ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Posted den Rost an euren BMWs

Posted den Rost an euren BMWs

BMW 3er E91
Themenstarteram 19. September 2015 um 10:25

Also ich fange dann mal an, heute zufällig beim Putzen enteckt, eine dicke Rostblase unter dem Türband der Fahrertür (bei den Bildern hatte ich die Blase schon aufgekratzt)

Mein E91 ist 4 Jahre alt und ich musste schon an mehreren Stellen der Heckklappe, welche an der Karosse reiben und eben an dem Türband schleifen und Lackieren, Premiumqualität halt...

Bild-1
Bild-2
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. September 2015 um 14:12

Blödsinn! Rost kommt meistens von Innen und in Ecken, wo du nichts wachst oder trocken rubbelst. Mehr, als die Ablauflöcher (und auch hier findest du nicht ansatzweise alle) halbwegs regelmäßig zu kontrollieren, kannst du nicht machen. Und wenn du den Rost irgendwo bemerkst, ist es eh schon zu spät.

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten
Themenstarteram 22. September 2015 um 14:12

Blödsinn! Rost kommt meistens von Innen und in Ecken, wo du nichts wachst oder trocken rubbelst. Mehr, als die Ablauflöcher (und auch hier findest du nicht ansatzweise alle) halbwegs regelmäßig zu kontrollieren, kannst du nicht machen. Und wenn du den Rost irgendwo bemerkst, ist es eh schon zu spät.

Rost kann von innen nach aussen entstehen.

Dies decken auch die meisten Durchrostungsgarantien ab. Also sind das wohl eher die selteneren Fälle.

Die häufigere Variante von Oxidation dürfte wohl durch schlechte Lackierungen, nicht gut versiegelte Falze, oder äussere Einflüsse entstehen.

am 22. September 2015 um 19:48

Eigentlich decken so gut wie alle Durchrostungsgarantien ausschließlich die Durchrostung von Innen nach Außen ab... ;)

Ok..Also alle.

Im Umkehrschluss werden die wenigsten Durchrostungen somit bezahlt. ;-)

am 22. September 2015 um 20:11

Davon darf man ausgehen. Typische Fälle sind halt die Heckklappen von BMW und die damaligen Radläufe von Mercedes... ;)

Zitat:

@mayer12 schrieb am 19. September 2015 um 13:26:50 Uhr:

Vielleicht hängt es mit dem LCI zusammen, mir kommt es langsam so vor, als wenn da nichts verbessert, sondern vielmehr an der Qualität ordentlich gespart wurde.

Also ich hab n LCI E91 von 2010, und da ist nix mit Rost. Bisher alles super, dreimal Holz. :)

Wagen steht draußen.

Zitat:

@Gurkengraeber schrieb am 23. September 2015 um 11:50:21 Uhr:

Zitat:

@mayer12 schrieb am 19. September 2015 um 13:26:50 Uhr:

Vielleicht hängt es mit dem LCI zusammen, mir kommt es langsam so vor, als wenn da nichts verbessert, sondern vielmehr an der Qualität ordentlich gespart wurde.

Also ich hab n LCI E91 von 2010, und da ist nix mit Rost. Bisher alles super, dreimal Holz. :)

Wagen steht draußen.

Ich hab auch nen LCI E91 von 2011 mit 206.000 Km auch absolut kein Rost.

Mein E91 hat heut seine stolze 289.123 Km erreicht, steht seit Neukauf im freien, wird Sommer wie Winter gefahren, das einzige was verrostet ist, sind die Unterbodenschrauben, die werden demnächst erneuert gegen VA und die Gewinde mit Dickfett versehen, als ich die Karre neu bekam, hab ich glatte 5 Dosen Sprühwachs verbraucht und an markante Stellen angebracht,

Motorhaube innen

Heckdeckel bis Kondensationsablauf an den Türen

Fahrwerksteile

Anhängerkupplung schwenkbare Teile und Aufhängung

Beim Brennerwechsel beide Kotfügel komplett innen

Magnetkupplungsscheibe Verdichter

Riemenscheiben

Überall im versteckten Bereich wo lackiertes Blech zum Vorschein kam.

die Auspuffanlage (DPF ausgelassen) mit Hitzebeständigen Lack versehen, sieht aus alles wie neu.

