ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. VW will das Dauerfahrlicht nicht abstellen!? Warum?!?

VW will das Dauerfahrlicht nicht abstellen!? Warum?!?

Themenstarteram 19. Mai 2009 um 19:03

Hallo,

auch wenn es wohl schon einige Threads diesbezüglich geben sollte, so wird in den meisten über irgend welche dubiosen Lesegeräte berichtet, wo die Gefahr besteht, dass das Steuergerät einen Schaden nimmt.

Daher... warum zum Teufel nimmt VW den Händlern die Möglichkeit dieses unnötige, spritverbrauchende, hässliche, lächerliche Dauerfahrlicht zu deaktivieren!?!?!?

Dann soll zumindest ein Update entwickelt werden, was diesen Vorgang ersetzt.

Ich habe VW angeschrieben, alerdings nur die Mitteilung bekommen, dass es momentan nicht möglich sei!

Hier ein paar Auszüge aus meiner Mail:

"...Soll das Ihr Ernst sein???

Ich fahre ein neues Auto für fast 30.000,- und kann noch nicht mal das Licht ausschalten? ...bei Tag?!?

Und das nur, weil Sie sich dagegen streuben?!?"

"...Ich bin über dieses Verhalten Ihrerseits nun doch sehr verwundert und ärgere mich zu tiefst!

1. Wohne ich nicht in Skandinavien, wo das DFL vorgeschrieben ist!

2. Steigt mein Sprit- Verbrauch durch diese Funktion unnötig an!

3. Sollte sich die Lebensdauer all meiner Lampen wohl halbieren, was nochmals zusätzliche Kosten mit sich bringt!

4. Würde ich gerne selbst entscheiden, ob und wann ich mein Licht einschalte!

5. Ist es einfach nur lächerlich und hässlich, bei Tag mit eingeschalteten Scheinwerfern und Rücklicht rum zu fahren!

Da ich dieses Auto auch aus optischen Gründen gekauft habe, stört mich das Ganze ungemein!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich bitte nun um baldige Stellungnahme, wie das Ganze zu beheben bzw. auszuschalten ist!

Da sollte es ja doch eine Möglichkeit geben... das darf ich ja wohl erwarten."

Bitte!!!!!!!!!!!!!!

Jeder, der auch genervt ist, sollte auch ein Beschwerde an kundenbetreuung@volkswagen.de schicken. Weil... das kanns doch echt nicht sein!

Was haltet ihr davon? Oder störts euch nicht?? Diese technische Bevormundung?

VG

Beste Antwort im Thema
am 19. Mai 2009 um 19:07

omg was ist das für ne mail??? würd mich nicht wundern wenn du darauf keine antwort bekommst^^1

nimm die leuchtmittel raus wenns dich stört!

90 weitere Antworten
Ähnliche Themen
90 Antworten
am 19. Mai 2009 um 19:07

omg was ist das für ne mail??? würd mich nicht wundern wenn du darauf keine antwort bekommst^^1

nimm die leuchtmittel raus wenns dich stört!

am 19. Mai 2009 um 19:09

Du hast den Sinn des TFL nicht verstanden.?! Was den Anstieg des Spritverbrauchs angeht :rolleyes: dieser Wert ist allenfalls akademischer Natur... Also einfach mal öfter eine Fahrgemeinschaft bilden, das Radio auf halbe Lautstärke stellen und ohne Ballast im Auto fahren - das erhöht den ökonomischen Benefid...!...!

Themenstarteram 19. Mai 2009 um 19:15

Es kann doch nicht sein, dass ich der Einzige bin den das Ganze stört. Nicht aus ökonomischer sonder rein optischen Aspekten.

Außerdem rede ich NICHT vom TFL sondern DFL. Das ist ein himmelweiter Unerschied, wei STÄNDIG DAS KMPLETTE ABBLENDLICHT,POSITIONSLEUCHTEN UND RÜCKLICHT an sind. So als wärs Nacht. Der Lichtschalter ist also nur dafür da, die Armaturenbeleuchtung an zu schalten!

Stört keinen? Gibts das....?!!?

Außerdem hatte ich geinen sehr engagierten Rückruf von VW, mit dem Ergebnis wie beschrieben! .-(

am 19. Mai 2009 um 19:16

Zitat:

Original geschrieben von Schmidti68

Hallo,

auch wenn es wohl schon einige Threads diesbezüglich geben sollte, so wird in den meisten über irgend welche dubiosen Lesegeräte berichtet, wo die Gefahr besteht, dass das Steuergerät einen Schaden nimmt.

Daher... warum zum Teufel nimmt VW den Händlern die Möglichkeit dieses unnötige, spritverbrauchende, hässliche, lächerliche Dauerfahrlicht zu deaktivieren!?!?!?

Dann soll zumindest ein Update entwickelt werden, was diesen Vorgang ersetzt.

Ich habe VW angeschrieben, alerdings nur die Mitteilung bekommen, dass es momentan nicht möglich sei!

Hier ein paar Auszüge aus meiner Mail:

"...Soll das Ihr Ernst sein???

Ich fahre ein neues Auto für fast 30.000,- und kann noch nicht mal das Licht ausschalten? ...bei Tag?!?

Und das nur, weil Sie sich dagegen streuben?!?"

"...Ich bin über dieses Verhalten Ihrerseits nun doch sehr verwundert und ärgere mich zu tiefst!

