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prius 3 korrektes Fahrverhalten.

Toyota Prius
Themenstarteram 2. August 2013 um 17:10

http://m.youtube.com/watch?v=3XxB6ma7qu8&feature=related#

Vielleicht kann dass einer mal übersetzen. Ich denke es wäre eine riesen bereicherung für das Forum

Beste Antwort im Thema
am 3. August 2013 um 15:07

Prima Übersetzung! Kleiner Hinweis: Durch sanftes Bremsen werden die Bremsscheiben so dermassen geschont, dass Sie verrotten. Bei mir hat der TÜV nach drei Jahren bei 58.000 KM die Bremsscheiben als Untauglich abgelehnt. Da mussten dann neue dran. (quasi die Strafe für sanftes Fahren :-( )

Also irgendwie regelmässig die Bremse belasten.

4 weitere Antworten
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4 Antworten

Also hier mal die Youtube (=Google) Übersetzung...

Vielleicht hilft das weiter. Ich bin ehrlich gesagt zu faul das jetzt von Hand zu übersetzen, da ich Englisch fast genauso gut wie Deutsch spreche ;)

0:24

bob 9 Jahre mit grünen para videos ich dachte, ich unterrichte Sie alles was Sie brauchen

0:28

zu wissen, wie man die zwanzig zehn freiesten aus Erdgas Autos fahren

0:33

pols und verwandte Datenautobahn Modus Stealth Gleiten über diesen Bedingungen lassen

0:38

Unterricht alles, was Sie wissen müssen, jetzt dies schnell deo also lasst uns loslegen

0:43

die Hybrid-System, dass Indikatoren zur Anzeige zeigt Ihnen, wie Sie fahren die

0:47

vorherige und das ist, wo wir ein erfrischendes bekommen zu lernen, wie der Antrieb

0:50

previous für hohe Laufleistung

0:52

wie Sie beschleunigen den ersten Teil des Display aufleuchtet, die bis zur

0:55

Mittellinie und das ist der evi-oder Elektroantrieb Bereich

0:59

jetzt in einigen Fällen, wenn die Motoren kalt

1:01

das Gas Motor wird auf in diesem Bereich aber die meiste Zeit

1:04

es wird in für elektrische Trockner sein

1:07

der Bereich oberhalb der Mittellinie ist die Gas-Rente versucht, ihren eisigen e-Bereich tragen

1:12

neuer excel rechts vorbei, dass Mittellinie

1:14

Ihre Passagiere gehen zu kommen in Ihrem Laufleistung reduzieren

1:18

die zwanzig letzten zehn wird mit dem durchschnittlichen Trevor entworfen bekommen kann 50 Meilen ein

1:21

Gallone ohne besondere Fahrtechniken

1:24

und mit speziellen Techniken versuchen können Sie leicht 60 Meilen pro Stunde

1:28

Sie müssen wissen, dass im Winter Ihre mpg sein werden weniger, weil Winter Besetzung

1:33

Formulierungen Ergebnisse

1:34

und ein wenig weniger mpg

1:36

zzgl. schnee regen und Wind

1:39

erhöhte Reibung auf das Fahrzeug

1:40

und helfen, Autos zu reduzieren

1:42

plus Ihre Hauptantrieb Batterie arbeitet weniger effizient

1:45

bei kalten Temperaturen, die wirklich gerne in der sommerlichen Temperaturen sein

1:49

Lassen Sie uns die Frage beantworten, warum trocken schaden auf der vorherigen

1:53

Zuerst senkt die wo auf Ihrem Verbrennungsmotor Gasmotor sich

1:57

die Lebensdauer Ihres Fahrzeugs sparen Sie bis zu zwanzig Prozent mehr für Benzin Rechnungen

2:01

auf der Hauptgründe kaufte er den Druck

2:03

bei etwas langsameren Geschwindigkeiten wirst du mehr Sicherheit haben, wenn Sie eine haben

2:07

Problem

2:08

und Sie haben bis zu zwanzig Prozent weniger Kohlendioxid-Emissionen

2:11

wir mit unseren wichtigsten Fahrtechnik pols und gleiten beginnen

2:16

sank Teil möglich würde ich Schubbetrieb und die zwanzig zehn Priester ein treffen

2:20

große Achterbahn, weil es extrem niedrig ist, wenn ziehen fünfundzwanzig

2:24

der hohe Druck in den Reifen auch mit weniger Reibung und verbesserte Ausrollen

2:28

die Fahrzeuge schwer kritisiert, weil der Batterien Nektar Motoren und es hat eine

2:32

viel Trägheit so coz sehr gut

2:36

ersten Woche Puls Arbeit Sellerie ziemlich schnell auf die gewünschte Geschwindigkeit

2:41

unter Berücksichtigung der Verkehrssituation

2:42

wenn es niemand in der Nähe nehmen Sie es langsamer

2:44

wenn Sie brauchen, um mit dem Verkehr zu gehen, wo Sie die Power Ranger können Sie unabhängig

2:48

aufstehen müssen, um die gewünschte Geschwindigkeit

2:50

aber der Boden die Umfragen

2:51

arbeiten Sellerie aus der besser für den Mund nach unten

2:55

einmal erhalten wir unsere gewünschte Geschwindigkeit wir drei Optionen haben die erste ist, gleiten wie in

3:00

unserer Umfrage sagen glide

3:02

wir erste Katze bis zu der Geschwindigkeit wollen wir mit den Urnen zu gehen und dann werden wir abziehen

3:06

das Gaspedal voll

3:07

und drücken Sie es leicht, bis Sie ängstlich sind i Indikator ist im Schubbetrieb

3:11

Position

3:12

und hier, wo Sie sich auf Ihr Alter als Indikator sein wollen

3:15

nur ein wenig von grünen Auftritt in ihrer oder gar nichts versuchen,

3:19

nichts auf dem Display und das bedeutet, Sie Ausrollen

3:21

Sie sind nicht mit Gas oder Strom

3:24

bleiben in diesem ersten ein wenig Keil

3:27

so können wir, wenn unsere erste Wahl, aber zu Polston kollidieren Ausrollen

3:31

Nummer eins, wenn Sie auf einem moderaten unterwegs sind zurückgegangen

3:34

und die Autos in der Lage, seine Geschwindigkeit zu halten, wenn man in der Küste gehen Sie bekommen ein

3:37

Gefühl für

3:38

wie viel Sie brauchen, sank

3:39

dafür zu arbeiten, die Nummer zwei

3:41

wenn du immer von der Autobahn sehen wir, dass Ausfahrt du hast eine gute

3:45

Weg vor dir

3:46

Je früher Sie beginnen Ausrollen

3:48

desto mehr Autos werden zur Zusammenarbeit starten

3:50

und die Nummer drei

3:51

wenn die Tür die Autos herum

3:53

und du weißt, du gehst zu verlangsamen sowieso there'sa Licht weit voraus

3:56

und Sie können auf japanisch verlangsamen und die Küste leisten

3:59

Verwendung keine Energie

4:01

Ihre zweite Wahl ist vierzig p Fahren

4:04

wenn Ihre Höchstgeschwindigkeit beträgt unter 41 Meilen pro Stunde

4:07

aufstehen, schnell beschleunigen und dann wieder das Pedal gerade genug, um

4:11

das Auto, das Sie die gewünschte Geschwindigkeit

4:14

und die Ausübung Indikator wird in der unteren Hälfte des Displays sein

4:18

an dieser Stelle, du wirst sehen, deine momentane Benzinverbrauch Display nach oben

4:22

zu hundert Meilen pro Gallone

4:24

Sie immer zu hundert Meilen pro Gallone sehen, wenn Sie satt sind in

4:27

Vortrag Modus und das wirklich wirft Ihre durchschnittliche mpg up

4:32

weil die Batterien sind nicht so groß in den zwanzig zehn frias

4:35

sie haben nicht wirklich die Fähigkeit, das Auto um die dominierende Macht ziehen

4:39

so dass Sie wollen vermeiden, in der Nähe der Linie, weil man nicht wirklich bekommen zuzuteilen

4:43

mehr Zugkraft

4:44

auf dieser Ebene

4:46

wenn Sie auf ebenem Boden oder leichten Rückgang bist, wirst du sehr überrascht,

4:49

ein paar Tage zurück aus einem kalten ein wenig

4:52

Sie werden immer noch in der Lage sein, um Ihre Geschwindigkeit mithalten

4:54

Batterien und speichern

4:56

die dritte Situation ist, wo Sie benötigt Geschwindigkeit ist über 41 Meilen

4:59

eine Stunde so Telerate Ihre Zielgeschwindigkeit

5:02

und dann abziehen sanft in der Mittellinie Andree depressiv Schlacht

5:06

gerade genug, um Ihr Tempo konstant

5:09

Dies ist über das, was Sie erwarten können, ging die Katze in den effizienten Gas läuft

5:12

Bereich der Autobahn Geschwindigkeiten und hier ist, wie man diese effizient Bereich finden

