ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche Neuling mit ein paar Fragen...

Porsche Neuling mit ein paar Fragen...

Themenstarteram 22. August 2005 um 7:45

Moin moin,

ich bin 28 Jahre jung und ein langer Traum in mir sagt mir immer wieder dass ich wenn ich mal 30 bin auch mal ein Porsche Cabrio mein eigen nennen möchte.

Da ich mich aber mit 25 Jahren erst mal für ein Haus entschieden habe, und das kostet die nächsten Jahre noch ein wenig wird es wohl nichts werden mit einem guten gebrauchten für 20-30 TEuro da wir noch so einiges an unserer Hütte machen dürfen.

Aber da ich die Möglichkeit habe mir alle 3 Jahre einen Neuwagen über die Firma zu leasen und der günstigste Porsche bei 43 TEuro anfängt und mit ein wenig Austattung evtl. noch ein paar Prozenten auch für unter 50 Teuro geht hätte ich da noch ein paar Fragen.

Porsche Inspektionen müssen von einer Vertragswerkstatt ausgeführt werden. Bekommt man da in der Regel ein Ersatzfahrzeug auch auf eigene Kosten? Die nächste Werkstatt ist 60 KM entfernt :-(

Wie oft sollte denn ein Porsche zur Inspektion? Mein jetziger Audi muss nur alle 30 TKM und der Hänler ist hier im Ort?

Hat jemand zufällig einen Testbericht über den kleinsten Porsche irgendwo online?

Gruß Schulle

PS: Gibt es irgendwo hier ne Liste über die ganzen Modellbezeichnungen von Porsche? Also was ein 996 ist und von wann bis wann er gebaut wurde.

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 22. August 2005 um 8:16

Einen Überblick über die Modellhistorie findest du hier:

http://www.flat-6.net/forum/home.php?styleid=6

Wenn du von dem günstigsten Porsche ab 43t € redest, meinst du den Mittelmotorroadster Boxster. Die aktuelle Generation nennt sich intern 987, die vorherige 986. Der Heckmotorsportler 911 Carrera (ab ~75t €) in all seinen Variationen nennt sich intern aktuell 997, die Generation davor 996, davor 993, davor 964, etc..

Die aktuellen Porschemodelle müssen alle 30.000 Km in die Werkstatt, die 986 + 996 Modelle alle 20.000 Km. Ersatzfahrzeuge habe ich bisher immer kostenlos bekommen.

Testberichte findest zu überall. Eine Möglichkeit ist www.auto-motor-sport.de eine andere www.focus.de - um nur 2 Beispiele zu nennen. "Google" doch einfach mal ein wenig, du wirst schnell fündig.

 

Gruß!

Ich habe den dritten Porsche aus einem PZ. Kostenloses Ersatzfahrzeug gab es nur bei rechtzeitiger Anmeldung bei einem Garantiefall. Aber dann nur einen VW Beetle. War mir aber auch egal. Es ist nicht die Regel wenn man bei jeder Wartung oder Inspektion ein Fahrzeug vom PZ kostenlos zur Verfügung gestellt bekommt. Miet - oder Leihfahrzeug mit entsprechen Kosten ist dagegen kein Problem. Ich staune immer wieder wenn ich lese wie großzügig manche PZ sind. Mein PZ ist es jedenfalls nicht. Ich habe mir daher angewöhnt zum Ausgleich

die erfordelichen 8,5 ltr. Motoröl für einen Wechsel selbst anzuliefern und finanziere mit den gesparten 100 € den Leihwagen. So geizig wie mein PZ ist, kann ich auch sein.

