ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. PR Nummer für Bremsen gesucht

PR Nummer für Bremsen gesucht

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 8. Januar 2023 um 21:46

Moin,

ich hab es gewagt und mir nen Phaeton gekauft... Muss vorn die Bremse erneuern, auf dem Aufkleber im Serviceheft und im Kofferraum steht leider nur die Pr Nummer für die Bremse hinten.

Kann mir jemand anhand der Fgst Nr weiterhelfen?

Danke im vorraus

Pr
Ähnliche Themen
15 Antworten

Lass Dir beim freundlichen die Ausstattungsliste ausdrucken. Da steht's drauf.

Themenstarteram 9. Januar 2023 um 16:05

Zitat:

@windelexpress schrieb am 8. Januar 2023 um 23:18:42 Uhr:

Lass Dir beim freundlichen die Ausstattungsliste ausdrucken. Da steht's drauf.

hätte ich auch selbst drauf kommen können, ich danke dir

Laut VW Reparaturleitfaden gabs die 1KD (CII 43 (16”) ) Bremse hinten nur mit dem 3,2 V6 Frontantrieb.

Analog dazu sollte es dann die Frontbremse 1LX (HP2 16") sein.

Aber genaue Infos gibts wie oben geschrieben evtl. kostenlos beim Freundlichen, oder gegen Münzeinwurf bei erWin Online.

Themenstarteram 11. Januar 2023 um 19:50

Zitat:

@cosmicmaser schrieb am 10. Januar 2023 um 16:39:02 Uhr:

Laut VW Reparaturleitfaden gabs die 1KD (CII 43 (16”) ) Bremse hinten nur mit dem 3,2 V6 Frontantrieb.

Analog dazu sollte es dann die Frontbremse 1LX (HP2 16") sein.

Aber genaue Infos gibts wie oben geschrieben evtl. kostenlos beim Freundlichen, oder gegen Münzeinwurf bei erWin Online.

ja richtig, es ist die 1LX. Der freundliche hat mir zumindest das verraten :)

Erwin Zugang hab ich gemacht, leider kann man da nur mit Kreditkarte bezahlen, die ich nicht habe.

Kostenlose Prepaid-Kreditkarten gibt's zb bei N26 oder Revolut.

Zitat:

@Polofreak82 schrieb am 8. Januar 2023 um 22:46:50 Uhr:

Moin,

ich hab es gewagt und mir nen Phaeton gekauft... Muss vorn die Bremse erneuern, auf dem Aufkleber im Serviceheft und im Kofferraum steht leider nur die Pr Nummer für die Bremse hinten.

Kann mir jemand anhand der Fgst Nr weiterhelfen?

Danke im vorraus

Klar, mit der FIN findest Du alles...nur solltest Du diese auch angeben...dann können wir Dir ca. binnen 1 Stunde helfen, da hier viele User Zugang zum ETKA haben...

Die FIN aber nicht öffentlich hier Posten!

Zitat:

@Rotten-Frog schrieb am 14. Januar 2023 um 17:28:58 Uhr:

Die FIN aber nicht öffentlich hier Posten!

Und warum nicht?

Die FIN ist doch für jedermann unter der Frontscheibe auf dem Armatorenbrett sichtbar!

Themenstarteram 14. Januar 2023 um 20:23

Zitat:

@catcherberlin schrieb am 14. Januar 2023 um 17:21:51 Uhr:

Zitat:

@Polofreak82 schrieb am 8. Januar 2023 um 22:46:50 Uhr:

Moin,

ich hab es gewagt und mir nen Phaeton gekauft... Muss vorn die Bremse erneuern, auf dem Aufkleber im Serviceheft und im Kofferraum steht leider nur die Pr Nummer für die Bremse hinten.

Kann mir jemand anhand der Fgst Nr weiterhelfen?

Danke im vorraus

Klar, mit der FIN findest Du alles...nur solltest Du diese auch angeben...dann können wir Dir ca. binnen 1 Stunde helfen, da hier viele User Zugang zum ETKA haben...

hab eben schon oft gelesen, das es unerwünscht ist, die fin zu posten, deswegen hab ich sie auf dem bild auch geschwärzt. dachte es meldet sich jemand, dem ich sie dann per pn geschickt hätte. aber es hat sich kein einziger gemeldet, soviel zum thema, innerhalb 1 std....

Zitat:

@catcherberlin schrieb am 14. Januar 2023 um 17:58:07 Uhr:

Zitat:

@Rotten-Frog schrieb am 14. Januar 2023 um 17:28:58 Uhr:

Die FIN aber nicht öffentlich hier Posten!

Und warum nicht?

Die FIN ist doch für jedermann unter der Frontscheibe auf dem Armatorenbrett sichtbar!