5:16

was Sie wissen müssen, ist, dass diese oberen zweiten Hälfte des bar das Gas

5:20

Rente Betriebsbereich

5:22

und die Besetzung Motor

5:23

arbeitet effektiv und effizient

5:25

innerhalb von etwa nach von der Mittellinie

5:28

über den Kern unter der Leistungsbereich Träger an der Spitze erreichen

5:32

und dies entspricht

5:34

über zwölfhundert rpm zwei twenty hundert rpm auf dem Gasmotor

5:39

jetzt das entspricht etwa fünfzig Meilen pro Stunde auf der niedrigen Seite zwei sechzig

5:43

5 Meilen pro Stunde auf der hohen Seite je nach Bedingungen

5:47

so die Bedingungen ändern in der großen geht rauf und runter

5:50

du wirst lernen, wie man das absolut noch keine Pedalniederdrückung verwenden

5:54

um Ihr Auto geht in gewünschte Geschwindigkeit

5:57

die Lage nur oberhalb der Mittellinie kann nur verwendet werden, wenn Sie fahren werden

6:01

testen unter 50 Meilen pro Stunde

6:03

und there'sa allmählichen Rückgang in der Straße, weil nicht viel Motor Pfarrei ist

6:07

produziert

6:08

Jetzt lassen Sie uns über optimale brechen Techniken auf der vorherigen sprechen

6:12

das erste, was zu wissen ist, Ihren tatsächlichen Reibbremsen nicht verlobt

6:16

bis die Ladeanzeige zeigt auf der linken Seite ist komplett beleuchtet

6:19

das ist, wenn Ihre Depression die Bremse ziemlich hart Pedal

6:22

jederzeit, dass das Bremspedal niedergedrückt wird und die Ladeanzeige ist

6:26

teilweise gefüllten du voll Anhalten durch das regenerative Bremssystem

6:30

Ihren wirklichen Pausen sind noch nicht benutzt wird und Sie machen elektrische Energie

6:34

was wünschenswert ist hier ist das erste Brechen Situation wirst du machen sind

6:38

ein rechts tausend Füße und niemand ist in langsam zurück auf die Bremse

6:42

Weise vor der Wende und dann leicht erhöht, und wenn du gehst, um

6:45

die sich

6:46

wird nie wirklich engagieren Sie echte Reibbremsen

6:50

brechen Situation ist mit einer bevorstehenden Licht sagen tausend fünfzehn

6:54

hundert Meter entfernt, und du hast niemand im Rücken, wenn u klar Segeln

6:57

so könnte sie nicht ziehen Sie den Fuß vom Sellerie oder gehen können, um für eine kurze kollidieren

7:01

Zeitraum mit dem Fuß vollständig vom Bremspedal werden Sie nicht in einem kompletten sein

7:05

Küste bei der Herstellung eines wenig Strom und deprimiert das Bremspedal leicht

7:09

weit im Voraus von dem Licht und du wirst sehen, deine Ladeanzeige beginnt zu füllen

7:12

gehen auf der linken Seite versuchen, einen schönen langen sanften Anschlag zu tun und dann nur depressiv

7:17

Schlacht völlig Recht, wenn Sie zu einem vollen kommenden gestoppt, so lasst uns sind gut

7:21

Brechen Richtlinien

7:22

brechen im Voraus sanft um so einen schönen langen Tabelle auf den Batterien erhalten

7:26

und gleiten, wann immer möglich, bevor er mit den Bremsen stoppen

7:30

Jetzt lassen Sie uns über optimale Fahrtechniken Fahrt durch die Hügel sprechen und

7:34

Täler aber die größte ronan keine typischen Straßen

7:38

und hier ist unser Weg mit dem Berg und wir sind von links nach rechts fahren

7:42

so an dieser Stelle in hilliard leicht beschleunigen in Vorfreude auf den

7:46

klettern einen Berg

7:47

und sich etwas abschwächen, wie Sie gehen den Hügel

7:50

wie man sich an das Wappen der Gesundheit

7:52

ziehen sich langsam zurück auf den Kühler größeres Interesse tremaine tane Ihre Geschwindigkeit mit

7:56

Minimum Pedalniederdrückung

7:58

sobald Sie beginnen zu sinken

7:59

ziehen Sie die Platte Geräusche und dann leicht in depressive angewandt gehen

8:03

wenn Sie sich zu sehr beschleunigen können Sie den Fuß vom Panel nehmen

8:06

und dass ich langsam nach unten leicht

8:09

wenn du wieder da bist auf der flachen Straße wieder

8:10

aber selbst wissen, dass Sweet-Spot-Bereich auf der oberen ICD Bereich nach Ihren

