ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche Panamera GTS Wertvetlust

Porsche Panamera GTS Wertvetlust

Porsche Panamera 1 (970)
Themenstarteram 2. April 2017 um 10:43

Hallo zusammen,

ich werde demnächst zuschlagen bei einem wunderschönen GTS BJ 2013 mit 80k km. Preis liegt momentan bei 50k, sollte ich aber noch drücken können.

Hab vor den Wagen 4 Jahre zu fahren bis zu einer Laufleistung von 200k km.

Könnt ihr in etwa abschätzen was er dann noch Wert ist?

Wenn er keine 20k mehr wert sein sollte, dann fahr ich das Ding platt, zum "verschenken" ist er einfach zu schön in karminrot.

Vielen Dank im Voraus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@incoplan schrieb am 3. April 2017 um 13:09:10 Uhr:

Zitat:

@Twinni schrieb am 3. April 2017 um 12:25:47 Uhr:

Wie alt bist du eigentlich?

Wenn ich gemeint werden sollte, alt genug um Ihren Grossvater zu sein.

"Wie alt bist du eigentlich ?" Bisschen frech was ?

Noch peinlicher wenn du vom Alter her ihr Großvater sein könntest.

 

Selten sowas grosskotziges gelesen...

 

Jeder sollte auf sein Geld achten egal was man für ein Auto fährt.

 

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten
am 3. April 2017 um 10:15

Zitat:

@Investigativer39 schrieb am 3. April 2017 um 11:37:36 Uhr:

Hallo Sandra,

ich denke den genauen Wertverlust kann man nie genau vorhersagen, jedoch kann ich dir aus meiner Erfahrung heraussagen, dass ein Panamera und ein GTS erst recht, selbst bei 200' km mehr als 20.000 bringen wird.

Andere Aussagen teile ich nicht, aufs Geld muss jeder schauen und ein Panamera ist für mich auch kein 911 oder Boxster, wo der Spaß alleien im Vordergrund steht, somit ist die Frage bei einem Panamera bezüglich Preis und Werterhalt durchaus eine legitime Frage.

Ich würde Ihn mir jedenfalls in deinem Fall kaufen.

Lg

Wer einen Panamera kauft sollte dafuer einen Grund und Geld haben.

Und wer einen Panamera kauft sollte den Panamera wenigstens 2 Mal kaufen ( bezahlen ) koennen.

Wenn nicht, Finger weg und Astra und/oder Pinto kaufen.

Und wer den Panamera 2 x kaufen ( bezahlen ) kann, braucht nicht mehr die Meinung andere Menschen um ein Auto kaufen ( waehlen ) zu koennen.

Wie alt bist du eigentlich?

am 3. April 2017 um 11:09

Zitat:

@Twinni schrieb am 3. April 2017 um 12:25:47 Uhr:

Wie alt bist du eigentlich?

Wenn ich gemeint werden sollte, alt genug um Ihren Grossvater zu sein.

"Wie alt bist du eigentlich ?" Bisschen frech was ?

@incoplan Twinni hat nicht unrecht. Ich finde auch das der Kommentar ziemlich unreif ist. Es gab hier eine vernünftige Frage, teilweise spannt sich eine ordentliche Diskussion auf und dann kommen solche bestenfalls provokative Kommentare dazwischen. Zu allem was abzusondern ist das "Privileg" der Jugend und des hohen Alters...

Zitat:

@incoplan schrieb am 3. April 2017 um 13:09:10 Uhr:

Zitat:

@Twinni schrieb am 3. April 2017 um 12:25:47 Uhr:

Wie alt bist du eigentlich?

Wenn ich gemeint werden sollte, alt genug um Ihren Grossvater zu sein.

"Wie alt bist du eigentlich ?" Bisschen frech was ?

Noch peinlicher wenn du vom Alter her ihr Großvater sein könntest.

 

Selten sowas grosskotziges gelesen...

 

Jeder sollte auf sein Geld achten egal was man für ein Auto fährt.

 

Ich weiss ehrlich nicht, was mit dir nicht stimmt, es muss doch jedem selbst überlassen sein für was er sein Geld ausgibt und um andere nach Ihrer Meinung zu fragen steht jedem offen...

Das was du schreibst ist auch an der Realiät vorbei, ich kann und darf mich sicher nicht beschweren, es geht mir gut und trotzdem achte ich, für was ich mein Geld ausgebe und wieviel, gerade wenn das Fahrzeug im täglichen Betrieb ist. Wenn dich solche aspekte nicht treffen, dann schätze dich glücklich, aber diffamiere andere nicht, nur weil sie sich dafür interessieren.

Es geht auch nicht ums kaufen, sondern um den Wertverlust und ganz ehrlich das interessiert die meisten Käufer, auch zurecht, also wo liegt dein problem, bei der Frage der Userin?

 

Zitat: "Wer einen Panamera kauft sollte dafuer einen Grund und Geld haben".

