Zitat:
@Surge schrieb am 16. Januar 2018 um 09:27:52 Uhr:
Weil es anscheinend bei mir gerade aktuell ist, der Kostenvoranschlag von meinem Freundlichen (Km-Stand - 192.000km):
1400 EUR 😰 inkl. WaPu, Keilrippenriemen und dem ganzen Gedöhns was noch dran hängt. OK, es ist auch der ASN Motor.
Das letzte Mal war der ZR fällig bei 101.000km, obwohl laut Intervall erst bei 120.000km gewechselt werden muss. Meine WaPu hatte damals den Geist aufgegeben und in dem Zusammenhang habe ich natürlich gleich alles wechseln lassen. Kostenpunkt Anno 2009: 1100 EUR.
Ich wollte es nur mal erwähnt haben, falls jemand Preise für den ZR-Wechsel vom 3.0 ASN sucht. Anfragen an div. freie Werkstätten und einem weiteren Freundlichen sind auch raus, ich werde berichten.
Nebenbei würde ich auch noch gerne in die Runde fragen, ob ihr zu einem kompletten ZR-Wechsel raten würdet. Ich habe momentan das nervige Rasseln, Zwitschern, Quietschen im Motorraum, das normal bei warmen Motor und wärmeren Außentemperaturen weg ging. Da es geblieben ist, tippe ich mal auf den Keilriemen und den div. Rollen, oder es ist der LiMa Freilauf.
Macht es Sinn nur den Keilriemen inkl. aller Rollen und Spannarm etc. wechseln zu lassen + evtl. den LiMa Freilauf? Oder würdet ihr eher sagen: "Wenn die Front schon in der Servicestellung ist, dann direkt wieder alles wechseln!"Ich weiß, ich weiß, Ferndiagnosen sind unbeliebt hier, aber ich im Hinterkopf habe ich natürlich noch den Wert des Fahrzeuges, den ich höchstens noch auf ca. 3500 EUR tippen würde.
Wert .., Wert .., € 3500 oder € 25000 , Beide fahren, und das ist warum es geht.
Am sonnsten, € 25000 faehrt Kosten ungünstiger !