Postet Bilder von Eurem 4er
Hallo,
da es bei den anderen BMW Modellen auch so etwas gibt sollten wir hier mitziehen und die zukünftigen Neukäufer etwas inspirieren.
Zum weiteren bin ich auch selbst daran interessiert mal andere 4er zu sehen ich mach auch gleich mal den Anfang.
435i Cabrio
Beste Antwort im Thema
No comment. ;-)
15513 Antworten
Da ich meine Felgen in der kommenden Woche bekomme, werd ich wohl das "normale" nehmen. Wird das als Erstbehandlung reichen?
Aber sicher.
Hatte ich Anfangs auch benutzt und nur gewechselt, weil diese sch**ß Dose unten am Falz undicht wurde.
Grüße,
Speedy
Zitat:
@Berba11 schrieb am 7. Mai 2017 um 00:00:03 Uhr:
Zitat:
@digiminox schrieb am 6. Mai 2017 um 23:58:36 Uhr:
Hallo,muss mal kurz OT werden. Ich hatte hier erstmalig von Legend der Firma Liquid Glass gelesen. Gekauft und war bzw. bin mehr als begeistert. Jetzt wollte ich Nachschub bestellen und nix ist. Das Zeug ist vom deutschen Markt verschwunden. Weiß jemand mehr?
Ja, ist zur Zeit nicht zu haben. Petzolds hat bestellt und wird sobald möglich liefern! 🙂
Wobei ich mich frage: gekauft und begeistert. Und schon alle?? Du machst was falsch!! Das Zeug hält ewig!!
Sicherlich beim ersten Mal zu viel genommen und dann natürlich mehrere Autos. Das heißt, es besteht Hoffnung, dass Petzoldts das bald wieder hat. Für diesen Sommer habe ich noch genug, aber ab Herbst wäre es toll, wenn ich eine neue Flasche kaufen könnte. Ich bin wirklich begeistert von dem Zug. Super leicht zu verarbeiten, einen riesig tollen Glasglanz und das Auto perlt ab, sowas habe ich noch nicht vorher gesehen.
Wenn es regnet sieht man ganz deutlich, wie die Tropfen in Null komma Nichts vom Auto fliegen. Das sieht auch noch toll aus. Hat sogar bei uns im Cabrioforum schon für offene Münder gesorgt. Seitdem ich Legend nehme, muss ich das Auto auch wesentlich weniger waschen, da es länger "optisch" sauber bleibt. Und obwohl ich auch öfter mal richtig Gas gebe, habe ich bisher nur einen kleinen minimalen Steinschlag in der Front. Nicht falsch verstehen, ich mache keine Werbung, denn ich würde auch nichts dafür bekommen, aber ich bin sowas von begeistert. Da stört mich auch der Preis nicht.
Zitat:
@digiminox schrieb am 7. Mai 2017 um 12:03:50 Uhr:
Zitat:
@Berba11 schrieb am 7. Mai 2017 um 00:00:03 Uhr:
Ja, ist zur Zeit nicht zu haben. Petzolds hat bestellt und wird sobald möglich liefern! 🙂
Wobei ich mich frage: gekauft und begeistert. Und schon alle?? Du machst was falsch!! Das Zeug hält ewig!!
Sicherlich beim ersten Mal zu viel genommen und dann natürlich mehrere Autos. Das heißt, es besteht Hoffnung, dass Petzoldts das bald wieder hat. Für diesen Sommer habe ich noch genug, aber ab Herbst wäre es toll, wenn ich eine neue Flasche kaufen könnte. Ich bin wirklich begeistert von dem Zug. Super leicht zu verarbeiten, einen riesig tollen Glasglanz und das Auto perlt ab, sowas habe ich noch nicht vorher gesehen.
Wenn es regnet sieht man ganz deutlich, wie die Tropfen in Null komma Nichts vom Auto fliegen. Das sieht auch noch toll aus. Hat sogar bei uns im Cabrioforum schon für offene Münder gesorgt. Seitdem ich Legend nehme, muss ich das Auto auch wesentlich weniger waschen, da es länger "optisch" sauber bleibt. Und obwohl ich auch öfter mal richtig Gas gebe, habe ich bisher nur einen kleinen minimalen Steinschlag in der Front. Nicht falsch verstehen, ich mache keine Werbung, denn ich würde auch nichts dafür bekommen, aber ich bin sowas von begeistert. Da stört mich auch der Preis nicht.
Genau so sehe ich das auch. Kann das alles bestätigen und hab das hier so auch schon des Öfteren beschrieben. Keine Werbung, einfach nur Beschreibung von Tatsachen , die man so und so erfahren hat.
Bis Herbst sollte das locker klappen mit dem neuen Fläschchen.
Wieviel Fahrzeuge hast denn mit einer Flasche gemacht bzw wieviel Schichten jeweils?
Ich warte noch auf die 2 Sonnentage, an denen ich meinen nach über einem Jahr wieder handwaschen und versiegeln kann. Bisher hatte ich dafür immer eine Halle! Perfekt! Nun bin ich aufs Wetter angewiesen.