Kann jeder für sich selber entscheiden. Jedoch erleichtert es Ganoven, diese für ihre Schrottfahrzeuge, welche sie gerade versuchen an Ahnungslose zu verscherbeln, zu Nutzen. Diese verwenden solche FIN gerne um Vorschäden an ihren Fahrzeugen zu verheimlichen. Ist schon häufiger vorgekommen. Die meisten Käufer vergleichen diese dann nicht mehr mit dem gekauften Auto.

 

Wie ich geschrieben habe, kann jeder für sich selber entscheiden.

 

Und in einigen Foren wird oft darauf hingewiesen, dass man diese, zwecks Hilfe, per PN an bekannte Foristen senden sollte. Im Audiforum, unter anderem, wird auch immer geraten die VCDS-Screenshots ohne FIN zu posten.

 

LG

Naja,

dann können wir ja aufhören, Euch im ETKA für die verschiedensten Fahrzeugtypen zu unterstützen und die richtigen Teile zu bestellen...Persönlich habe ich Zugriff auf über 30 Fahrzeughersteller mit ihren ETKA`S

Ein Forum sollte IMMER der Allgemeinheit dienen.

Für mich habe ich beschlossen, PN an mich mit ET-Anfragen nicht mehr zu beantworten, da die Community nichts mehr davon hat...

Und noch eines:

ET werden heute grundsätzlich auf Grund der Typenvielfalt nur noch über FIN 100% richtig ausgewählt...bitte geht zum VW-Service und laßt Euch dort beraten!!!

Viel Spaß damit...

Muß eben jeder selbst entscheiden, ob er hunderte von € in falsche und vielleicht nicht mehr rückgabegeeigneten weil schon beschädigten oder mit Einbauspuren verkorksten ET zum Fernster hinauswirft....von der Verkehrssicherheit dann ganz zu schweigen....

Zitat:

@catcherberlin schrieb am 15. Januar 2023 um 01:49:08 Uhr:

Naja,

dann können wir ja aufhören, Euch im ETKA für die verschiedensten Fahrzeugtypen zu unterstützen und die richtigen Teile zu bestellen...Persönlich habe ich Zugriff auf über 30 Fahrzeughersteller mit ihren ETKA`S

Ein Forum sollte IMMER der Allgemeinheit dienen.

Für mich habe ich beschlossen, PN an mich mit ET-Anfragen nicht mehr zu beantworten, da die Community nichts mehr davon hat...

Und noch eines:

ET werden heute grundsätzlich auf Grund der Typenvielfalt nur noch über FIN 100% richtig ausgewählt...bitte geht zum VW-Service und laßt Euch dort beraten!!!

Viel Spaß damit...

Muß eben jeder selbst entscheiden, ob er hunderte von € in falsche und vielleicht nicht mehr rückgabegeeigneten weil schon beschädigten oder mit Einbauspuren verkorksten ET zum Fernster hinauswirft....von der Verkehrssicherheit dann ganz zu schweigen....

Das Du für Dich entschieden hast, keine FIN mehr über PN zu bearbeiten, das ist ja dein Entschluss, und das respektiere ich ja auch. Das ist auch sehr praktisch, dass man hier jemanden hat, der Zugriff auf viele ETKAs hat.

Jedoch kenne ich auch Foristen, die einem über PN helfen. Man kann ja als Themen- oder Fragesteller ja dann auch diese ET-Nummern ja im Anschluss ja hinterlegen, so dass anderen auch geholfen ist. Zumindest wenn er sein Fahrzeug, anhand der angegebenen Fahrzeug-und Motordaten, mit dem des TE identifizieren kann.

 

Da nutzt mir, als Mitleser, die Fremde FIN auch nicht viel, zumindest wenn ich keine Ahnung des FIN Aufbaus habe.

 

Das war ja nicht böse gemeint. Ich kenne es nur nicht anders.

 

Wie ich schon schrieb, kann ja jeder selber entscheiden.

 

LG

Hallo zusammen!

kann mir jemand sagen, welche Bremsen man für den V6 TDI aus 2011, in der *Langversion mit Einzelsitzen hinten* benötigt? Hab mal gehört dass die beim 4Sitzer wegen dem Mehrgewicht etwas größer sind als vom 5sitzer....

Sind das die richtigen?

PR: 1KP

Bremsscheine hinten: 24.0122-0212.1 Beläge hinten: 13.0460-2890.2

Vorne: ATE-Nummer: 1420-21445 bzw 24.0134-0100.1 Passend für VW: 1ZL Bremsklötze vorne: 13.0460-7182.2

Danke und Grüße!

Deine Annahme ist falsch.

Es kann nur anhand der PR Nummer im Fzg, im Serviceheft oder aus der Ferne aus der VIN zuverlässig identiffiziert werden.

Schicke mir die VIN, ich sage dir die PR Nr ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. PR Nummer für Bremsen gesucht