Premiumbericht !

Volvo XC60 D

D5nixgut D5nixgut

Hallo zusammen,

Ich fahre einen V70 III D5 mit eben diesen 205 PS und habe heute meinen Wagen wieder in die Werkstatt gebracht, aber der Reihe nach:

Bei 89000 km verzeichnete ich einen angezeigten Kühlmittelverlust, der jedoch keiner war, da immer, wenn man den Behälter aufdrehte, der Druck entwich und der Ausgleichsbehälter wieder voll war. Also zur Werkstatt und nach wenigen Stunden bekam ich die Info, das die Kopfdichtung Defekt sei. Die Reparatur dauerte 7 Tage und dann war der Wagen wieder fit.

Heute, Laufleistung 115750 km und 6 Monate später dasselbe Problem. Wieder in die Werkstatt, Meister schaut sich das ganze an und vermutet wieder Zylinderkopf oder Dichtung, ich weiß es noch nicht. Und nun das Beste überhaupt !!!

Ich bestehe drauf, dass hier jetzt die Volvo Mobilitätsgarantie greift, denn für den selben Schaden sehe ich nicht ein, das ich den Mietwagen bezahle. Volvo Assistance meint: nein, die Garantie gilt nur, wenn der Wagen eingeschleppt wird. Ich bin sprachlos ! Nach mehreren Telefonaten erreiche ich einen Puls von 180 und denke: nein, so nicht ! Ich fahre also wieder auf die Strasse, stelle mich direkt vor die Einfahrt des Händlers, Rufe die Volvo Assistance an und bestelle einen Abschlepper. Der kommt dann 2h später, lacht sich über die Kostenproduktion von Volvo schlapp, füllt alle Papiere aus, schleppt mich ein und ich bekomme meinen Mietwagen von Volvo. Unglaublich aber wahr !

Wie es weitergeht werde ich ja sehen, aber das war mein erster Volvo und wird mein letzter sein ! Bei einem 2,5 Jahre alten Auto darf das nicht passieren !

Ich halte Euch auf dem Laufenden !

Wieder ein unzufriedener Elchfahrer was ist denn los im Schweden?
Der bericht spricht für meine letzten Erfahrungen quasi mir aus der Seele.
Grüsse Elcheber nicht von mir erstellt!

Beste Antwort im Thema

Du kannst doch den Ursprungsbeitrag kommentieren, wie alle anderen auch. Es ist absolut überflüssig = Blödsinn, zu einem existierenden Beitrag eine Schattendiskussion zu eröffnen. Soll man dann beide lesen und in beiden antworten?

Gruß
Hagelschaden

303 weitere Antworten
303 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ostelch

Zitat:

Original geschrieben von MaikiiS80

Ja ja diese probleme immer mein S80 D5 bj 2010. mußte ich jetzt schon bei 95000km das 3mal die scheibenwischerwasser Nachfüllen :-P
Mußt du denn auch immer die armen Radfahrer naßmachen!? 😁

Grüße vom Ostelch

Nur SL-Fahrer...

Zitat:

Original geschrieben von Kai-1981

Ja man kann eben überall Pech haben.

Vielleicht wäre bei mir ja alles anders gelaufen wenn Ich bei Volvo Deutschland einen anderen Bearbeiter und ein anderes Autohaus gehabt hätte. Aber es war leider Mist auf der gesamten Linie

Auto -> Montagswagen ( kann überall vorkommen aber dann liegt es am Händler und Hersteller das Problem schnell und Unbürokratisch aus der Welt zu schaffen )

Volvo Sachbearbeiter -> Nichts hin bekommen
Autohaus -> Sag Ich mal nichts zu ( Verkäufer Top und Werkstattmeister haben sich mühe gegeben )
Volvo Außendienst -> Wenn Ich an den Denke bekomme Ich heute noch Sodbrennen

Es hat auch wie bereits oft erwähnt viel mit den Umfeld zu tun wie zufrieden jemand mit der Marke ist.

Wenn Ich mir so die Beiträge vom User " p.com " anschaue 😰

Er war beim selben Autohaus wie Ich und hat zu dem die selben Ansichten zu denen wie Ich ( einschließlich den selben Herrn vom Volvo Außendienst ) . Seit dem er bei einen anderen Autohaus ist läuft die Sache - Dies ist für mich aber nicht in frage gekommen da dieses Autohaus und noch zwei andere die empfehlenswert sind mindestens 60km von mir entfernt sind ( einfacher weg ) . Bei der Sache ist Dies für mich zeitlich und Finanziell ( Spritkosten ) nicht in frage gekommen.
Und aus diesen Gründen war dies für mich der Ausflug in die Welt von Volvo ( in der man aber Privat sehr nette Menschen kennengelernt hat ) .

