ForumKlassische Saab
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. Klassische Saab
  6. Preis Saab 900

Preis Saab 900

Themenstarteram 20. März 2008 um 7:41

Hallo,

schon länger suche ich einen weißen Saab 900 , jetzt habe ich einen bei einem Saab Händler gefunden.

Der Wagen soll 2900 Euro kosten, ist Bauj 93 , coupe, 220.000KM , 1 Hand, SH , Sitzheitzung und , E Fenster., ABS und hat 93 KW.

Der Wagen ist rostfrei und hat neue Reifen.

Ist der Preis ok ?

Marco

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von petrimucki

Hallo,

noch ist es nicht zuviel Öl, wenns nicht mehr wird lass ich es erst mal so.

An der Stelle ist ein Sicherungsring ( Sägering ? ) darunter ist eine Scheibe und dann sollte doch der Dichtungsring kommen . Kann man den nicht auswechseln ?

Marco

KLar kann man die Lenkung ausbauen, die Dichtung erneuern und alles wieder zusammensetzen.

Die Lenkung bleibt dann idR dicht...bis der Motor zum ersten mal gestartet wird ;-))

Im Ernst: Suche Dir Ersatz! Eine Tauschlenkung liegt bei ca. 500-600 EUR, das lohnt sich.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
am 10. Juli 2008 um 21:37

Hallo Gripen,

Ich habe Fotos bekommen, die völlig intakte Radläufe leider nicht die wichtigen Details wie Motor und Türunterkanten zeigen :-/ Anbei ein paar Kostproben und der Anzeigentext als zip. Mein laienhaftes Verständnis lässt aber auf einen guten Allgemeinzustand schließen.

Die Idee mit dem Hänger ist mir auch gekommen. Habe auch schon mit einem Arbeitskollegen gesprochen, der mir evtl. einen Hänger besorgen kann und mit einem Kumpel, der einen Scénic als Zugfahrzeug im Angebot hätte (ich hoffe, dass das reicht). Der eine meiner zwei Saab-erfahrenen schwedischen Arbeitskollegen ist schon in Urlaub, der andere fährt leider am Samstag in die völlig falsche Richtung nach Tirol.

900er ist ersatzteiltechnisch also nicht gleich 900er. Das ist natürlich schlecht. Ggf. müsste ich also meine Schwedenurlaube auf Schrottplätzen verbringen. :rolleyes: Zum Glück habe ich gute Kontakte nach Schweden und Granaths Bilskrot in Flyinge bei Eslöv (Skåne) wurde mir schon wärmstens empfohlen...

Ich schlafe jetzt erst nochmal eine Nacht über das Thema. Morgen werden die Fotos in der Firma zur Begutachtung vorgelegt und dann entscheide ich mich. Ggf. fahre ich dann erst nächste Woche hin und hole meinen Senior als Griesgram und schlechtes Gewissen in einer Person mit. Dann gibt's jedenfalls keinen Fehlkauf.

Gute Nacht,

Sebbe

P.S. Die Anzeige war gestern bei Autoscout noch online. Dass sie heute weg war deute ich jetzt mal nicht als schlechtes Omen...

 

am 11. Juli 2008 um 9:30

Hallo Gripen,

habe mich heute morgen gegen den spontanen Kauf des 900 EMS entschieden. Mein Gefühl sagt mir, dass das Auto noch eine Weile länger dort stehen wird. Vielleicht verlege ich meinen Urlaub an die Ostsee und schaue mir gleichzeitig das Auto an.

Aber was hältst Du von dem Inserat hier? Das wäre die Nummer 2 in meinem persönlichen Saab-Ranking.

Der ist neuer, steht näher, hat G-Kat und ne gute Ausstattung etc.

MfG,

Sebbe

am 11. Juli 2008 um 15:45

Hallo Sebbe,

denke das war ein weiser Entschluß :rolleyes:. Der wird noch etwas stehen.

Dein Favorit Nr. 2 schaut gut aus. Und die Beschreibung klingt gut. Aber, Fotos können lügen !:)

Mit einem Freund hier aus dem Forum haben wir die letzten Monate jede Menge 900er mit toller Beschreibung angeschaut.

Die meisten waren rollender Rost.

Heidelberg ist nicht weit, mach einen Termin, fahr hin. Lese Dir vorher die Kaufberatung im gelben Forum durch.

Wenn er gut ist, ist er das Geld wert. Und gute 900er sind gesuchter denn je.

Viel Erfolg !

gripen

Deine Antwort
Ähnliche Themen