ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Prins Diagnose Software

Prins Diagnose Software

Themenstarteram 7. März 2009 um 12:33

Hallo, ich bin neu hier und habe gleich mal ne Frage. Ich bin auf der Suche nach der Prins Diagnose Software da ich nach zahlreichen Besuchen bei meinem Umrüster immer noch Probleme mit meiner Anlage habe. Das Interface habe ich schon, aber ich weiß leider nicht wo ich die Software dazu herbekomme.

Vielen Dank im Vorraus

Beste Antwort im Thema

@Typ11,

sag mal, was hast Du denn für ein Problem.....

Sich selbst einzigartig zu halten führt auf Trugschluss hinaus.

Erstens kochen alle nur mit Wasser und

zweitens war es schon immer ein Fehler Informationen zur

Stärkung der eigenen Position oder Konkurrenzdenken zurückzuhalten.

Merke:

Zu 99% besteht das Leben aus gewusst wie,

hier finden Unterscheidungen statt.

Außer dem finde ich es schofel anonym zu lästern, denn das steht nur dem zu der auch dahintersteht und sich Outet.

 

 

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bertl768

Hallo, ich bin neu hier und habe gleich mal ne Frage. Ich bin auf der Suche nach der Prins Diagnose Software da ich nach zahlreichen Besuchen bei meinem Umrüster immer noch Probleme mit meiner Anlage habe. Das Interface habe ich schon, aber ich weiß leider nicht wo ich die Software dazu herbekomme.

Vielen Dank im Vorraus

Klar kannste die haben, gib mir Deine Mailaddi.

am 7. März 2009 um 21:02

Zitat:

Original geschrieben von Bertl768

Hallo, ich bin neu hier und habe gleich mal ne Frage. Ich bin auf der Suche nach der Prins Diagnose Software da ich nach zahlreichen Besuchen bei meinem Umrüster immer noch Probleme mit meiner Anlage habe. Das Interface habe ich schon, aber ich weiß leider nicht wo ich die Software dazu herbekomme.

Vielen Dank im Vorraus

Und dann stellste die selber ein ?

Zitat:

Original geschrieben von Typ11

 

Und dann stellste die selber ein ?

Warum nicht, wenn er es möchte.

Er wird sich sicherlich die Werte anschauen , abspeichern und schrittweise Veränderungen vornehmen.

Es gibt genügend dusselige Umrüster die sich einfach die Zeit nicht nehmen;)

 

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Typ11

Zitat:

Original geschrieben von Bertl768

Hallo, ich bin neu hier und habe gleich mal ne Frage. Ich bin auf der Suche nach der Prins Diagnose Software da ich nach zahlreichen Besuchen bei meinem Umrüster immer noch Probleme mit meiner Anlage habe. Das Interface habe ich schon, aber ich weiß leider nicht wo ich die Software dazu herbekomme.

Vielen Dank im Vorraus

Und dann stellste die selber ein ?

Warum denn nicht? So ein Hexenwerk ist das nicht. Und mehr Zeit als der Umrüster verbringt er sicher auch damit :)

Mit der Hilfe der Forenteilnehmer und einem OBD-Interface ist das nicht soo das Problem.

Extrem schlecht eingestellte Gasanlagen gibts meistens vom Umrüster, da entweder Wissen oder Zeit fehlt.

am 8. März 2009 um 14:52

Ihr habt ja recht

Soll´n se doch die Anlagen selber einstellen, um so besser, einer mehr der zu mir oder nem anderen Kollegen kommt um sein Geld los zu werden.

Schließlich kann man ja mit einer falschen Einstellung nichts verkehrt machen :p:D

Ich hab bislang noch nicht eine einzige Anlage von einem Umrüster gesehen, die wirklich perfekt eingestellt war - ausser Vialle.

Wie auch? Die meisten stellen im Stand ein und wenn sie fahren, dann sicher nicht das volle Programm.

Dann kann der Umrüster auch nicht verschiedene Gasmischungen und Temperaturen simulieren.

Der Endverbraucher schon.

Das man hier auch viel falsch machen kann - keine Frage.

Also: Wenn die MKL leuchtet ist was falsch ;)

@Typ11,

sag mal, was hast Du denn für ein Problem.....

Sich selbst einzigartig zu halten führt auf Trugschluss hinaus.

Erstens kochen alle nur mit Wasser und

zweitens war es schon immer ein Fehler Informationen zur

Stärkung der eigenen Position oder Konkurrenzdenken zurückzuhalten.

Merke:

Zu 99% besteht das Leben aus gewusst wie,

hier finden Unterscheidungen statt.

Außer dem finde ich es schofel anonym zu lästern, denn das steht nur dem zu der auch dahintersteht und sich Outet.

 

 

am 8. März 2009 um 16:16

Zitat:

Original geschrieben von ICOMworker

@Typ11,

sag mal, was hast Du denn für ein Problem.....

Sich selbst einzigartig zu halten führt auf Trugschluss hinaus.