Wieso soll ich nachgeben wenn ich mit meiner Garage unzufrieden bin ?

Wieso soll ich wie Kai 1981 60-100 Km fahren für eine Inspektion ?

Ist es nicht so das mit Wartungen oder Inspektionen daß Autohaus seine Brötchen verdient

und deren Angestellten bezahlt ?

Kann ich nicht meine Kritik veröffentlichen zum Thema Premium und der Marke Vovo?

Warum werden gegen mich immer sinnlosere Kommentare abgelästert ?

Eine Kunde im Volvo-Autohaus bindet sich langjährig ergo Vertrauensbasis ist ein wichtiger Faktor!

Ich gehe ungern zum Zahnarzt oder Friseur dem ich nicht vertraue oder kenne.

Alles in allem muß der Dienstleister immer das beste Ergebnis bieten Tag für Tag.

Seine Pflicht besteht darin jeden Kunden gleich zu behandeln sei er noch so schwierig !

Eure teilweise pro Einstellung der Premium- Marke Volvo in ehren und die wenigen Mängelberichte,

aber es sollten vieleicht wirklich die AUTOHÄÜSER genannt werden um andere vor zu wahnen!!!

Denn den Ärger kann man sich getrost sparen !!!!!!!!

Warum nennt denn hier keiner hier die Garage mit der er/sie zufrieden, oder eben auch nicht, ist? Spricht da irgendeine Regelung dagegen?
Lob lesen wird in der Regel doch gern gesehen, also muss man (das Autohaus/Garage) auch mit Kritik umgehen können...

Zitat:

Wieso soll ich nachgeben wenn ich mit meiner Garage unzufrieden bin ?
Wieso soll ich wie Kai 1981 60-100 Km fahren für eine Inspektion ?
Ist es nicht so das mit Wartungen oder Inspektionen daß Autohaus seine Brötchen verdient
und deren Angestellten bezahlt ?
Kann ich nicht meine Kritik veröffentlichen zum Thema Premium und der Marke Vovo?
Warum werden gegen mich immer sinnlosere Kommentare abgelästert ?
Eine Kunde im Volvo-Autohaus bindet sich langjährig ergo Vertrauensbasis ist ein wichtiger Faktor!
Ich gehe ungern zum Zahnarzt oder Friseur dem ich nicht vertraue oder kenne.
Alles in allem muß der Dienstleister immer das beste Ergebnis bieten Tag für Tag.
Seine Pflicht besteht darin jeden Kunden gleich zu behandeln sei er noch so schwierig !
Eure teilweise pro Einstellung der Premium- Marke Volvo in ehren und die wenigen Mängelberichte,
aber es sollten vieleicht wirklich die AUTOHÄÜSER genannt werden um andere vor zu wahnen!!!
Denn den Ärger kann man sich getrost sparen !!!!!!!!

najaaa...es ist eine sache, eine werkstatt objektiv zu bewerten. meistens sind die eindrücke ja rein subjektiv. und weil in einer werkstatt auch mal was schief laufen kann, sind namentlich genannte, subjektive berichte, ohne, dass sich die werkstatt dazu äussern und stellung nehmen kann, rechtlich gesehen sehr grenzwertig!

oder möchtest du die rechtlichen konsequenzen tragen, wenn du eine werkstatt hier schlecht darstellst, diese werkstatt dann zufällig deinen eintrag hier findet und dann umsatzeinbußen aufgrund deines postings geltend machen würde?

lob kann man immer äussern. mit kritik muss man sehr vorsichtig sein!

sorry, aber ein nicht unwesentlicher teil der welt geht auf die strasse für ihre Freiheit und riskiert dabei oft das Leben... und hier trauen wir uns keine Werkstatt beim Namen nennen, weil wir uns vor einer Klage wegen entgangenem Gewinn fürchten??? 😕😕😕

Ist jetzt vielleicht OT - aber gehts noch??? 😕😕😕

Offensichtlich haben ja wohl alle hier, die Probleme mit ihrer Werkstatt haben, doch berechtigte Zweifel, Namen zu nennen. Finde frechdachs nüchterne Begründung richtig. Dies ist ein Forum, kein Pranger.