Ach ja, ging ja um Bilder hier 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
@Berba11 schrieb am 7. Mai 2017 um 12:13:36 Uhr:
Zitat:
@digiminox schrieb am 7. Mai 2017 um 12:03:50 Uhr:
Wenn es regnet sieht man ganz deutlich, wie die Tropfen in Null komma Nichts vom Auto fliegen. Das sieht auch noch toll aus. Hat sogar bei uns im Cabrioforum schon für offene Münder gesorgt. Seitdem ich Legend nehme, muss ich das Auto auch wesentlich weniger waschen, da es länger "optisch" sauber bleibt. Und obwohl ich auch öfter mal richtig Gas gebe, habe ich bisher nur einen kleinen minimalen Steinschlag in der Front. Nicht falsch verstehen, ich mache keine Werbung, denn ich würde auch nichts dafür bekommen, aber ich bin sowas von begeistert. Da stört mich auch der Preis nicht.Genau so sehe ich das auch. Kann das alles bestätigen und hab das hier so auch schon des Öfteren beschrieben. Keine Werbung, einfach nur Beschreibung von Tatsachen , die man so und so erfahren hat.
Bis Herbst sollte das locker klappen mit dem neuen Fläschchen.
Wieviel Fahrzeuge hast denn mit einer Flasche gemacht bzw wieviel Schichten jeweils?
Ich warte noch auf die 2 Sonnentage, an denen ich meinen nach über einem Jahr wieder handwaschen und versiegeln kann. Bisher hatte ich dafür immer eine Halle! Perfekt! Nun bin ich aufs Wetter angewiesen.
Berba Blue ist einfach ne schöne Farbe 🙂 😉
B
Zitat:
@Berba11 schrieb am 7. Mai 2017 um 12:13:36 Uhr:
Ja genau.
Postet Bilder von eurem 4er.
😁😁😁
Ok, Glanzbilder
Grüße,
Speedy
Zitat:
@digiminox schrieb am 7. Mai 2017 um 12:25:06 Uhr:
2 Autos jeweils 2x versiegelt - und auch noch mal Glanzbilder :-)
Du solltest die Dosis SEHR STARK reduzieren! 🙂 das ist definitiv zu viel Verbrauch. Ich denke, eine Flasche Legend sollte bei 2 Schichten pro Anwendung mindestens für 10 Anwendungen reichen. Incl Versiegelung der Felgen.
Hier gilt WENIGER IST MEHR! 😉
So sieht ein Fahrzeug frisch aufbereitet vom Profi aus! 🙂
Gehört einem Briten. Diese Fahrzeug war der Auslöser für meine Farbwahl damals.
Aufbereitet durch diese britische Firma.
So gehört das idealerweise 😎
Na ja... nach dem Bild kann man aber so etwas gar nicht richtig beurteilen... da spiele Lichtverhältnisse und mögliche Nachbearbeitungen eine ausschlaggebende Rolle... klar, bei den Entscheidungsfindung für ne Farbe kann man Bilder auch heranziehen...
sorry für OT: Berba, du hast doch 10mm und 13mm hinten Spurscheiben... wurde gebördelt? Schleift da auch nichts? Muss man die Scheiben überhaupt eintragen lassen?
Zitat:
@automatik schrieb am 7. Mai 2017 um 13:59:40 Uhr:
Na ja... nach dem Bild kann man aber so etwas gar nicht richtig beurteilen... da spiele Lichtverhältnisse und mögliche Nachbearbeitungen eine ausschlaggebende Rolle... klar, bei den Entscheidungsfindung für ne Farbe kann man Bilder auch heranziehen...sorry für OT: Berba, du hast doch 10mm und 13mm hinten Spurscheiben... wurde gebördelt? Schleift da auch nichts? Muss man die Scheiben überhaupt eintragen lassen?
Das Bild zeigt die Realität. 😉 darfst du gern glauben. 🙂
Zu den Distanzen: ja, hab 10/13 mm pro Seite v/h.
Ich musste es eintragen lassen, da ich sie nicht mit einem werkseitigem Fahrwerk verbaut habe. Hier Schnitzerfedern.
Verbaust du sie am normalen Serien- (M)Fahrwerk mit BMW- Felgen und hast jeweils ne ABE vom Hersteller der Distanzen, brauchst du es nicht eintragen / abnehmen lassen. Dann führst die ABEs mit und gut.
Und nein: da schleift nichts! Schon gar nicht war bördeln notwendig. Ne Kollege hat sogar 15mm pro Seite hinten mit Schnitzerfedern und 20"-Zoll BMW FELGEN mit gleicher ET wie meine 19" drauf. Ohne bördeln, ohne schleifen.
danke sehr, hört sich gut an! Von welchem Hersteller sind die Distanzen? Vom 🙂 direkt bezogen oder hast sie nachträglich woanders gekauft und eingebaut? Ich mein, der Einbau ist ja schnell erledigt... ist ja kaum mehr Arbeit als Reifenwechsel...
Zitat:
@Rular schrieb am 7. Mai 2017 um 14:11:13 Uhr:
Eine Frage noch: kann ich liquid glass auch auf die scheiben auftragen?
Nein!!
Zitat:
@automatik schrieb am 7. Mai 2017 um 14:10:59 Uhr:
danke sehr, hört sich gut an! Von welchem Hersteller sind die Distanzen? Vom 🙂 direkt bezogen oder hast sie nachträglich woanders gekauft und eingebaut? Ich mein, der Einbau ist ja schnell erledigt... ist ja kaum mehr Arbeit als Reifenwechsel...
Ich habe vorne HR mit ABE und hinten hatte ich noch vom E61 13mm von SCC. Passen auch beim F3X.
Hol dir 10+13mm von HR und gut.