1. Wohne ich nicht in Skandinavien, wo das DFL vorgeschrieben ist!

2. Steigt mein Sprit- Verbrauch durch diese Funktion unnötig an!

3. Sollte sich die Lebensdauer all meiner Lampen wohl halbieren, was nochmals zusätzliche Kosten mit sich bringt!

4. Würde ich gerne selbst entscheiden, ob und wann ich mein Licht einschalte!

5. Ist es einfach nur lächerlich und hässlich, bei Tag mit eingeschalteten Scheinwerfern und Rücklicht rum zu fahren!

Da ich dieses Auto auch aus optischen Gründen gekauft habe, stört mich das Ganze ungemein!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich bitte nun um baldige Stellungnahme, wie das Ganze zu beheben bzw. auszuschalten ist!

Da sollte es ja doch eine Möglichkeit geben... das darf ich ja wohl erwarten."

Bitte!!!!!!!!!!!!!!

Jeder, der auch genervt ist, sollte auch ein Beschwerde an kundenbetreuung@volkswagen.de schicken. Weil... das kanns doch echt nicht sein!

Was haltet ihr davon? Oder störts euch nicht?? Diese technische Bevormundung?

VG

Mal ne Frage:

Wozu hast Du nen "Parkpilot" ??

Wozu eine Klima ?

Wozu ein Radio ?

Alles unnötiger Ballast / Verbraucher.

Themenstarteram 19. Mai 2009 um 19:19

Weil der mich auch bevormundet, oder wie? Sehr smart!!! LOL

Den kann ich aber auch aus oder leise schalten.

HIER KANN ICH NIX BEEINFLUSSEN!!!! Das Licht brennt halt ständig!

Ich denke Scirocco-Neuwagen-Fahrer sind die Einzigen mit so nem eingebauten Unsinn!

am 19. Mai 2009 um 19:20

Zitat:

Original geschrieben von Schmidti68

Weil der mich auch bevormundet, oder wie? Sehr smart!!! LOL

Den kann ich aber auch aus oder leise schalten.

HIER KANN ICH NIX BEEINFLUSSEN!!!! Das Licht brennt halt ständig!

Ich denke Scirocco-Neuwagen-Fahrer sind die Einzigen mit so nem eingebauten Unsinn!

Und warum hast Du das mitbestellt ?

Themenstarteram 19. Mai 2009 um 19:23

Jetzt mal Anders.

Ich denke jeder hier hat den Rocco auch aus optischen Aspekten gekauft.

Nun frage ich: "Wie scheiße sieht es den aus, wenn bei Tag der Scheinwerfer leutet und das schöne silberne Metall, während der Fahrt gelb einfarbt?" Sehr!!!

Und jeder dich darauf hin weissen will, dass dein Licht brennt.

Wollte ihr mich alle veräppeln oder seid Ihr die Gücklichen, die das 2008er Modell haben. Da konnte mans nämlich noch ausschalten lassen oder es war gleich gar net programmiert.

Nun kommt schon....

Themenstarteram 19. Mai 2009 um 19:24

Ähmmmm... ich hab bei der Bestellung NICHTS dergleichen ausgewählt! Habt ihr das nicht?

Beruhig dich doch erstmal ein wenig! Wieso bringt dich so eine Kleinigkeit denn so auf die Palme? :)

Davon mal abgesehen kann dich aber verstehen. Ich möchte auch noch immer selbst entscheiden, wann ich das Abblendlicht an und aus schalte..

Ist das nicht über die Codierung möglich? Habe da leider auch keine Ahnung von, aber ich kann dich auf jeden Fall ein bißchen verstehen. Es würde mich aber nicht so sehr aufregen! ;)

wieso sollte einen das stören? wenn ich im auto sitze seh ich doch mein eigenes licht im hellen eh nicht.

und auf die unfreundliche mail würde ich auch nichr reagieren wenn ich die erhalten würde.

Themenstarteram 19. Mai 2009 um 19:32

Puh... Danke Lizard! :-)

Zumindest ein wenig Verständnis.

Leider kann man laut VW das Licht nicht wegcodieren. Da ist wohl zuviel Schabernack getrieben worden, von wegen die Alarmanlage rein codieren usw.

Das wollte VW wohl abstellen. Mein :) hat ganz schön geflucht, als er 1,5 Stunden (kostenlos) versuchte den ganzen Schrott auszuschalten.

Ich reg mich halt echt mittlerweile auf. Maaaan.... Weil es unnötig ist. Wir haben nun mal keine Nachtbeleuchtung bei Tag vorgeschrieben in der lieben STVO.

BITTE VW regelt das doch bitte schnell!!!!!!!!!!!!!!

am 19. Mai 2009 um 19:34

Zitat:

Original geschrieben von Schmidti68

Ich denke jeder hier hat den Rocco auch aus optischen Aspekten gekauft.

Nun frage ich: "Wie scheiße sieht es den aus, wenn bei Tag der Scheinwerfer leutet und das schöne silberne Metall, während der Fahrt gelb einfarbt?" Sehr!!!

Ich beneide dich echt......diese Sorgen möchte ich mal haben....:o

Themenstarteram 19. Mai 2009 um 19:39

Naja... ich bin Bänker in einer der wenigen noch gesunden Banken. Ich brauch halt ein paar Probleme!

Naja... wundert mich aber wirklich, dass ihr das Alle in Ordnung findet.

Ich will euch mal alle sehen, wenn Ihr eucj ne Taschenlampe kauft und nachdem die Batterien drin sind leutet sie durchgehend!

Nun ja... das Beispiel hinkt.

Aber irgendwie So fühle ich mich!

Enttäuscht... und zudem noch von der Rocco-Gemeinde missverstanden. :-(

Naja!

am 19. Mai 2009 um 19:47

Zitat:

Original geschrieben von MatzenOtte

wieso sollte einen das stören? wenn ich im auto sitze seh ich doch mein eigenes licht im hellen eh nicht.

Eben...!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. VW will das Dauerfahrlicht nicht abstellen!? Warum?!?