Wenn die Werkstatt eingeladen wäre, zur Kritik an ihr hier direkt Stellung zu beziehen, dann wäre das eine Möglichkeit fairen Austauschs. Dann müssten Werkstatt und betroffene Mitarbeiter aber auch Kundenamen und Details nennen dürfen, die üblicherweise unter den Datenschutz fallen.

Im übrigen finde ich den Vergleich mit Demonstrationen für Freiheit fehl am Platze. Bei denen geht es um Grundrechte oder ums Überleben, hier um Luxusprobleme. Das dürfte der Urheber aber selbst wissen.

Zitat:

Original geschrieben von carlos9115

sorry, aber ein nicht unwesentlicher teil der welt geht auf die strasse für ihre Freiheit und riskiert dabei oft das Leben... und hier trauen wir uns keine Werkstatt beim Namen nennen, weil wir uns vor einer Klage wegen entgangenem Gewinn fürchten??? 😕😕😕

Ist jetzt vielleicht OT - aber gehts noch??? 😕😕😕

Wer von euch macht den Anfang???????

Mir sch..ß egal ich stell die an den pranger ich schwörs !

Ein unzufriedener Kunde weniger was macht das schon aus unter dem Strich ?

Bleiben ja noch genug übrig die anscheinend zu frieden sind und ich bin schon blöd behandelt

worden weil das Auto nicht bei dem selben Händler gekauft wurde!!!

Stand auf dem Nummernschild nicht ihre Werbeadresse.

Achso bei einem unabhängigen Gutachter erzählte ich ihm die story mit der Oelvermehrung

und das ablassen von 1,5 Liter vermischten Kraftstoffs/Diesel. Der Schüttelte nur mit dem Kopf

und sagte Wort Wörtlich:

Zitat: Was sind das für Meister /Fachkräfte mit Diplom die einem im Winter mit solch einer Brühe

mit einem Nagelneuen Motor weiter fahren lassen. Deren folgen sind die sich überhaupt nicht bewußt

bzw. der Ärger haben Sie nacher am Hals !!!

erstens kann man es ja auch so umschreiben, dass ein jeder (in der umgebung oder bundesland) weiß wer gemeint ist, was zumindest weiterhilft... immer dann natürlich wenn es sich um die wahrheit handelt... von was ich jetzt mal ausgehe...

meine formulierung bez. demos war (wie oft) bewußt überzeichnet, weil ich diese art wie ich es auch privat und beruflich speziell in Deutschland erlebe (teilweise aber auch in aut) sich lieber zu ducken und zu bücken und zu schlucken als mit gutem beweggrund etwas zum positiven zu verändern eigentlich sch... finde... 😁

aber egal... möchte jetzt kein großes fass aufmachen - bin scheinbar da ganz weg von der norm... ähnlich wie einen volvo zu fahren 😛

Was spricht dagegen, dass man zum Ausdruck bringt:

Mir ist es bislang nicht gelungen, im Nah-Bereich der Postleitzahl XXXXX eine Volvo-Werkstatt zu finden, deren Arbeit/Service meinen Vorstellungen auch nur annähernd entspricht!

@carlos und elcheber
Also wir lesen hier nur eine Seite der Medallie, die Seite der Werkstatt fehlt uns. Daher können wir uns nur ein einseitiges Bild davon machen. Bevor man Ross und Reiter nennt sollte man daher im Fall von elcheber der ja doch massive Kritik an der Werkstatt (das meine ich mal wertfrei) übt die Chance geben hier auch Stellung zu nehmen. Ob dass wirklich Sinn macht wird der Einzelfall zeigen.
Carlos, eine Kausalität zwischen Grundrechten in Deutschland oder anderswo und der Veröffentlichung von Werkstattnamen ist schon problematisch zumal eine Werkstatt auch Grundrechte hat und Einzelschicksale für die Öffentlichkeit nicht so von Interesse sind.
elcheber, wie war denn Deine Probefahrt mit der Alternative heute?

Umschreiben ja also jeder kennt die Fa. Google und das Autohaus nennt sich Premium
Vertretung für Jaguar Rang-Rover und Volvo. Etwa 5 Km von Koblenz-Ehrenbreitstein entfernt.
Es gibt nur den größeren Händler den ich mir bewußt aussuchte.
Die andern sind viel kleiner. Aber das sollte jetzt keine rolle spielen, weil ich kann mich nicht um alles kümmern........verstanden meine Herren ?
Auserdem erwarte ich egal in welches Autohaus ich meinen Elch bringe genauso behandelt zu werden
wie ein treuer Stammkunde der schon seit Jahren selbst für seinen Nachwuchs die Autos dort gekauft hat !!

Zitat:

Original geschrieben von Elchv60

@carlos und elcheber
Also wir lesen hier nur eine Seite der Medallie, die Seite der Werkstatt fehlt uns. Daher können wir uns nur ein einseitiges Bild davon machen. Bevor man Ross und Reiter nennt sollte man daher im Fall von elcheber der ja doch massive Kritik an der Werkstatt (das meine ich mal wertfrei) übt die Chance geben hier auch Stellung zu nehmen. Ob dass wirklich Sinn macht wird der Einzelfall zeigen.
Carlos, eine Kausalität zwischen Grundrechten in Deutschland oder anderswo und der Veröffentlichung von Werkstattnamen ist schon problematisch zumal eine Werkstatt auch Grundrechte hat und Einzelschicksale für die Öffentlichkeit nicht so von Interesse sind.

ich finde, dass das forum gerade für solche Sachen gut geeignet ist... und wie gesagt man kann es ja so sagen, dass jeder weiß wer gemeint ist ohne den namen zu nennen...

im übrigen kann ich über jedes hotel etc. auch alle berichte lesen, ob dann ein jeder gast die echte Identität angegeben hat, wage ich mal zu bezweifeln...

mir ging es mehr um die Grundeinstellung, dass man sich nix mehr traut heutzutage... wobei ich da gleich einen neuen spruch für Dich habe 😁

"Wir kommen alle als Individuen auf die Welt und sterben als Japaner"

Zitat:

Original geschrieben von Elchv60

@carlos und elcheber

Positiv reaction 2,0 Liter und 184 Ps lassen sich Gut bewegen mit dem ganzen firlefanz an Bord

den ich nicht haben wollte im Elch, sehr beeindruckend in den Ledersitz zu pupsen statt textil.

Wobei der Textilsitz einen vorteil hat er absorbiert schneller und der Geruch vom Abgas ist auch schneller

weg !

Alles im allem sehr erfreudiger Tag. Mit vielen eindrücken die erst verarbeitet werden müssen.

Zitat:

Original geschrieben von Elcheber

Auserdem erwarte ich egal in welches Autohaus ich meinen Elch bringe genauso behandelt zu werden
wie ein treuer Stammkunde der schon seit Jahren selbst für seinen Nachwuchs die Autos dort gekauft hat !!

Erwarten kannst Du das ja schon, aber das ist ein Anspruch, der eine gewisse Realitätsferne deutlich macht.

Zitat:

Original geschrieben von Lupus003

Zitat:

Original geschrieben von Elcheber

Erwarten kannst Du das ja schon, aber das ist ein Anspruch, der eine gewisse Realitätsferne deutlich macht.

In jedem gepflegten Computerprogramm kann ich Fhz-Daten ersehen bzw. ermitteln welcher Motor

in welchem Zeitraum verbaut worden ist ! BUNDESWEIT !

Nach fast zwei Jahren bekomme ich nach einem Beitrag den ich hier fand im Forum die Panik

wegen des Kühlmittelverlust Modell D5/D3 wie ich ihn verbaut habe mit doppeltem Bi-Turbo

verbauten Motor Bj.2011 von Mai bis Sept des Herstellers Volvo.

Auf meine anfrage telefonisch, bekam ich den rückruf den ich erwartete:

Ihr FHZ. könnte auch davon betroffen sein Herr..Elcheber......!

Ich also hin und tatsache ich muß ein teil das schon seit 2 Jahre fehlt Nachträglich verbaut bekommen.

Also ganz Ehrlich Kundenbetreung stell ich mir anders vor.

Muß ich den erst liegen bleiben mit dem Elch .....Nein denke nicht !

War ein Monat zuvor in der Inspektion ......alles i.O. Herr.....sowieso!

Lächerlich finde ich hier nur verschiedene reaktionen von anderen Forumsmitglieder ich würde die Marke Volvo schlecht reden wollen und in zwei Therads daß selbe Thema aufgreifen bzw langsam anfangen zu Nerven !

Vieleicht sind ja einige (SCHWARZE Schaafe) unter den Herren und deren Identität oder sie besitzen

selbst eine Vertragswerkstatt um ihre Kunden nicht zu beunruhigen!

Selbst wenn möchte ich zur Info meinen Beitrag leisten das anderen nicht daß gleiche Mißgeschick

passiert O.K.???..........und mehr nicht !!!!!

Deine Antwort