Zitat:

Original geschrieben von quattroheinrich

Ich habe den dritten Porsche aus einem PZ. Kostenloses Ersatzfahrzeug gab es nur bei rechtzeitiger Anmeldung bei einem Garantiefall. Aber dann nur einen VW Beetle. War mir aber auch egal. Es ist nicht die Regel wenn man bei jeder Wartung oder Inspektion ein Fahrzeug vom PZ kostenlos zur Verfügung gestellt bekommt. Miet - oder Leihfahrzeug mit entsprechen Kosten ist dagegen kein Problem. Ich staune immer wieder wenn ich lese wie großzügig manche PZ sind. Mein PZ ist es jedenfalls nicht. Ich habe mir daher angewöhnt zum Ausgleich

die erfordelichen 8,5 ltr. Motoröl für einen Wechsel selbst anzuliefern und finanziere mit den gesparten 100 € den Leihwagen. So geizig wie mein PZ ist, kann ich auch sein.

Heini, unser kleiner Schotte :D

Wenn man das liest, könnte man glatt meinen, Du wärst Kunde beim PZ Augsburg ;)

Gruß

Konni

Kommt wohl wirklich aufs PZ und den Verkäufer an. Für Inspektionen etc. bin ich noch nie selber gefahren. Immer kam der Verkäufer, ließ sein Auto da und brachte mir am nächsten Abend meines wieder zurück. Wenn es mal gar nicht anders ging, gab es aber bisher immer ein (kostenloses) Ersatzauto.

BTW: Unter 50KEur für einen 987 geht, wenn man nicht alles haben muss, was die Ausstattungsliste hergibt. Navi, Telefon und den ganzen Mumitz brauche ich im Auto nicht. Ich habe ein Büro und telefoniere da. Alcantara finde ich eh schöner als Leder, also fällt auch das weg. Mit 19-Zoll-Rädern. metallic und noch son bisschen Kleinkram hat meiner ca. 48000 gekostet. Reicht.

Carsten

Themenstarteram 22. August 2005 um 15:19

Moin moin,

danke mal für die Antworten. Da ich ja auch noch recht jung bin und es mein erster Porsche ist denke ich dass ich mit der Ausstattung auch gut leben kann.

Was bekommt man denn bei Porsche für Prozente? Oder geben die gar keine. Den Audi habe ich quasi hinterhergeworfen bekommen. 13 % auf Liste - drückt ganz schon die Leasingrate und die muss ja schließlich mein Chef zahlen.

Hab mal bei ALD-Leasing reingeschaut und festgestellt dass der Boxster für 51.000 Euro sogar um 50 Euro im Monat billiger ist als das BMW Cabrio von meinem Kollegen der auch ca. 51.000 Euro gekostet hat.

Einziger Verhandlungsvorteil von meinem Kollegen ist halt dass er nen Diesel hat und das die Firma wesentlich günstiger kommt als SuperPlus.

Gruß Schulle

PS: Um die Versicherung kümmere ich mich mal morgen, mal sehen wieviel die noch teurer ist.

am 22. August 2005 um 15:36

Da kannst du z.B. mal bei www.huk24.de reinschauen und selbst ausrechnen!

Zitat:

Original geschrieben von JokerSchulle

PS: Um die Versicherung kümmere ich mich mal morgen, mal sehen wieviel die noch teurer ist.

Je nachdem, wieviele Autos in Eurer Firma laufen, habt Ihr evtl. einen Flottentarif. Wir haben das auch, und da kostet der Boxster genauso viel Versicherung wie der 997S, nämlich ca. 1.200,-- € inkl. Vollkasko.

Gruß

Konni

HEINI AN KONNI:

Geiz ist geil !!! :cool:

Zitat:

Original geschrieben von quattroheinrich

HEINI AN KONNI:

Geiz ist geil !!! :cool:

Konni an HEINI:

ICH KANN´s NIMMA HÖRN !!!!!!!!!!!!!!! :eek:

 

Das ist wohl einer der schlimmsten Werbesprüche, die ich die ganzen letzten Jahre gehört habe. Gottseidank haben das meine Kunden nie so gesehen und auch die Allgemeinheit schwenkt sich da langsam wieder um. Ich persönlich halte es lieber hiermit:

 

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden gerechte Beute solcher Machenschaften.

Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen.

Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles.

Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.

Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten.

Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen.

Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen

John Ruskin, engl. Sozialreformer (1819-1900)

In diesem Sinne

Gruß

Konni

Zitat:

Original geschrieben von Bayern-Porsche

Konni an HEINI:

ICH KANN´s NIMMA HÖRN !!!!!!!!!!!!!!! :eek:

 

Das ist wohl einer der schlimmsten Werbesprüche, die ich die ganzen letzten Jahre gehört habe. Gottseidank haben das meine Kunden nie so gesehen und auch die Allgemeinheit schwenkt sich da langsam wieder um. Ich persönlich halte es lieber hiermit:

 

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden gerechte Beute solcher Machenschaften.

Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen.

Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles.

Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.

Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten.

Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen.

Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen

John Ruskin, engl. Sozialreformer (1819-1900)

In diesem Sinne

Gruß

Konni

Sehr, sehr schön was der Herr John Ruskin da von sich gegeben hat.

Was aber frage ich mich, hat das mit einem kostenlosen Kundenfahrzeug und 8,5 ltr. Bringöl zu tun ??

Ach ja, sparen wir uns in Zukunft Ausschreibungen und Wettbewerb und nehmen gleich den teuersten Unternehmer der jeweiligen Branche. Der wird es dann schon richten.

Gruss

Heini

Zitat:

Original geschrieben von quattroheinrich

Sehr, sehr schön was der Herr John Ruskin da von sich gegeben hat.

Was aber frage ich mich, hat das mit einem kostenlosen Kundenfahrzeug und 8,5 ltr. Bringöl zu tun ??

Ach ja, sparen wir uns in Zukunft Ausschreibungen und Wettbewerb und nehmen gleich den teuersten Unternehmer der jeweiligen Branche. Der wird es dann schon richten.

Gruss

Heini

Heini, mein Bester!

Du hast mich da missverstanden! Das mit dem Öl und dem kostenlosen Fahrzeug ist in Ordnung und hat nichts mit Geiz zu tun. Mir ging es lediglich um den Ausspruch "GEIZ IST GEIL", denn das ist er definitiv nicht. Natürlich sollte man keine überhöhten Preise bezahlen, aber gute Arbeit bzw. ein gutes Produkt darf doch auch angemessenes Geld kosten, oder??

Auch habe ich in keinster Weise Probleme, mich dem freien Markt zu stellen, denn ich behaupte, wer gleiche Qualität abliefert, der kann es nicht günstiger machen, als wir. Und von unserem Service ganz zu schweigen !! :D

In diesem Sinne

Gruß

Konni

Zitat:

Original geschrieben von Bayern-Porsche

Heini, mein Bester!

Du hast mich da missverstanden! Das mit dem Öl und dem kostenlosen Fahrzeug ist in Ordnung und hat nichts mit Geiz zu tun. Mir ging es lediglich um den Ausspruch "GEIZ IST GEIL", denn das ist er definitiv nicht. Natürlich sollte man keine überhöhten Preise bezahlen, aber gute Arbeit bzw. ein gutes Produkt darf doch auch angemessenes Geld kosten, oder??

Auch habe ich in keinster Weise Probleme, mich dem freien Markt zu stellen, denn ich behaupte, wer gleiche Qualität abliefert, der kann es nicht günstiger machen, als wir. Und von unserem Service ganz zu schweigen !! :D

In diesem Sinne

Gruß

Konni

Konni, mein Teuerster !

Ich nehme hiermit den Spruch "GEIZ IST GEIL" in aller Form zurück da mich diese Einstellung, die auf Dauer nicht funktionieren kann, auch ankotzt.

Gruss

Heini :D

bei GEIZ IST GEIL muss ich mich auch übergeben...

---> "preiswert" ist wohl das gesuchte wort. ;)

 

mfg

Zitat:

Original geschrieben von 325i-touringE30

bei GEIZ IST GEIL muss ich mich auch übergeben...

---> "preiswert" ist wohl das gesuchte wort. ;)

 

mfg

BINGO !!

Gutes Nächtle

Heini

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche Neuling mit ein paar Fragen...