten. Dazu muss man leider die Nutzungsbedingungen studiert haben. Funktioniert ganz ohne zu schmarotzen und kostet keinen Cent Steuer.

Oben rechts steht sowas von:

* Inhalt und Mehrwert: Schreibe mit Themenbezug und Wert für andere Nutzer.

* Respekt und Höflichkeit: Bleib sachlich und werde nicht persönlich.

Einfach nur lesen, verstehen und nachdenken. So schwer isses nicht.

Moin

Dann mal einen Satz mit Mehrwert. Wie schon mal jemand schrieb, läst man die Fakenews die der Hubert veröffentlicht einfach so stehen, könnte ein dirtter einen falschen Eindruck vom Prius bekommen. Bisher ist nichts wahr von dem was der selbsternannte Ing-Berater und Hybrid Erfinder über den Prius schrieb, und damit meine ich nichtmal all seine Mängel. Egal ob es seine Raketenartige Beschleunigung bei 150 kmh ist, die falsche Spannung des Hybrid-Systems oder auch die angeblichen Hydros, bis hin zu alle Werkstätten haben keine Ahnung.

Vieleicht sollte da der Mod mal einschreiten und diesem offensichtlichen Fakenews-Verbreiter mal den Account entziehen.

Mittlerweile hat er sich ja selber entlarvt, er benennt andere als Bots da er argumentativ am Ende ist.

 

Dann wäre auch wieder Ruhe hier. Anders wird er wohl weiter widerlegt werden von anderen.

Moin

Björn

Dummheit ist nicht sanktionsfähig. Manchmal "leider". So meine Meinung als Privatperson...

Und man muss nicht über jedes Stöckchen springen, was einem hingehalten wird. Falls unbekannt: https://xkcd.com/386/

Wenn also ein Blödsinnsthread kommt - drückt die Klingel und haltet euch zurück. Macht den Forenmods das Aufräumen wesentlich leichter.

Zitat:

@GaryK schrieb am 8. September 2017 um 19:50:41 Uhr:

Wenn also ein Blödsinnsthread kommt - drückt die Klingel und haltet euch zurück. Macht den Forenmods das Aufräumen wesentlich leichter.

Hab ich schon 2 oder 3 mal getan, es kam keine Rückmeldung und dein Einschreiten (welches ich begrüße!) kommt spät - ich denke nicht, weil ich geklingelt habe?

Bevor ein Blödsinnsthread - in diesem Fall ist die Bezeichnung SEHR zutreffend - unkommentiert stehen bleibt, und ein Unwissender darauf rein fällt, kommentiere ich lieber einmal zu oft, auch wenn ich selbst mich selbst dann am Rand der Netiquette aufhalte.

Hubert wurde nun eindeutig als das enttarnt, was er ist, und vielleicht gibt er jetzt mit seinen Storys über einen angeblichen Prius endgültig auf. Dieser Thread könnte nun auch geschlossen werden, es wird nichts zielführendes mehr kommen.

Wenn er wieder woanders weiter macht, dann beginnt das Spiel halt von vorn. Wenn ihm dann die Argumente und Behauptungen ausgehen, und er wieder beleidigend wird, werde ich halt wieder klingeln, und ihr müsst aufräumen. Danke dafür, ich weiß die Arbeit der Mods zu schätzen.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Prius & Prius+
  6. Prius Motor läuft unter 65km/h ohne jede Aufgabe im Leerlauf durch.