- Startseite
- Forum
- Auto
- Porsche
- Porsche Tequipment: Fuchsfelgen und Aero-Kits
Porsche Tequipment: Fuchsfelgen und Aero-Kits
Was ist eure Meinung zu den neuen Fuchsfelgen, die es nun nach dem 911 Sport Classic auch für jeden anderen 911 Carrera gibt?
Ich finde diese Felgen sind ein No-go an einem 997.
Die weiteren Neuheiten:
- PDK-Lenkrad mit Schaltpaddles (vom Turbo)
- Aerokit Cup und Sport-Design-Bugverkleidung
Bericht Classic Driver: Link
Pressemitteilung von Porsche: Link
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Fabi92
Ich finde diese Felgen sind ein No-go an einem 997.
Sehe ich anders. Ich find die klasse.
Zitat:
- PDK-Lenkrad mit Schaltpaddles (vom Turbo)
- Aerokit Cup und Sport-Design-Bugverkleidung
Hätte ich die Wahl, würde ich das Schaltpaddle-Lenkrad wahrscheinlich nur wegen der schöneren Optik wählen, hat man sich einmal an die Schalttasten gewöhnt, funzt das PDK auch damit einwandfrei.
Den Aerokit Cup-Krams habe ich dagegen noch nie so richtig verstanden und auch bis jetzt nur sehr selten an einem normalen 997 gesehen. Die neue Bugverkleidung macht m.E. aber richtig "was her".
Ähnliche Themen
11 Antworten
Zitat:
Ich finde diese Felgen sind ein No-go an einem 997.
Sehe ich auch so.
Ein 911er ist doch eine einzige Replika seiner selbst. Die Fuchsfelgen genau so. Also warum sollte da nicht zusammenwachsen, was früher schon mal zusammen gehörte? Dem neuen Mini stehen doch auch die Felgen im "Minilite"-Look ganz ausgezeichnet.
Zitat:
Original geschrieben von Fabi92
Ich finde diese Felgen sind ein No-go an einem 997.
Sehe ich anders. Ich find die klasse.
Zitat:
- PDK-Lenkrad mit Schaltpaddles (vom Turbo)
- Aerokit Cup und Sport-Design-Bugverkleidung
Hätte ich die Wahl, würde ich das Schaltpaddle-Lenkrad wahrscheinlich nur wegen der schöneren Optik wählen, hat man sich einmal an die Schalttasten gewöhnt, funzt das PDK auch damit einwandfrei.
Den Aerokit Cup-Krams habe ich dagegen noch nie so richtig verstanden und auch bis jetzt nur sehr selten an einem normalen 997 gesehen. Die neue Bugverkleidung macht m.E. aber richtig "was her".
Ja, die Fuchs-Felgen passen wirklich hervorragend zum 997.
Zitat:
Original geschrieben von bjoern1980
Zitat:
Ich finde diese Felgen sind ein No-go an einem 997.
Sehe ich auch so.
Warum zum Henker sollten die ein no-go am 997 sein?
Optisch passen sie recht gut, sehen auch besser aus als die (überwiegend öden) FL-Felgen und der 997 ist von der grundlegenden Form bis hin zu einzelnen Designelementen (Frontscheinwerfer) eh eine Mischung aus Replica und Retro-Neuinterpretation der alten Elfer... Des paßt schon.
Eine Rückbesinnung auf traditionelles Design war längst überfällig.
Zitat:
Original geschrieben von JürgenF
Zitat:
Original geschrieben von bjoern1980
Sehe ich auch so.
Warum zum Henker sollten die ein no-go am 997 sein?
Optisch passen sie recht gut, sehen auch besser aus als die (überwiegend öden) FL-Felgen und der 997 ist von der grundlegenden Form bis hin zu einzelnen Designelementen (Frontscheinwerfer) eh eine Mischung aus Replica und Retro-Neuinterpretation der alten Elfer... Des paßt schon.
Das ist meine persönliche Meinung, den Henker kannst du also stecken lassen.
Der 997 ist eine Weichspülkarre vom Feinsten, die mit dem alten Elfer bis auf die teilweise Grundform nichts am Hut hat. Ergo gehören da auch keine Füchse dran, da nützen auch "Retro-Neuinterpretation"- und "Replica"-Marketinggeschwätz nichts.
Fehlt nur noch, dass du im 987 den 550 Spyder wiedererkennst.
Meinem 930 stehen die Füchse wesentlich besser. Mal schauen, ob in absehbarer Zeit auch der große Heckflügel wieder aufgegriffen wird. Verkaufen lässt sich mit ein bisschen PR-Gesülze ja alles.
Traditionelles Design...ich schmeiße mich gleich weg.
Mit Verlaub aber das ist prätentiöses, hohles Dummgeschwätz. Porsche lebt von den Selbstzitaten und der stetigen, nur geringfügig modifizierenden Weiterentwicklung der traditionellen Formen. Genau wie der 997 ist der 930 im Wesentlichen ein Zitat früherer 911-Modelle - in dieser Hinsicht hat sich nichts geändert.
Und Du solltest bei Ansicht der Bilder bemerkt haben daß die neuen "Füchse" genauso eine Design-Neuinterpretation der "alten" Füchse sind wie der 997 eine optische Neuinterpretation der alten 911-Dinger ist. Ergo - des paßt schon!
Zitat:
Original geschrieben von bjoern1980
Ergo gehören da auch keine Füchse dran, da nützen auch "Retro-Neuinterpretation"- und "Replica"-Marketinggeschwätz nichts.
Inwiefern stellen die aufs Design bezogene Begriffe "Replica" und "Retro-Neuinterpretation" in diesem Zusammenhang "Marketinggeschwätz" dar? Das solltest Du näher erläutern.
Also 1) muss das nicht schon wieder in einem OT Streit ausarten!
Und 2) find ich persönlich die Felgen und den Aero Kit hässlich wie die Nacht. Das Lenkrad ist aber ein echter Hingucker. Möchte mein Serienrad sowieso gegen etwas sportliches austauschen. Das Teil wäre zwar pefekt, wird es für meinen aber wahrscheinlich net geben
Das einzige no-go an den Porsche-Füchsen ist, dass sie keine Fuchsfelgen sind. Wer Stil hat kauft sich die demnächst erhältlichen Originale, welche selbstverständlich nach Schmiedeverfahren hergestellt werden.
Zitat:
Original geschrieben von JürgenF
Mit Verlaub aber das ist prätentiöses, hohles Dummgeschwätz. Porsche lebt von den Selbstzitaten und der stetigen, nur geringfügig modifizierenden Weiterentwicklung der traditionellen Formen. Genau wie der 997 ist der 930 im Wesentlichen ein Zitat früherer 911-Modelle - in dieser Hinsicht hat sich nichts geändert.
Und Du solltest bei Ansicht der Bilder bemerkt haben daß die neuen "Füchse" genauso eine Design-Neuinterpretation der "alten" Füchse sind wie der 997 eine optische Neuinterpretation der alten 911-Dinger ist. Ergo - des paßt schon!
Zitat:
Original geschrieben von JürgenF
Zitat:
Original geschrieben von bjoern1980
Ergo gehören da auch keine Füchse dran, da nützen auch "Retro-Neuinterpretation"- und "Replica"-Marketinggeschwätz nichts.
Inwiefern stellen die aufs Design bezogene Begriffe "Replica" und "Retro-Neuinterpretation" in diesem Zusammenhang "Marketinggeschwätz" dar? Das solltest Du näher erläutern.
Direkt entzückend, dass du hier auf die Meinung eines Einzelnen - dem dein Geschwafel im Übrigen herzlich egal ist - so anspringst. Bitte bemühe dich nicht, mir etwas über Porsche zu erzählen - ist nicht nötig, insbesondere nicht von dir.
Beste (und amüsierte) Grüße.