ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Finanzierung mit Versicherung bei VW

Finanzierung mit Versicherung bei VW

Themenstarteram 31. März 2009 um 9:20

Hallo,

mein freundlicher hat mir gestern ein recht gutes Angebot für den Rocco gemacht.

Finanzierung über 48 Monate, 2,9 % über VW versichert.

Er meinte, um Geld zu sparen, würde er in den Vertrag einfach 9.000 km Jahreskilometerleistung eintragen. Wenn ich den Wagen dann habe, soll ich dann bei der VW-Versicherung anrufen und meine wirkliche Jahreskilometerleistung angeben (die deutlich höher ist).

VW dürfte den Tarif dann trotz höherer Kilometerleistung nicht erhöhen.

Das wäre eine bekannte und oft genutzte Hintertür.

Weiß jemand, ob das stimmt?

Das ist eigentlich ein sehr großer und seriöser Händler.

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 31. März 2009 um 15:57

Lass dir doch mal die AGB´s bzw. die Versicherungsbestimmungen geben und schau mal nach. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die keine Preisanpassung machen. :)

am 31. März 2009 um 16:08

du solltest dir nicht nur ein Angebot ausstellen lassen, und dann auch noch nur von VW... schau mal auf den Seiten der bekannten KFZ-Versicherer vorbei (Onlinevergleich: z.B. aspect-online.de). Auf denen kannst du dir meistens direkt ein Angebot ausrechnen lassen. Vergleich das mit der VW-Vers. und du wirst erstaunt sein.

 

PS: Nimm die HUK oder HUK24 und du sicherst auch noch meinen Arbeitsplatz :) Was falsch machen kannste dabei net, aber das bleibt dir überlassen.

 

Hab mal kurz für mich ein Angebot durchgerechnet: 484,89 € Vollkasko. Darfst raten wer auf Platz 1 war ;)

Themenstarteram 31. März 2009 um 19:17

Ich bin Kunde bei der HUK und habe mir dort auch ein Angebot machen lassen.

Unterm Strich wäre das VW-Angebot günstiger, sonst würde ich ja gar nicht überlegen. ;-)

Themenstarteram 31. März 2009 um 19:22

Zitat:

Original geschrieben von Jack284

Lass dir doch mal die AGB´s bzw. die Versicherungsbestimmungen geben und schau mal nach. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die keine Preisanpassung machen. :)

Ich werde mir die AGBs mal raussuchen.

Aber es ist ja gerade der Trick, dass die keine Preisanpassung machen. Wenn Du die Versicherung über VW laufen läßt, zahlst du Während der Finanzierung immer den beim Kauf vereinbarten Tarif.

Das heißt, die dürfen Dir nicht mehr Geld abknöpfen, wenn der Wagen in der Einstufung steigt, aber umgekehrt bekommst Du auch keine Vergünstigung, wenn der Wagen niedriger eingestuft wird oder Du in der SF sinkst.

am 31. März 2009 um 19:42

Zitat:

Original geschrieben von Kellerkind79

Zitat:

Original geschrieben von Jack284

Lass dir doch mal die AGB´s bzw. die Versicherungsbestimmungen geben und schau mal nach. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die keine Preisanpassung machen. :)

Ich werde mir die AGBs mal raussuchen.

Aber es ist ja gerade der Trick, dass die keine Preisanpassung machen. Wenn Du die Versicherung über VW laufen läßt, zahlst du Während der Finanzierung immer den beim Kauf vereinbarten Tarif.

Das heißt, die dürfen Dir nicht mehr Geld abknöpfen, wenn der Wagen in der Einstufung steigt, aber umgekehrt bekommst Du auch keine Vergünstigung, wenn der Wagen niedriger eingestuft wird oder Du in der SF sinkst.

Ja das weiß ich, aber das wird ja nach den Angaben errechnet die du machst. Und wenn du 9.000km angibst. Kurz danach dann auf 20.000km hoch gehst weiß ich nicht was die machen. Davon ab bei der Finanzierung (AutoCredit + PLP) wirst du auch gefragt wieviel km du im Jahr fährst. Und die werte sollten sich nicht groß unterscheiden.

Themenstarteram 31. März 2009 um 19:46

Bei der Finanzierung muss man die Laufleistung nur angeben, wenn man PrivatLeasing mit Abschlußrate macht. Bei "normaler" Finanzierung ohne Abschlußrate wird man nicht nach der Laufleistung gefragt.

Was ist PLP?

am 31. März 2009 um 19:48

Ja ok wußte nicht, dass du die normale hast. PLP = PrämieLight Plus (Versicherung)

am 31. März 2009 um 20:18

also die variante hab ich noch nie gehört und so ganz sicher wäre mir das auch nicht...was so mancher verkäufer sagt ist nicht das was er meint oder meinen sollte...

kann nur sagen dass bei meiner freundin auch eine finanzierung mit vw versicherung lief...sie hatte bei beginn aber nicht angegeben dass fahrer unter 23 (damals noch :))

nach nem halben jahr haben die das mitbekommen und sofort die prämie erhöht...und außerdem musste sie die differenz nachzahlen (über 300€)

also das is ja ein ähnliches beispiel hoffe ich konnte helfen ;)

wie sagt mein chef immer so schön...

"das hat ihr berater ihnen gesagt? dann schreiben sie es sich an den schornstein, und schauen nach ein paar jahren nochmal ;) "

also besser schwarz weiß als irgendwelche floskeln von verkäufern/beratern ---> das kann böse enden!

LG

also versichern würd ich das auto bei vw nicht...die sind ziemlich teuer!!!hatte damals ein angebot machen lassen von der LVM und von VW (für einen 5er GTI) vw wollte über 300 euro 1/4 jährlich...jetzt zahl ich bei der LVM 155 euro...

am 31. März 2009 um 20:48

Zitat:

Original geschrieben von brokenwindow

du solltest dir nicht nur ein Angebot ausstellen lassen, und dann auch noch nur von VW... schau mal auf den Seiten der bekannten KFZ-Versicherer vorbei (Onlinevergleich: z.B. aspect-online.de). Auf denen kannst du dir meistens direkt ein Angebot ausrechnen lassen. Vergleich das mit der VW-Vers. und du wirst erstaunt sein.

PS: Nimm die HUK oder HUK24 und du sicherst auch noch meinen Arbeitsplatz :) Was falsch machen kannste dabei net, aber das bleibt dir überlassen.

Hab mal kurz für mich ein Angebot durchgerechnet: 484,89 € Vollkasko. Darfst raten wer auf Platz 1 war ;)

Also das nennst du günstig? Ich werde 380 Euro bezahlen! Aber liegt auch daran dass mein Onkel bei der Versicherung arbeitet. Ach ja bei ner Laufleistung von 20000Km.

mfg

am 31. März 2009 um 21:14

ich hab nicht den haustarif gerechnet, außerdem hatte ich erst letztes jahr nen unfall und ne höhere SFKL

Das mit der Versicherung ist für mich auch ein Problem. Ich hatte jahrelang einen Dienstwagen und unser jetziges Auto (was wir auch behalten) ist auf meine Frau angemeldet. Die HUK24 (wo wir momentan versichert sind) jedenfalls will mich doch glatt als Fahranfänger einstufen. :mad: Von daher muss ich da mal schauen.

am 15. April 2009 um 8:56

jetzt gehts aber los. mein dad hat gestern einen anruf von meinem :) bekommen.

Hab ja eine richtig geile finanzierung bekommen (0,9%). ohne Umweltprämie Plus.

versichern tun wir Ihn selber. war auch alles zu abgesprochen und so unterzeichnet.

jetzt sagt er das er die 0,9% nur machen kann, wenn wir das auto auch über vw versichern.

was soll das denn jetzte. davon war nie dir rede. ich bin stinksauer... !!!!

kann ein händler das einfach so abändern???

wollte grade selber anrufen, er hat aber erst ab halb 1 zeit.

ich brauch euren rat.....

Soweit mir bekannt, sind Änderungen am Wagen (und dadurch Abweichungen zur Bestellung) erlaubt - von Vertragsbedingungen bzgl. Finanzierung weiß ich nichts.. Demzufolge würde ich schlicht davon ausgehen, dein Händler hat sich das Ei selbst gelegt, soll er's auch selbst auslöffeln..

Meiner eröffnete auch ein Extra-Darlehen wegen der Abwrackprämie (die meisten rechnen die in den Kaufpreis ein und weil sie sie noch nicht ausgezahlt bekommen, nutzen sie ein "Zusatz-Darlehen" über die 2.500, plus rund 96 Öcken an Zinsen und zahlen das sechs Monate später zurück) - dumm nur, dass ich mit ihm nichts Derartiges vereinbarte (soll mir ausgezahlt werden zwecks Urlaub/Umbauten) und so stornierte er das Darlehen wieder auf seine Kosten und entschuldigte sich - grob geschätzt - 10 mal..

Deine Antwort
Ähnliche Themen