Erstens kochen alle nur mit Wasser und

zweitens war es schon immer ein Fehler Informationen zur

Stärkung der eigenen Position oder Konkurrenzdenken zurückzuhalten.

Merke:

Zu 99% besteht das Leben aus gewusst wie,

hier finden Unterscheidungen statt.

Außer dem finde ich es schofel anonym zu lästern, denn das steht nur dem zu der auch dahintersteht und sich Outet.

Ich hab gar kein Problem und für einzigartig halte ich mich schon gar nicht.

Ich bin nur ein armer kleiner Schraubär der hier und da mal was aufgeschnappt hat und heute damit seinen Lebensunterhalt verdient.

Meine Frage lautete "Und dann stellste die selber ein ? ", leider hat Bertl768 bis heute nicht geantwortet sodass ich der Meinung bin das ein Laie an der Anlage rum Probieren möchte und Ihr Fachmänner ermutigt Ihn auch noch anstelle auf zu zeigen welche Fehler mann auch machen kann (wie jener Umrüster).

Ich möchte hier auch keinen Streit vom Zaun Brechen, ich wollte nur wissen ob er´s alleine kann, mehr nicht.

Ihr habt doch angefangen "na wenn er will" und "ist doch kein Hexenwerk, mit einem OBD-Interface", wenn es so einfach ist warum machen es denn soooo viele Umrüster Falsch ?? bestimmt nicht weil mann den Streit mit dem Kunden sucht.

Wie gesagt es lag mir fern Unmut zu sähen und Anonym werde ich aus anderen Gründen weiterhin bleiben, solltest Du ein Gespräch mit mir suchen gebe ich Dir gerne meine Tel. Nr. meine Adresse und Namen hast Du ja bereits.

 

Sicherlich wird nicht jeder so ohne weiteres an einer Anlage Werkeln, schon aus Gründen der Garantie.

Die Parameter auszulesen , zu vergleichen , auf Plausibilität zu prüfen , ist schon interessant und kann helfen.

Ich denke dabei sollte man es lassen.

Grüße

 

 

am 9. März 2009 um 15:23

Zitat:

Original geschrieben von ICOMworker

Zitat:

Original geschrieben von Bertl768

Hallo, ich bin neu hier und habe gleich mal ne Frage. Ich bin auf der Suche nach der Prins Diagnose Software da ich nach zahlreichen Besuchen bei meinem Umrüster immer noch Probleme mit meiner Anlage habe. Das Interface habe ich schon, aber ich weiß leider nicht wo ich die Software dazu herbekomme.

Vielen Dank im Vorraus

Klar kannste die haben, gib mir Deine Mailaddi.

Hallo könntest du mir bitte auch die Sofware zukommen lassen?

Daß wäre SUPER

Hallo.

Meine Prins-Anlage ist auch nicht ganz perfekt eingestellt.

Mein Umrüster ist zu weit weg und als ehemaliger KFZ-Elektriker traue ich mir eine solche Einstellung auch selbst zu.. Nur.. Wie komme ich an die Prins-Software? Würde mich über Hilfe freuen :-)

Hallo

Ich habe für meine Tartarini Anlage auch die software und denn OBD besorgt, dann habe ich mal bei ein paar anderen Autos (gleiche Modell aber andere Umrüster) in die Einstellung geschaut nund Sie mit meiner Verglichen.

Sicher es gibt auch bei gleichn Modellen unterschiede in der Einstellung und es können auch nicht alle Baugleichen Motoren mit der gleichen Einstellung fahren, aber ich habe mir dann die Zeit genommen und meine Anlage Optimal eingestellt.

Und ich muss sagen das ist mir gut gelungen und der Wagen läuft seit tausenden Kilometern wie eine eins.

Natürlcih hatte ich schon lange keine Garantie mehr auf die Arbeit und jeder muss Wissen das man auch seinen Motor beim selber Programieren himmeln kann.

Aber wenn man das Beachtet, warum sollte man es nicht selber machen

Zitat:

Original geschrieben von tmueller10

Hallo.

Meine Prins-Anlage ist auch nicht ganz perfekt eingestellt.

Mein Umrüster ist zu weit weg und als ehemaliger KFZ-Elektriker traue ich mir eine solche Einstellung auch selbst zu.. Nur.. Wie komme ich an die Prins-Software? Würde mich über Hilfe freuen :-)

hast eine e-mail

am 12. Mai 2009 um 14:10

Hallo,

ich habe mir ebenfalls diese Diagnose Software und Interface für meine Zavoli Anlage geholt. Da ich über USB zugreifen möchte, muss man ja diesen Treiber für USB- Verwendung installieren. Das habe ich auch gemacht.

Jetzt meine Frage, in welcher Reihenfolge schließt man alles an, wann startet man den Motor bzw. reicht Zündung um Zugriff aufs Gas Steuergerät zu bekommen?

Eine kurze Anleitung wäre mir sehr hilfreich.

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen