ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Praktischer Platz fürs Handy

Praktischer Platz fürs Handy

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 6. Juli 2018 um 9:56

Hallo Leute,

Ich suche nach einem geeigneten Platz fürs Handy im W205 Automatik und weis noch nicht genau wie man es am besten umsetzen will. Ich habe es aktuell immer vorne, wo der Zigarettenanzünder ist, aber da ich mir bald den Doublecup Holder einbaue fällt der schon mal weg. Ich habe zu Hause auch noch Handyhalterungen für Scheibe und Klimaanlage, aber möchte die weitesgehend vermeiden. Weis jemand, ob es noch Alternativen gibt, oder soll ich's doch über ne Handyhalterung machen?

Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@marcbetz schrieb am 13. Juli 2018 um 23:58:20 Uhr:

Da könnte sich Mercedes mal Gedanken machen! Der USB Anschluss / Media Interface ist in der

Mittelkonsole, dann ist das Handy aber verschwunden/ nicht mehr griffbereit!

In den Cupholder gehört es eigentlich nicht, zumal ich da schon auch mal einen Kaffee + Kaltgetränk, also dem eigentlichen Anwendungszweck entsprechend, platziere!

Es muss doch eine praktikable Lösung seitens MB geben, zur Not gehört der USB Anschluss fürs Media Interface woanders hin!

Prügelt mich, aber genau das sollte es sein, damit sich die vielen Vollpfosten auf unseren Straßen nicht ablenken lassen.

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

Hallo, ich habe den Getränkehalter entfernt und dafür ein induktives Ladegerät eingebaut. Mit dieser Lösung bin ich sehr zufrieden.

Zitat:

@123Drucker schrieb am 6. Juli 2018 um 12:15:02 Uhr:

Hallo, ich habe den Getränkehalter entfernt und dafür ein induktives Ladegerät eingebaut. Mit dieser Lösung bin ich sehr zufrieden.

Interessant. Was wie hast eingebaut und magst mal Foto zeigen?

Zitat:

@SoxGooN schrieb am 6. Juli 2018 um 11:56:49 Uhr:

Hallo Leute,

Ich suche nach einem geeigneten Platz fürs Handy im W205 Automatik und weis noch nicht genau wie man es am besten umsetzen will. Ich habe es aktuell immer vorne, wo der Zigarettenanzünder ist, aber da ich mir bald den Doublecup Holder einbaue fällt der schon mal weg. Ich habe zu Hause auch noch Handyhalterungen für Scheibe und Klimaanlage, aber möchte die weitesgehend vermeiden. Weis jemand, ob es noch Alternativen gibt, oder soll ich's doch über ne Handyhalterung machen?

Danke

Handy in den doublecoupholdee rein stellen. Passt super

am 6. Juli 2018 um 10:43

Moin,

ich habe einen Magnethalter im CD Schacht eingeklemmt. Hält hervorragend, ist rückstandslos wieder zu demontieren und ist nicht im Weg.

Grüße

Habe auch noch keine gute Lösung gefunden.

Momentan noch in der Hosen.- oder Jackentasche.

Anbei Fotos von meiner Lösung.

Gruß Jürgen

Img-5936
Img-5937
Img-5938

Ich mache es auch wie @vonLiel

Bedienung erfolgt ja über die Boardmittel und da ich das Gerät ja nicht in Sicht oder Griffweite benötige.

Nur wenn der Akku leerer wird, wandert das Gerät an den USB-Anschluß in der Mittelkonsole.

Zitat:

@querkus schrieb am 6. Juli 2018 um 13:09:38 Uhr:

Ich mache es auch wie @vonLiel

Bedienung erfolgt ja über die Boardmittel und da ich das Gerät ja nicht in Sicht oder Griffweite benötige.

Nur wenn der Akku leerer wird, wandert das Gerät an den USB-Anschluß in der Mittelkonsole.

Richtig, dann kann man es auch nicht im Auto vergessen.

Ist mir sonst schon öffter passiert ;)

Ich nutze diese Ablage im Fach der Mittelarmlehne. Geladen wird bei Bedarf über USB.

Themenstarteram 6. Juli 2018 um 13:45

Zitat:

@123Drucker schrieb am 6. Juli 2018 um 13:06:20 Uhr:

Anbei Fotos von meiner Lösung.

Gruß Jürgen

Ist an sich ne verdammt gute Lösung, aber da kommt halt ein neues klassisches problem: wohin mit offenen Dosen?

Themenstarteram 6. Juli 2018 um 13:46

Zitat:

@Rabbit senior schrieb am 6. Juli 2018 um 12:43:35 Uhr:

Moin,

ich habe einen Magnethalter im CD Schacht eingeklemmt. Hält hervorragend, ist rückstandslos wieder zu demontieren und ist nicht im Weg.

Grüße

Könntest du bitte ein Foto davon posten? Hört sich gut an. Danke

Zitat:

@SoxGooN schrieb am 6. Juli 2018 um 15:46:24 Uhr:

Zitat:

@Rabbit senior schrieb am 6. Juli 2018 um 12:43:35 Uhr:

Moin,

ich habe einen Magnethalter im CD Schacht eingeklemmt. Hält hervorragend, ist rückstandslos wieder zu demontieren und ist nicht im Weg.

Grüße

Könntest du bitte ein Foto davon posten? Hört sich gut an. Danke

Bin sehr zufrieden damit und stört überhaupt nicht.

https://www.amazon.de/.../ref=oh_aui_search_detailpage?ie=UTF8&psc=1

5158chzi0cl-sl1000

Zitat:

@SoxGooN schrieb am 6. Juli 2018 um 15:45:09 Uhr:

Zitat:

@123Drucker schrieb am 6. Juli 2018 um 13:06:20 Uhr:

Anbei Fotos von meiner Lösung.

Gruß Jürgen

Ist an sich ne verdammt gute Lösung, aber da kommt halt ein neues klassisches problem: wohin mit offenen Dosen?

Ist für mich kein Problem, ich habe bestenfalls Wasserflaschen und die finden in der Türverkleidung Platz

am 6. Juli 2018 um 17:07

Zitat:

@SoxGooN schrieb am 6. Juli 2018 um 15:46:24 Uhr:

Zitat:

@Rabbit senior schrieb am 6. Juli 2018 um 12:43:35 Uhr:

Moin,

ich habe einen Magnethalter im CD Schacht eingeklemmt. Hält hervorragend, ist rückstandslos wieder zu demontieren und ist nicht im Weg.

Grüße

Könntest du bitte ein Foto davon posten? Hört sich gut an. Danke

Moin,

 

Hier die Fotos,

 

Kostet in der Bucht keine 10,00€

 

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Praktischer Platz fürs Handy