 

Aha, also einen Grund muss man auch noch haben, ich kaufe meine autos immer noch nach Lust und Laune. Vielleicht solltest du dir weniger Gedanken um das Geld anderer Leute machen, denn es ging nach wie vor um den Wertverlust und nicht um die Anschaffung.... oder steckt eher der Sozialneid dahinter?

Zitat:

@Twinni schrieb am 3. April 2017 um 12:25:47 Uhr:

Wie alt bist du eigentlich?

Er ist entweder zu jung oder zu alt, anders lässt sich das kaum erklären.

Zitat:

@Investigativer39 schrieb am 3. April 2017 um 13:35:32 Uhr:

...also wo liegt dein problem, bei der Frage der Userin?

Nach kurzer Recherche: Vorletztes Jahr fuhr er einen 1999er A6. Jetzt verstehe ich auch besser, warum er alt genug ist, mein Opa sein zu können. Umso weniger verstehe ich allerdings die "guten Tipps" zum Porsche-Kauf.

Zitat:

@Twinni schrieb am 3. April 2017 um 13:54:26 Uhr:

Zitat:

@Investigativer39 schrieb am 3. April 2017 um 13:35:32 Uhr:

...also wo liegt dein problem, bei der Frage der Userin?

Nach kurzer Recherche: Vorletztes Jahr fuhr er einen 1999er A6. Jetzt verstehe ich auch besser, warum er alt genug ist, mein Opa sein zu können. Umso weniger verstehe ich allerdings die "guten Tipps" zum Porsche-Kauf.

:D :D :D

dann vielleicht doch meine letztere Vermutung, was ja in Deutschland ein weit verbreitetes Phänomen ist....

Wer nicht auf sein Geld achtet, der hat auch keines und kommt gar nicht erst in die Verlegenheit sich einen Porsche kaufen zu können.

Die Leute, die Porsche fahren (können), haben ja ganz offenbar irgendetwas im Umgang mit Geld richtig gemacht.

Das hat absolut nichts mit Geiz zu tun. :)

Grüße.

am 3. April 2017 um 16:32

Zitat:

@Investigativer39 schrieb am 3. April 2017 um 13:56:13 Uhr:

Zitat:

@Twinni schrieb am 3. April 2017 um 13:54:26 Uhr:

 

Nach kurzer Recherche: Vorletztes Jahr fuhr er einen 1999er A6. Jetzt verstehe ich auch besser, warum er alt genug ist, mein Opa sein zu können. Umso weniger verstehe ich allerdings die "guten Tipps" zum Porsche-Kauf.

:D :D :D

dann vielleicht doch meine letztere Vermutung, was ja in Deutschland ein weit verbreitetes Phänomen ist....

Ich werde dich behilflich sein und mitrecherchieren:

Der alte Porsche 944T wurde verkauft.

welche noch uebrich sind:

1. Audi A6 gekauft fuer Eur 8.400,- und damals Tacho 9300 Km; wie funkelnagelneu ;wurde vom alten Opa gefahren bis er nicht mehr duerfte oder moechte.

2. Subaru 2.0 WRX und 270 PS; faehrt besser und viel sicherer wie jene Porsche

3. BMW 523i mit speziellen Ansaugbruecke usw. mit 230 PS

4. BMW 528i mit speziellen Ansaugbruecke usw. mit 250 PS

Sind alle Liebhaberwagen

Und was haben die beim Kauf zusammen gekostet ? Etwa Eur 38.000,-

Ausser den Subaru alle 2hand gekauft in D beim Fachhaendler

Nach dem Kauf alle sofort zum Fachhaendler gefahren fuer richtige A1 Wartung, Kosten etwa Eur 11.000,-

Alle Wagen werden richtig und fachgemaes gewartet und werden auch alle ab und zu im "Altag" gefahren.

Ich kann vor lachen nicht mehr gerade sitzen. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Fuhrpark und nicht zuletzt für die "A1" Fachwartung :D

Kurz mal zum Eingangsthema, GTS 2013, 80tkm, 50K€ und noch handeln?

Da muss etwas Wesentliches an Ausstattung fehlen

oder ein anderer Haken sein .......

Ich suche seit Monaten und sehe hier am Markt eher 60K€

Das ist kein Fuhrpark, das ist ein Schotterplatz. Hinten rechts steht ein verrosteter Container, davor drei Hundenäpfe und am Zaun entlang lauter bunte Fähnchen. :D

Sorry, ab jetzt halte ich mich raus.

Zitat:

@Twinni schrieb am 3. April 2017 um 21:53:07 Uhr:

Das ist kein Fuhrpark, das ist ein Schotterplatz. Hinten rechts steht ein verrosteter Container, davor drei Hundenäpfe und am Zaun entlang lauter bunte Fähnchen. :D

Sorry, ab jetzt halte ich mich raus.

Bingo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche Panamera GTS Wertvetlust