ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Vw Scirocco 3 identische Heckachse wie Passat CC ?

Vw Scirocco 3 identische Heckachse wie Passat CC ?

Themenstarteram 25. April 2009 um 11:19

Moin,

ich bin der Meinung gehöhrt zu haben das die Heckachse von Scirocco und Passat CC identisch sind, kann darüber aber nichts im Netz finden. Habe ich mich vertan oder hat irgendjemand einen bericht darüber?

gruß Timo

Beste Antwort im Thema
am 25. April 2009 um 15:39

Die Hinterachse stammt tatsächlich vom Passat, darauf hat auch der Händler hingewiesen. Dadurch erhält der Scirocco die breiteste Spur im Fahrzeugsegment. Steht im Buch auch drin.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten
am 25. April 2009 um 13:51

Hallo,

interesaante Frage. ich kann mich auch erinnern sowas gehört oder gelesen zu haben und weiß nicht mehr wo. Die Hinterachse ist jedenfalls keine von Golf, oder? oder woher kommen dann die fast 60mm mehr Spur hinten...

Alleine von der Logik, da der Scirocco ähnlich breit ist wie der Passat, macht das ganze auch naheliegend.

Also...wer weiß was? Am besten mit Link oder so. Danke!

Und was wäre, wenn dem so wäre? :confused:

am 25. April 2009 um 14:02

Zitat:

Original geschrieben von Eagle3386

Und was wäre, wenn dem so wäre? :confused:

Hi Eagle,

dann wärs interessant! :D Komm schon, ein wenig Neugier schadet doch nicht! :p ;)

Ich weiß ja nicht.. Wenn's darum ginge, ob sie schmaler/breiter wäre, könnt ich vielleicht noch 'nen Sinn erkennen - aber wozu braucht jemand von einem anderen VW-Modell die Hinterachse?! :confused:

am 25. April 2009 um 14:08

Zitat:

Original geschrieben von Eagle3386

Ich weiß ja nicht.. Wenn's darum ginge, ob sie schmaler/breiter wäre, könnt ich vielleicht noch 'nen Sinn erkennen - aber wozu braucht jemand von einem anderen VW-Modell die Hinterachse?! :confused:

Hai nochmal,

der Scirocco 1 war doch auch aus Golf UND Passat-Bauteilen zusammengeschraubt (soweit ich weiß). Daher wärs hätte es ja sogar Tradition. Ich glaube auch nicht, das der TE eine Hinterachse braucht, sondern, wie ich, einfach nur neugierig ist.

 

P.S.: Muss mir wohl doch mal das Scirocco-Buch zulegen....

Okay, okay.. Dann genießt eure Neugier ausgiebig.. ;)

Themenstarteram 25. April 2009 um 15:05

Zitat:

Original geschrieben von Eagle3386

Okay, okay.. Dann genießt eure Neugier ausgiebig.. ;)

Neugier - ja - und eine Wette am laufen... ich bin fester überzeugung das irgendwo gelesen oder in einem Bericht gehört zu haben... aber keine Beweise ^^

LOL.. Frag doch mal beim Teile-Mensch deines Freundlichen nach.. Der hat doch exakte Maße und/oder Teilenummern.. ;)

am 25. April 2009 um 15:39

Die Hinterachse stammt tatsächlich vom Passat, darauf hat auch der Händler hingewiesen. Dadurch erhält der Scirocco die breiteste Spur im Fahrzeugsegment. Steht im Buch auch drin.

am 25. April 2009 um 15:48

Zitat:

Original geschrieben von Roberto Blanco

 

P.S.: Muss mir wohl doch mal das Scirocco-Buch zulegen....

Scirocco Buch? Gib mal Link / Titel / ISBN bitte.

 

Danke!

am 25. April 2009 um 16:15

Zitat:

Original geschrieben von Mash2123

Zitat:

Original geschrieben von Roberto Blanco

 

P.S.: Muss mir wohl doch mal das Scirocco-Buch zulegen....

Scirocco Buch? Gib mal Link / Titel / ISBN bitte.

Danke!

Hallo,

will hier jetzt nicht direkt verlinken: Gib doch bei Amazon z.B. mal "Scirocco" ein. Ist der zweite Treffer. :)

am 25. April 2009 um 16:16

Zitat:

Original geschrieben von ARAL84

Die Hinterachse stammt tatsächlich vom Passat, darauf hat auch der Händler hingewiesen. Dadurch erhält der Scirocco die breiteste Spur im Fahrzeugsegment. Steht im Buch auch drin.

Hi,

danke. Dacht ichs mir doch, dass das im Buch drinne steht... :)

am 25. April 2009 um 16:25

Zitat:

Original geschrieben von Roberto Blanco

Zitat:

Original geschrieben von Mash2123

 

 

Scirocco Buch? Gib mal Link / Titel / ISBN bitte.

 

Danke!

Hallo,

 

will hier jetzt nicht direkt verlinken: Gib doch bei Amazon z.B. mal "Scirocco" ein. Ist der zweite Treffer. :)

Ah habs, danke!

Themenstarteram 25. April 2009 um 16:50

Zitat:

Original geschrieben von ARAL84

Die Hinterachse stammt tatsächlich vom Passat, darauf hat auch der Händler hingewiesen. Dadurch erhält der Scirocco die breiteste Spur im Fahrzeugsegment. Steht im Buch auch drin.

Hast du eine Quelle? ^^ Ich brauche was in der Hand... zur not muss ich wohl zum freundlichen :P

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Vw Scirocco 3 identische Heckachse wie Passat CC ?