8:15

gewünschte Reisegeschwindigkeit

8:17

Jetzt lassen Sie uns über unsere treibende Modus-Taste sprechen

8:19

während die Modustasten meist die Art und Weise das Gaspedal Verantwortung

8:23

Drücken sie

8:24

e_v_a_ Das vollständige elektrische Antriebsmotor

8:26

und für Parkplätze erkundigte fahren sie sehr langsamen Geschwindigkeiten

8:30

deco gibt eine sehr langsame Reaktion auf die mächtige und es hilft die Arbeit ac

8:34

modelliert sie effizienter

8:36

Macht gibt starke Beschleunigung

8:38

Zeiten, in denen Sie in der schweren und schnellen oder Verkehr sind

8:41

realisieren there'sa vierten Modus und dass alte Knöpfe von

8:43

das ist normal Fahrstraße für jeden Reise-Reaktion

8:47

meine Vorschläge argumentiert normalen aretha Modus in Stadtverkehr

8:51

sondern nutzen ecol Modus für Autobahnfahrt, weil Sie einige bequemer bekommen

8:54

Entscheidung für Reisegeschwindigkeiten die Klimaanlage auf dem Auto nutzt die Energie, und es

8:59

tut Rückgang Autos

9:00

so können wir die Heizung Energieverbrauch im Winter mit einem Impuls zu minimieren und dabei

9:04

Verfahren für die Verwendung

9:06

ersten grad intern der Lüfter auf, um in die Heizung

9:09

die fed bringen bis zu einem schönen High-Speed-

9:11

sondern setzen Ihre Temperatur den ganzen Weg bis zu hoch

9:14

alle die höchste Temperatur der Luftstrom kommt durch

9:17

und dann, wenn die Kabine erreicht Temperatur

9:19

Sie können die Anlage abzustellen

9:21

und hängen über fünfundvierzig Grad der Luftstrom durch die Kabine

9:24

das Auto warm und die Nummer eins Wichtigste für gut halten

9:28

Autos

9:29

wird Reifendruck überprüft sie oft

9:31

hohe Laufleistung Experte für den Druck

9:33

normalerweise über und spielen drei Reifen sind drei £ 4

9:36

und natürlich, dass Ihre Option, um zu versuchen, wenn Sie für höhere Laufleistung gehen wollen

9:41

Nun, ich hoffe, Sie genießen das Video auf der zwanzig th Kaiserin viel gelernt

9:45

wenn Sie in andere grüne Themen wie, wie man Sonnenenergie installieren interessiert

9:48

in Ihrem Haus Ich mag zu lehren diese ebenfalls wie Ekata Website einverstanden para

9:52

Videos dot com bis zum nächsten Mal darauf achten,

Also, dann eben doch von Hand. Die Google-Übersetzung ist völliger Schwachsinn, ich verstehe nicht, warum die das überhaupt in der Form anbieten :rolleyes:

Ich habe jetzt mal nur die Folien übersetzt und nicht alles gesprochene...

1

2010 Prius is designed so that:

The average driver can get 50 MPG without

any special driving techniques.

With special driving techniques, you can

easily get 60 MPG.

---

Das 2010er-Prius-Modell (=Prius III) ist so

gemacht, dass der durchschnittliche Fahrer damit

ohne eine besondere Fahrweise 50 Meilen pro Gallone

weit fahren kann. Mit speziell angepasster Fahrweise

kann man auch leicht 60 Meilen pro Gallone schaffen.

2

Winter milage will be worse

1. Gas formulations result in less MPG

2. Snow, rain and wind increase friction

3. Your drive battery works less efficiently

---

Im Winter wird der Verbrauch aus mehreren Gründen

höher sein:

1. Die Zusammensetzung des Benzins erhöht den Verbrauch

2. Durch Schnee, Regen und Wind erhöht sich die Reibung

3. Die Traktionsbatterie arbeitet ineffizienter.

3

Why Drive for Higher Milage?

1. Lowers wear on your ICE gas engine

2. Saves you 20% on gasoline bills

3. Slightly slower speeds increased safety

4. 20% lower carbon emissions

---

Warum sollte man versuchen, möglichst wenig zu verbrauchen?

1. Der Verschleiß des Verbrennungsmotors wird reduziert

2. Es kann 20% bei der Tankrechnung einsparen

3. Durch leicht reduzierte Geschwindigkeit mehr Sicherheit

4. 20% geringerer CO2 Ausstoß

4

PULSE

Accelerate fairly rapidly to desired speed

considering traffic conditions - the slower

"pluse" the better for MPG.

---

Beschleunige recht zügig und unter Berücksichtigung

der Verkehrsverhältnisse auf die gewünschte Geschwindigkeit.

Je sanfter die Beschleunigung, desto besser für den Verbrauch.

5

Three options after attaining speed:

1. Glide

Pull off the accelerator fully and then

press it slightly until you HSI indicator

is in the "coasting" position.

---

Es gibt drei Möglichkeiten, nachdem die Geschwindigkeit erreicht wurde.

1. Gleiten

Gehe vollständig vom Gaspedal und drücke es dann

sanft, bis die Hybridsystemanzeige im "Rollzustand" ist.

6

When can you use #1 - "Glide"?

1. When you are on a moderate road decline

2. When you are getting of the expressway

3. When no other cars are around - slow down

---

Wann kann man das "Gleiten", also die erste Möglichkeit, nutzen?

1. Wenn man auf einer leicht abfallenden Straße fährt

2. When man von der Schnellstraße abfährt

3. When keine anderen Fahrzeuge in der Nähe sind, dann wird man dabei langsamer

7

Second Case: Full EV Driving

If your speed limit is under 41mph

Re-depress the pedal just enough to keep

th car going the desired speed. The HSI

indicator stays in the lower half of the display.

---

Zweiter Fall: Voll elektrisches Fahren

Wenn das Geschwindigkeitslimit unter 66 km/h liegt

Drücke das Gaspedal nach dem Loslassen genau so weit durch,

dass das Auto die gewünsche Geschwindigkeit hält. Die

Hybridsystemanzeige bleibt in der unteren Hälfte des Displays.

8

Third Situation:

Your required speed is over 41 mph

Accelerate up to your target speed and

then pull off gently to the center line

and then re-drepress the pedal just enough

to keep your speed constant.

---

Dritte Situation:

Wenn die benötigte Geschwindigkeit über 66 km/h liegt,

beschleunige auf die gewünsche Geschwindigkeit und

gehe dann bis zur Mittellinie vom Gas. Gib danach wieder

genau so viel Gas, dass die Geschwindigkeit gehalten wird.

9

Approximate MPG at Highway Speeds:

55 MPH = 62 MPG

60 MPH = 58 MPG

65 MPH = 54 MPG

70 MPH = 50 MPG

---

Ungefährte Verbrauchswerte bei Autobahngeschwindigkeit:

89 km/h = 4,6 l/100 km

97 km/h = 4,9 l/100 km

105 km/h = 5,2 l/100 km

113 km/h = 5,6 l/100 km

Braking techniques / Bremstechnik

10

First thing to know is:

Your actual friction brakes do not engage

until the display's CHG indicator

on left is fully lit.

This is when you are depressing the

brake pedal fairly hard.

---

Das wichtigste zuerst:

Die eigentlichen mechanischen Bremen werden nicht genutzt,

solange der CHG-Bereich (Batterielade-Bereich) nicht voll

aufleuchtet.

Das passiert, wenn man das Bremspedal relativ stark betätigt.

11

At any time that the brake pedal is being

pressed and the CHG indicator is

partially filled, you are stopping fully

by the regenerative braking system.

Your real brakes are not yet being used

and you are making electrical power.

---

Immer, wenn das Bremspedal benutzt wird und

der CHG-Bereich nur teilweise aufleuchtet, wird

nur die regenerative Bremse benutzt.

Die mechanischen Bremsen werden noch nicht verwendet

und man erzeugt elektrische Energie.

12

Good Braking Guidelines:

1. Brake well in advance -gently- so as to get a nice long charge

2. Glide when possible before having to stop with the brakes

--

Richtlinien für gutes Bremsen:

1. Bremse sanft und weit vorausschauend, um eine lange Ladung zu erreichen

2. Gleite wenn möglich, bevor du mit den Bremsen anhalten musst.

 

Themenstarteram 2. August 2013 um 21:16

Vielen dank Monarch, jetzt heisst es nur noch üben üben üben.

am 3. August 2013 um 15:07

Prima Übersetzung! Kleiner Hinweis: Durch sanftes Bremsen werden die Bremsscheiben so dermassen geschont, dass Sie verrotten. Bei mir hat der TÜV nach drei Jahren bei 58.000 KM die Bremsscheiben als Untauglich abgelehnt. Da mussten dann neue dran. (quasi die Strafe für sanftes Fahren :-( )

Also irgendwie regelmässig die Bremse belasten.

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