ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Preisliste von VW.at - endlich ma ne Ansage

Preisliste von VW.at - endlich ma ne Ansage

Themenstarteram 12. August 2008 um 6:37

so anbei ma die Preisliste von volkswagen.at

 

da steht auch endlich ma schwarz auf weiss drin das der diesel und der kleinere motor so um september kommen soll... 

 

nur die preise in österreich sind hart..hehe aber juckt mich die bohne... ich bestelln ja hier.. ;)

Ähnliche Themen
25 Antworten

Der Grundpreis ist gar nicht so viel teurer als bei uns.SChau dir mal die Serienausstattung an,da ist z.b. schon Radio und Armlehne mit drin!

Nebelscheinwerfer sind da auch schon Serie, nicht schlecht

Ich finds geil:

Beim 2l TSI sind Serie:

Interlagos

Climatronic

Seitenscheiben abgedunkelt

 

Und das zu dem was sonst schon serie ist.Ich versteh die Preispolitik bei VW nicht ganz.

am 12. August 2008 um 9:58

in österreich ist es normal günstiger wie bei uns, ein auto zu kaufen!

rechne nova weg (gilt nicht für ausländer) dann noch rabatt beim händler plus die größere serienausstattung...

da wirst du augen machen ;)

am 12. August 2008 um 10:33

ja nur für uns österreicher selbst sind die autos schon teurer ... strafsteuer wegen zu hohem co2 ausstoß seit diesem jahr, dann nova usw. aber egal man kann ja trotzdem schwer nein sagen *gg*

das Geilste ist ja,dass Navi mit dynaudio fast 700€ weniger kostet.

 

Nur mal interesse halber,Was ist Nova???

am 12. August 2008 um 10:51

Zitat:

Original geschrieben von chaolli

das Geilste ist ja,dass Navi mit dynaudio fast 700€ weniger kostet.

 

Nur mal interesse halber,Was ist Nova???

ne besteuerung von kraftfahrzeugen die von der leistung oder preis des kfz abhängt

1 von 3 abgaben gesamt in österreich. es gibt noch motorbezogene VS-steuer & kfz-steuer.

alles in allem sehr teuer für die österreicher ;)

Themenstarteram 12. August 2008 um 11:28

hehe... ihr habts net annerscht verdient.. ;) (witz)

 

ja ist schon krass was da alles extra draufgehauen wird... tztzt... komische steuern da... hoffentlich kommt so en scheiss net in deutschland.. wobei!! die eu hat doch sicherlich wieder was neues im säckel...

am 12. August 2008 um 11:32

ja echt sch**** steuern immer wieder fällt ihnen etwas ein ... naja bei den autofahrern kann man sich schnell das geld holen, ist ja auch ungefährlich! da muss man nicht lange überlegen, ist denke ich aber in deutschland auch so

wir armen autofahrer/liebhaber!!!

zuerst per gesetz verpflichtend licht an ... dann wieder aus ... echt lächerlich ... möchte nicht wissen was hier alleine durch das einbauen von tagfahrlichschaltern & der dadurch fälligen mehrwertsteuer in die staatskassen geflossen ist! frechheit sowas!

am 12. August 2008 um 13:18

Da ich in Muenchen arbeite und aus Oesterreich komme hab ich mir das ganze schon mal durchgerechnet.

Fuer den 2.0 gibs das Sportpaket, also verzichtet man auf Catch up.

Sonst war der Wagen um 300 teurer als in Deutschland, bei manchen Sonderausstattungen ist Oesterreich teuer und mal billiger.

Jedoch zahlt man in Oesterreich (was mir der freundliche gesagt hat) keine Ueberfuehrungskosten, sind ja schon mal 350 Euro nach Wolfsburg und dann 300 nach Muenchen (so war es zumindest mal, kA obs noch so ist). Sind ja knapp 2% vom Preis.

Und in Oesterreich wurde mir ohne Verhandeln zwischen 5-7% Rabatt angeboten. In Muenchen meinte man als ich drinn war mehr als 3% gehen nicht und das bei barzahlung!

Also ich ueberlege es mir schon sehr stark den Wagen in Oesterreich zu kaufen.

am 12. August 2008 um 13:42

ich glaube das ist von fahrzeug zu fahrzeug unterschiedlich ... zB beim a5 in Ö rabatte von 7 - 9% in Deutschland bis 16 % möglich ...

Themenstarteram 12. August 2008 um 13:49

eigentlich ging es mir ja nur um die aussage in dem preisprospekt... in dem deutschen ist noch keine rede von dem diesel. im österreichischen wird der diesel und der kleine benziner zumindest aufgeführt und mit september 2008 angepriesen... :) 

am 12. August 2008 um 14:50

Man sollte auch die ganze Wahrheit sagen. ;)

Hier mal der oben angesprochene 2.0 TSI

Läppische Dinge wie eine GRA kosten bei uns 195€. In Ö erstmal 402€!!

Leder ist auch 200€ teurer.

DCC ist dort teurer. Das Panoramadach auch. Ein paar andere Sachen sind dort auch teurer als hier.

So toll ist das auch nicht.

am 12. August 2008 um 16:19

Zitat:

Original geschrieben von Der D.

Man sollte auch die ganze Wahrheit sagen. ;)

Hier mal der oben angesprochene 2.0 TSI

Läppische Dinge wie eine GRA kosten bei uns 195€. In Ö erstmal 402€!!

Leder ist auch 200€ teurer.

DCC ist dort teurer. Das Panoramadach auch. Ein paar andere Sachen sind dort auch teurer als hier.

So toll ist das auch nicht.

Du musst die netto preise vergleichen, da wie oben geschrieben in AT die NoVA auch noch hinzukommt.

Nehmen wir das DCC, in DE 925 inkl. 19 %, in AT 930,90 inkl. 20% Mwst. und 7% Nova.

Netto in DE 749,5 und in AT 725.

GRA ist teurer.

Dennoch gleicht sich das unterm Strich bei meiner Konfiguration so aus, das AT um 300 Euro teurer ist.

Jedoch wuerde ich hier mehr Rabatt bekommen. Was den A5 angeht, so ist das schoen, jedoch kann ich mir den sowieso nicht leisten ;)

Und wenn keine Ueberfuehrungskosten anfallen, so ist dies auch nicht schlecht. Und sind wie gesagt auch 2%.

Man kann es ja durchkalkulieren, jeder gesparte Euro ist ein guter Euro ;)

Was man mir gesagt hat, so wuerden die den gleich mit deutschen Papieren ausliefern und haette hier auch kein Problem.

Ist jedem seine Sache...

 

 

 

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Preisliste von VW.at - endlich ma ne Ansage