ForumMondeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Preis für Mondeo OK???

Preis für Mondeo OK???

Themenstarteram 10. Februar 2007 um 10:51

Hallo zusammen!

Möchte mir einen Mondeo kaufen!Soll Als Alltagsauto dinnen!Da ich noch einen Golf 1 Cabrio habe ! Möchte so um die 14T€ ausgeben!

Kann bei meinem Ford Händler um die Ecke(250m),einen MOndeo TDCI 130PS,EZ 14.08.2002,75TKM, Ghia(Sitzheizung vorne,Xenon,Navi Travelpilot,Regensensor,Behiezbare Frontscheibe,KLimaAutomatik,Bordcomputer usw...)

1.hand

Ist halt ein Automatikgetrieb!!!

Für 12.500€

Ist der preis ok???

Ähnliche Themen
16 Antworten

Also der Preis hört sich für mein Gefühl recht anständig an, die KM sind nicht gerade viel für nen Diesel. Mein Tip: schau Dir die Türkannten mal genau an, war mal ne Zeit ne Schwach-und Roststelle beim Mondeo. Mit Automatik machste normal keinen Fehler, wenn Du Strecke fährst,prima und Du hast fast Null Verschleiß.

Viel Glück,aber schau mal beim Autoscout.de und vergleich die Preise,kann sich echt lohnen.

Themenstarteram 10. Februar 2007 um 11:39

mondeo

 

bei autoscout kostet ja das modell 1000€ weniger,aber wie gesagt hab den händler direkt vor der haustüre!

und bin ihn heute gefahren,ist echt ein super auto!rost hat er keinen hab auch unterdrunter geguckt,wie neu!!!

Beachte aber bitte, dass die Automatik-Version nur Euro 3 ist, ein Schalter könnte bereits Euro 4 sein.

Ansonsten ist das Automatik-Getriebe ganz nett, allerdings nimmt es dem Auto ein wenig Temperament.

Schau Dich ruhig noch ein wenig um. Der Preis ist im Prinzip in Anbetracht der Auststattung i.O., aber das Auto ist kein Schnäppchen.

Themenstarteram 10. Februar 2007 um 11:58

mondeo

 

Ja das mit euro 3 hab ich schon gewusst,kann mir jemand sagen ,was da so an steuern auf mich zu kommt?

dachte der preis is nich so ok weil das auto fast 5 jahre alt ist und es immer hin noch 12500€ kostet

Themenstarteram 10. Februar 2007 um 12:00

mondeo

 

hat der schlatwagen ,der sehr viel mehr temprament? bin ihn wie gesagt heute gefahern und ging schon gut ab!

leider nicht vergleich bar mit meinem cabrio!aber is ja auch nen familienauto!

Ein Ghia mit Xenon, Automatik und allem vor und zurück war halt auch mal ein relativ teuer Neuwagen. Du kannst einfacher ausgestattete Autos schon für erheblich weniger Geld bekommen.

Dazu kommt, dass beim Händler im Vergleich zum Privatkauf ja noch die Gebrauchtwagengarantie und die Sachmängelhaftung dabei ist (auch wenn die nicht immer so greift, wie man sich das wünscht).

Ein wenig Sicherheit zusätzlich kostet halt auch Geld

Setz Dich doch einfach mal in einen rein. Stehen doch genügend bei Gebtrauchtwagenhändlern rum.

Ich finde schon, dass er um einiges mehr Temperament hat.

Allerdings ist man auch fleissig am "umrühren", um den Motor mit den 6 Gängen immer im richtigen Drehzahlbereich zu halten.

Ich hatte vorher einen 523 Touring (Benziner) und dem war die aktuell anliegende Drehzahl eigentlich egal. Beim Diesel ist das nicht so. Unter 1800 passiert wenig und hohe Drehzahlen mag er auch nicht wirklich. Ich halte mein Auto immer so zwischen 1800 und 3000 Umdrehungen.

Themenstarteram 10. Februar 2007 um 12:10

mondeo

 

ja habe mit dem händler gesprochen und er besorgt von dem anderen autohaus noch nen 130 ps schltwagen um mal zu vergleichen! also so hat er ganz gut gezogen mann kann ihn ja auch noch selbst schalten,weiss aber jetzt nicht genau wie es heisst!kann man ihn den umrusten auf euro 4?

Den Automatik soweit ich weiß nicht. Den kann man zwar auch selber schalten, der Wandler schluckt aber doch ein wenig Leistung.

Such ruhig auch nach einem Facelift-Modell. Die gibt´s auch schon in Deiner Preislage.

Themenstarteram 10. Februar 2007 um 12:45

mondeo

 

ok danke dir erstmal!

werde weiter suchen und dann was finden!

danke an alle die mir geholfen haben!

Re: mondeo

 

Zitat:

Original geschrieben von Dennis838

Ja das mit euro 3 hab ich schon gewusst,kann mir jemand sagen ,was da so an steuern auf mich zu kommt? ...

Beim meinem MK3 2 Liter Diesel zahle ich ca. 308 € Steuern / Jahr (euro 3)

Grüße

Ronny

Themenstarteram 10. Februar 2007 um 13:32

danke

Gern geschehen,

Guck mal, der ist zum Beispiel ein Facelift mit weniger km und auch nicht so viel teurer.

Link

am 10. Februar 2007 um 16:01

Hallo!

Ich würde auch zum Facelift raten! Es wurden einige Verbesserungen vorgenommen, z.B. arbeitet u.A. die Klimaautomatik vernünftiger als in den ersten Mk3-Modellen.

Über das Automatikgetriebe im 2.0 TDCi kann man nichts schlechtes sagen, es hat 5 Gänge welche man auch manuell durchschalten kann. So sehr Leistungsraubend ist es auch nicht, also bei weitem nicht so schlimm wie z.B. die 4-Gang-Automatik im alten Mk2.

Und in Punkto Beschleunigung von 0-100 kann man sich auch nicht so ganz nach den Angaben auf dem Papier richten, auch wenn die Automatik lt. Angabe 1 Sekunde länger braucht als der Handschalter, ist man in der Praxis trotzdem i.d.R. schneller vom Fleck damit.

Also bei dieser Durashift-Automatik kann man nicht viel falsch machen. Sie ist übrigens adaptiv, und im TDCi sowie im V6 Benziner verbaut.

Der 2.0 Benziner hat ein anderes Automatik-Getriebe, welches schon ein bisschen angestaubt ist!

MFG

Danny

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Preis für Mondeo OK???