ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Preisfrage

Preisfrage

Porsche
Themenstarteram 17. April 2015 um 20:31

Tag zusammen! Mal ne Frage - was darf ein 2 Jahre alter 991 ohne extras bis auf silbermetallic und Schiebedach kosten? Angenommen er hat 0 km und ist aber schon 2 Jahre angemeldet und von privat...

Irgendeine Idee?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@e46e schrieb am 20. April 2015 um 18:20:29 Uhr:

Ja, ich biete mal 60 und hab dann noch etwas Luft nach oben... Allerdings hat das PZ auf meine Nachfrage schonmal garnicht geantwortet. Muss da nochmal nachhaken.

Sorry, bei 60k€ würde ich auch nicht antworten.

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Das Problem sind nicht die km sondern die Buchhalterausstattung

am 18. April 2015 um 19:01

In 10 Jahren erzielt er bestimmt gute Preise wenn die Jagd auf die letzten echten Sauger los geht :D dann sind die 0km viel Wert :D aber ich bezweifle, dass es wirklich 0 sind, Porsche macht Probefahrten :D

Themenstarteram 18. April 2015 um 20:05

Aufs pdk könnte ich ja sogar verzichten, aber ohne navi ... Never! Zumal ich ausstattungsmässig im benz volle hütte hab. Und was man einmal hatte möchte man nicht mehr missen... Der Porsche wäre für mich nur interessant, wenn der preislich soweit runtergerecgnet wird, dass es zum scgnäppchen wird. Dann tausch ich ihn gegen den z4 als Wochenend spass fahrzeug. Naja, hab das PZ mal angeschrieben... Aber realistischerweise muss man wohl davon ausgehen, dass das nix wird. Warum sollte jemand 79k aufrufen, wenn er auch für deutlich weniger verkaufen würde...

:-).

Das Auto ist für Benz-volle-Hütte-Fahrer ungeeignet. Das hätte ich dir vorher sagen können. Wieso schreibst du die überhaupt an?

ja aber 0km? Meiner hatte schon 36km auf der Uhr bei der Auslieferung...wie soll das gehen?

Themenstarteram 19. April 2015 um 7:18

Zitat:

@Twinni schrieb am 18. April 2015 um 22:40:14 Uhr:

Das Auto ist für Benz-volle-Hütte-Fahrer ungeeignet. Das hätte ich dir vorher sagen können. Wieso schreibst du die überhaupt an?

Als etsatz für den mercedes kommt er wegen der buchhalterausstattung nicht in Frage. Als ersatz für den z4 schon, weil er da nur als wochenendfahrzeug genutzt wird. Im Alltag kann und will ich auf navi etc nicht verzichten...

Vorraussetzung ist allerdings der Preis... So eine nacktschnecke dürfte später mal auf dem gw markt schwer an den mann zu bringen sein...

Zitat:

@e46e schrieb am 19. April 2015 um 09:18:44 Uhr:

...So eine nacktschnecke dürfte später mal auf dem gw markt schwer an den mann zu bringen sein...

Moin,

dieser 11er ist eher wie ein Tattoo - den wird man nie mehr los ;)

Grüße

Ex-Polofahrer

Themenstarteram 19. April 2015 um 7:30

Zitat:

@Ex-Polofahrer schrieb am 19. April 2015 um 09:22:01 Uhr:

Zitat:

@e46e schrieb am 19. April 2015 um 09:18:44 Uhr:

...So eine nacktschnecke dürfte später mal auf dem gw markt schwer an den mann zu bringen sein...

Moin,

dieser 11er ist eher wie ein Tattoo - den wird man nie mehr los ;)

Grüße

Ex-Polofahrer

Ja, und wenn, dann nur über einen drastisch reduzierten Preis. Von daher muss er jetzt auch preislich soweit runter, dass er im falle eines Wiederverkaufes nicht zur Standuhr wird. Er hat übrigens nicht 0km, sondern 100.

am 19. April 2015 um 9:11

Ist das der Erbfall aus Braunschweig?

http://suchen.mobile.de/.../207885696.html

Der hat ja sogar rote Gurte und Nähte :D

Zitat:

@e46e schrieb am 19. April 2015 um 09:30:42 Uhr:

Er hat übrigens nicht 0km, sondern 100.

Und es wird immer mehr. :eek:

In der Beschreibung sind es schon 134km,

und auf dem Tacho-Bild sogar schon 135km.

Wahrscheinlich macht der Azubi heimlich Fahrunterricht. :D

Themenstarteram 19. April 2015 um 12:37

Ja, der aus braunschweig ist das.

Erbengemeinschaften sind oft preislich flexibel, da es oft durch 3,4,5 etc. geteilt wird.

Für 65 oder 70TEur ist das ein super Kauf! So schlecht steht er nicht da. Ist halt nicht das Geschäftsleasing-Vollausstattungsauto.

PCM kann man ja evtl. noch nachrüsten.

Schalter/PDK ist so eine Sache: mittlerweile sind 90% Automatikwagen.

Aber gerade als Zweitwagen vertretbar.

Ich denke der Wagen wird schnell einen Käufer finden: mein Tipp: für 74TEur geht er weg.

Würde maximal um die 60k dafür zahlen. Er hat ja sicher etwas Wartungsnachholbedarf. Da sind evtl. gleich ein paar Tausender weg. Die Bremsen rosten ja auch gerne von alleine - wie z.B. bei meinem.

Wir haben vor drei Jahren eine Yacht gekauft die stand fast 3 Jahre wg. Rechtsstreit zw. Käufer und Hersteller an Land, unbenutzt.

Innen alles noch in Folie eingeschweisst. Die haben wir für unter 50% vom Neupreis bekommen. Nach der Reparatur diverser Kleinigkeiten (alles Standschäden) ein super Schnäppchen.

Aber die meisten wollen natürlich ihre Yacht selbst konfigurieren - und müssen dann eben ein paar 100k drauflegen.

Mein Tipp für den Porsche Selbstfahrer: Zuschlagen, aber maximal für € 65k.

Edi

Themenstarteram 20. April 2015 um 16:20

Ja, ich biete mal 60 und hab dann noch etwas Luft nach oben... Allerdings hat das PZ auf meine Nachfrage schonmal garnicht geantwortet. Muss da nochmal nachhaken.

am 20. April 2015 um 16:46

Bitte kauf dir keinen Porsche, der 991 ist so schlecht, das wird nur Frust verursachen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen