ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Preise und Konfiguration für den neuen Sandero Stepway 2013

Preise und Konfiguration für den neuen Sandero Stepway 2013

Dacia
Themenstarteram 21. Oktober 2012 um 20:36

Ich habe diverse europäische Dacia-Webseiten besucht und heute Abend nachgesehen, wo es bereits Informationen zu den Preisen des neuen Stepways gibt.

Wo es schon was Interessantes gibt:

www.dacia.fr (Preise sind bereits vorhanden, Konfiguration möglich)

www.dacia.ro (Preise sind bereits vorhanden, Konfiguration möglich)

Wo es noch nix gibt:

www.dacia.sk (Slowakei) (hat noch immer nur den "alten" Sandero)

www.dacia.bg (Bulgarien) (für den Neuen kann man sich nur vormerken lassen, wenn ich das richtig sehe)

www.dacia.pl (Polen, wie Bulgarien)

www.dacia.rs/hr (Serbien/Kroatien) (hat noch immer nur den "alten" Sandero)

www.dacia.de (Preise noch nicht vorhanden, erste Info schon)

Und ganz wichtig: http://translate.google.de/ (Der Dolmetscher von Google)

Der vollausgestattete Stepway mit dem 90 PS Diesel ohne Lederausstattung kostet bei gleicher Ausstattung(!) in Rumänien 12.200 Euro und in Frankreich 13.590 Euro. Der rumänische Dacia hat also einen Preisvorteil von ca. 1400 Euro.

Nachfrage:

Was meint ihr, wenn der Preis in Deutschland auch bei ca. 13.600 Euro liegen sollte, lohnt sich dann ein eigenständiger EU-Import? Ich hätte nämlich die Möglichkeit über einen guten Freund einen Stepway in der Slowakei (vielleicht auch bald für 12.200 Euro?) zu kaufen, ihn dort abzuholen und nach Deutschland zu überführen. Ich habe keine Ahnung, was mich das noch kosten würde. Die Steuer in der Slowakei liegt bei 20%. Hat jemand eine Idee, wie viel ich etwa(!) einsparen könnte?

Beste Antwort im Thema
am 29. Oktober 2012 um 3:20

http://...enault-autohaus-schulze.de/.../...ro_Broschre_26.10.2012.pdf

http://...enault-autohaus-schulze.de/.../..._Preisliste_26.10.2012.pdf

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten
am 4. November 2012 um 6:30

Zitat:

Original geschrieben von Pythagoras-1

Zitat:

Original geschrieben von Eue [/i

Wenn du schon solche Vergleiche anstellst dann bitte mit dem neuen Sandero Stepway TCe 90 und nicht mit dem alten Modell und Motor ;)

co2 Emmission 125, Verbrauch 6,6 / 4,7 / 5,4 für Stepway

co2 Emmission 120, Verbrauch 6,7 / 4,3 / 5,2 für den normalen Sandero

Ich kann als Vergleich nur heranziehen, was angeboten wird. Und auf der Daciaseite zum Stepway steht nun mal der von dir angegebene Motor nicht.

http://www.dacia.de/dacia_sandero_stepway_technische_daten.php

na ja, lesen ist von vorteil, wenn da steht neuer Sandero sollte man das anklicken.

Gruß Günter

Gefällt mir gut, der Wagen.

Als totaler Dacia-Neuling würe mich interessieren, ab wann ich den bekommen kann? Die neuen Normal-Sanderos sind vereinzelt schon bei den Händlern gesichtet worden - aber kommt der Stepway zeitgleich?

Gruß und Dank

Tina

Zitat:

Original geschrieben von Günter

 

na ja, lesen ist von vorteil, wenn da steht neuer Sandero sollte man das anklicken.

Gruß Günter

Ich stimme dir zu. Wer lesen kann ist klar im Vorteil, dass gilt demnach auch für dich. Daher noch mal der Hinweis, dass ich vom Sandero Stepway geschrieben habe. Und ich bin auf der Dacia-Seite auf den Sandero Stepway II gegangen und konnte den angegebenen Motor nicht finden.

 

Motor ist mein Stichwort: ich war vorhin beim Freundlichen und habe mir ein "Prospekt" vom neuen Sandero mitgenommen. Leider war man zwar freundlich, aber hattte kein Verkaufspersonal mehr im Haus...

Nun lese ich beim Motor meines Interesses (90PS Turbobenzinerchen) "zu einem späteren Zeitpunkt erhältlich". Das kann ja noch ewig hin sein.

Aber evt. hat es sich für mich sowieso erledigt, denn während beim 2013er Stepway 90PS Benziner auf der Website noch 1100kg Anhängelast (mit Vermerk: vorläufiger Wert) erlaubt waren, endet die Fahnenstange im Prospekt nun bei 790 kg. Und das ist für meinen Caravan deutlich zu wenig...

LG

Tina

Zitat:

Original geschrieben von Multitina

Aber evt. hat es sich für mich sowieso erledigt, denn während beim 2013er Stepway 90PS Benziner auf der Website noch 1100kg Anhängelast (mit Vermerk: vorläufiger Wert) erlaubt waren, endet die Fahnenstange im Prospekt nun bei 790 kg. Und das ist für meinen Caravan deutlich zu wenig...

Hallo Tina, die 790kg AH-Last sind ein Druckfehler! Auf der Website wurde dieser vor kurzem behoben. Der Sandero darf in der Tat 1100kg ziehen. Der alte konnte es ja auch.

In Österreich ist die metalic Lackierung mit 0 € angegeben, es gibt ja gar keine andere Lackierung als

4 verschiedene Metaliclacke

Gesamtpreis € 13590 + die 180 € Überführungskosten die ja eh normal immer dazu kommen.

Die ersten werden Mitte/Ende Dez. in bei unserem AH ankommen und ich denke das da ein azurblauer dCi 90 für uns dabei sein wird ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Pythagoras-1

Zitat:

Original geschrieben von Günter

 

na ja, lesen ist von vorteil, wenn da steht neuer Sandero sollte man das anklicken.

Gruß Günter

Ich stimme dir zu. Wer lesen kann ist klar im Vorteil, dass gilt demnach auch für dich. Daher noch mal der Hinweis, dass ich vom Sandero Stepway geschrieben habe. Und ich bin auf der Dacia-Seite auf den Sandero Stepway II gegangen und konnte den angegebenen Motor nicht finden.

ich kann lesen, der angegebene Motor ist dort gelistet, Augen auf im Dacia-Verkehr, es steht nur noch nicht fest wann er mit diesem Motor geliefert wird.

Gruß Günter

am 26. November 2012 um 12:49

Für den neuen Sandero-Stepway scheint der Preisvorteil gegenwärtig sehr gering zu sein, es sei denn der Ortshändler kommt mit einer versteckten Preiserhöhung wie den "schönen Überführungskosten", die ja mal gerne bis zu 750 Euro betragen können.

Lt. Homepage von Dacia komme ich mit Metallic und Lederpaket auf einen Kaufpreis von 12.940,- Euro, allerdings OHNE Überführungskosten eines Ortshändlers.

Wenn die dazu kommen können das gerne 13.690 Euro werden.

Ein Importeur für EU-Fahrzeuge im Internet ruft für das gleiche Fahrzeug einen Endpreis von 12.689 Euro auf.

Wenn also die Überführung hier nicht berücksichtigt wird, dann würde sich das Import-Angebot kaum lohnen, wenn aber die teuren Überführungspauschalen dem hinzugerechnet werden sind wir bei stolzen 1.000 Euro Preisunterschied.

Bei einem Auto, bei dem jeder Euro berücksichtigt wird, ist das natürlich ein schlagendes Argument.

Zitat:

Original geschrieben von Timna007

In Österreich ist die metalic Lackierung mit 0 € angegeben, es gibt ja gar keine andere Lackierung als

4 verschiedene Metaliclacke

Gesamtpreis € 13590 + die 180 € Überführungskosten die ja eh normal immer dazu kommen.

Die ersten werden Mitte/Ende Dez. in bei unserem AH ankommen und ich denke das da ein azurblauer dCi 90 für uns dabei sein wird ;-)

Ach ja der Preis ist eben für den 90 PS Diesel mit Navi und allem drum und dran.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Preise und Konfiguration für den neuen Sandero Stepway 2013