Mach ich übrigens mit allen Neu Autos.

Apropo Rost, sieht mal eure Riemenscheiben + Magnetkupplung genauer an.

Dann red ma weiter über Rost

Zitat:

@Czecky1 schrieb am 23. September 2015 um 20:51:28 Uhr:

Mein E91 hat heut seine stolze 289.123 Km erreicht, steht seit Neukauf im freien, wird Sommer wie Winter gefahren, das einzige was verrostet ist, sind die Unterbodenschrauben, die werden demnächst erneuert gegen VA und die Gewinde mit Dickfett versehen, als ich die Karre neu bekam, hab ich glatte 5 Dosen Sprühwachs verbraucht und an markante Stellen angebracht,

Motorhaube innen

Heckdeckel bis Kondensationsablauf an den Türen

Fahrwerksteile

Anhängerkupplung schwenkbare Teile und Aufhängung

Beim Brennerwechsel beide Kotfügel komplett innen

Magnetkupplungsscheibe Verdichter

Riemenscheiben

Überall im versteckten Bereich wo lackiertes Blech zum Vorschein kam.

die Auspuffanlage (DPF ausgelassen) mit Hitzebeständigen Lack versehen, sieht aus alles wie neu.

Mach ich übrigens mit allen Neu Autos.

Apropo Rost, sieht mal eure Riemenscheiben + Magnetkupplung genauer an.

Dann red ma weiter über Rost

Hut ab, Baujahr ???

2010

Zitat:

@Czecky1 schrieb am 23. September 2015 um 20:56:35 Uhr:

2010

Super KM Leistung! Respekt !

330xd 2007 E91 260'000km

Heckklappe rechts und li ks durchgerostet unter Kunststoffabdeckungen

Heckklappe Rand durchgerostet, Lack platzt ab

Türe hinten rechts an einer Stelle durchgerostet, Lack wölbt sich

 

Heckklappe und Türe werde ich vielleicht ersetzen, wenn ich den Wagen in 2-3 Jahren noch haben will. Die Teile gibt es ja schon recht günstig. Lackieren ist aber teuer.

am 25. September 2015 um 19:12

Zitat:

@mayer12 schrieb am 22. September 2015 um 16:12:57 Uhr:

Blödsinn! Rost kommt meistens von Innen und in Ecken, wo du nichts wachst oder trocken rubbelst. Mehr, als die Ablauflöcher (und auch hier findest du nicht ansatzweise alle) halbwegs regelmäßig zu kontrollieren, kannst du nicht machen. Und wenn du den Rost irgendwo bemerkst, ist es eh schon zu spät.

Deine Argumentation das man nichts machen kann gegen Rost ist Blödsinn. Ich habe an meinem Wagen alle Türen, Hohlräume etc. untersucht mit einem Endoskop von einem Bekannten, da war nirgends Rost. Ganz im Gegenteil BMW hat da mit der Hohlraumversiegelung nicht gespart, schade das ich keine Bilder machen konnte. Ich gebe aber auch fairerweise zu das ich im Winter nicht viel unterwegs bin bzw. sein muß, also wenn's nicht unbedingt sein muß, schon gar nicht wenn der Streudienst unterwegs ist und richtig schön die Salzlake auf der Straße ist. ;)

Der Unterboden ist schlecht versiegelt unter den Abdeckungen. An vielen Stellen einfach zu dünn.

Leute, wieso seid ihr froh dass eure autos kein rost haben ??

Für ein e90 lci, halte ich es für eine SELBSTVERTSÄNDLICHKEIT, dass mein auto kein rost vorweist. Baujahr 2008-2010 sollte und darf kein rost haben.

Ob es jetzt an den schrauben im unterboden rostet, ist nicht das problem. Aber wenn das radhaus, die heckklappe oder die türen anfangen zu blättern oder gammeln, dann sollte es nicht daran liegen ob das auto draußen stand.

Diese paar jahre sollte eine zerzinkte karosserie aushalten.

Man zahlt nicht umsonst die x0.000,00€

 

Bei einem e46 kann ich es ja nachvollziehen, aber bitte noch nicht bei nem lci e90

 

Also meine meinung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen