ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche Macan S / diesel - Thread - für Menschen die dieses Fahrzeug fahren/in Kürze fahren werden

Porsche Macan S / diesel - Thread - für Menschen die dieses Fahrzeug fahren/in Kürze fahren werden

Porsche Macan 95B
Themenstarteram 24. November 2014 um 11:59

Liebe Motor-Talk Gemeinde...

..liebe Porsche Macan Fahrer/innen..

...nach dem hier verschiedene Threads sich mit dem Thema "eigentlich" bereits beschäftigen sollten - habe ich feststellen müssen - das es Menschen gibt, die völlig am Thema vorbei diskutieren wollen..Vergleiche ziehen, die völlig..verzeiht mir meine Ausdrucksweise...dumm und hirnamputiert sind. Leute die hier Unruhe stiften wollen - bitte ich inständig...haltet Euch aus diesem Thread fern. Danke - ihr tut der Gemeinschaft einen großen Gefallen.

Was möchte...wünsche ich mir für diesen Thread?! Es wäre schön, wenn wir hier über den Porsche Macan S, Macan S diesel und gerne auch den Turbo fachsimpeln. Mit allem was dazu gehört...Erfahrungen..seien sie positiv oder negativ..sachlich und informativ..Verbrauchswerte..Probleme und deren Lösungen..was gefällt mir super..was weniger gut etc. - wenn Ihr Bilder von Euren Autos posten wollt - seid ihr "Herzlich Willkommen". :)

Wer oder was ist NICHT "Willkommen"?! Sinnfreie Kommentare und dummes Geschwätz...mit anderen Worten...wenn Du das Auto gar nicht hast..auch eine Anschaffung dessen nicht geplant ist - Du also nur Unruhe stiften willst - spar es Dir. Ich werde jeden Kommentar der in diese Richtung geht melden!!!

In diesem Sinne...freue ich mich auf einen regen Austausch. :)

Viele Grüße...Pd

 

Bild #207635715
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. November 2014 um 11:59

Liebe Motor-Talk Gemeinde...

..liebe Porsche Macan Fahrer/innen..

...nach dem hier verschiedene Threads sich mit dem Thema "eigentlich" bereits beschäftigen sollten - habe ich feststellen müssen - das es Menschen gibt, die völlig am Thema vorbei diskutieren wollen..Vergleiche ziehen, die völlig..verzeiht mir meine Ausdrucksweise...dumm und hirnamputiert sind. Leute die hier Unruhe stiften wollen - bitte ich inständig...haltet Euch aus diesem Thread fern. Danke - ihr tut der Gemeinschaft einen großen Gefallen.

Was möchte...wünsche ich mir für diesen Thread?! Es wäre schön, wenn wir hier über den Porsche Macan S, Macan S diesel und gerne auch den Turbo fachsimpeln. Mit allem was dazu gehört...Erfahrungen..seien sie positiv oder negativ..sachlich und informativ..Verbrauchswerte..Probleme und deren Lösungen..was gefällt mir super..was weniger gut etc. - wenn Ihr Bilder von Euren Autos posten wollt - seid ihr "Herzlich Willkommen". :)

Wer oder was ist NICHT "Willkommen"?! Sinnfreie Kommentare und dummes Geschwätz...mit anderen Worten...wenn Du das Auto gar nicht hast..auch eine Anschaffung dessen nicht geplant ist - Du also nur Unruhe stiften willst - spar es Dir. Ich werde jeden Kommentar der in diese Richtung geht melden!!!

In diesem Sinne...freue ich mich auf einen regen Austausch. :)

Viele Grüße...Pd

 

1462 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1462 Antworten

Zitat:

@investi schrieb am 12. Dezember 2014 um 20:08:24 Uhr:

Wer viel Langstrecken auf der Autobahn fährt sollte zum Cayenne Diesel greifen.

Wie war der Zusammenhang zwischen Fahrprofil und Platzbedarf nochmal genau?

... oder anders herum: Obige Aussage grenzt an Logik-Diarrhoe

mfg, Tom

Zitat:

@Tom_444 schrieb am 13. Dezember 2014 um 12:05:20 Uhr:

Zitat:

@investi schrieb am 12. Dezember 2014 um 20:08:24 Uhr:

Wer viel Langstrecken auf der Autobahn fährt sollte zum Cayenne Diesel greifen.

Wie war der Zusammenhang zwischen Fahrprofil und Platzbedarf nochmal genau?

... oder anders herum: Obige Aussage grenzt an Logik-Diarrhoe

mfg, Tom

Vom Platz reicht auch ein Golf, schließlich gibt es den Golf auch als Kombi :)

Hast du den Cayenne gewählt, weil du den Platz brauchtest oder weil du einen Cayenne wolltest ?

Ein Golf reicht auch um von A nach B zu kommen

am 14. Dezember 2014 um 12:18

Zitat:

@Tom_444 schrieb am 13. Dezember 2014 um 12:05:20 Uhr:

Zitat:

@investi schrieb am 12. Dezember 2014 um 20:08:24 Uhr:

Wer viel Langstrecken auf der Autobahn fährt sollte zum Cayenne Diesel greifen.

Wie war der Zusammenhang zwischen Fahrprofil und Platzbedarf nochmal genau?

... oder anders herum: Obige Aussage grenzt an Logik-Diarrhoe

mfg, Tom

Lange Strecken sind schon in grossen Wagen angenehmer.

Themenstarteram 15. Dezember 2014 um 10:38

Leute..wir laufen wieder Gefahr völlig am Thema vorbei zu reden. ;) Das nur als Hinweis...bevor es gänzlich eskaliert und der Thread geschlossen wird. Danke für Euer Verständnis

Viele Grüße..Pd

zunächst mal Glückwunsch an den moderator, dass der andere thread für dieses fahrzeug geschlossen wurde. hätte nicht erwartet, dass für ein doch hochpreisiges auto in dieser sprache gesprochen wird. da erwartet man eigentlich anderes klientel.

nachdem aus beruflichen gründen bei uns kein Zweitfahrzeug mehr benötigt wird, haben auch wir uns entschlossen einen macan diesel zu bestellen. die Wahl zum diesel fiel nicht schwer, da ich den Motor schon vor längerer zeit in einem cayenne probefahren konnte und begeistert war. bestimmt für viele eine ausreichende motorisierung.

noch bevor der BMW X4 erschien, war die Bestellung schon aufgegeben und nach einer probefahrt und besichtigung des X4 war ich froh, nicht eine längere lieferzeit in kauf genommen zu haben. für mich kein vergleich. wegen dem zwischenzeitlichem "einheitsbrei" der front anderer fahrzeughersteller, trägt der macan schon mal ein sehr eigenständiges gesicht.

was beim macan nicht so schön aussah, waren die schwarzen teile am front- und heckspoiler, unterem Nummernschild und an den Türen.

schön, dass Porsche schnell mit einem sportdesign-paket reagiert hat, was ich noch in meine Bestellung einfließen lassen konnte. gerade bei einem weißen macan war das ein muss und manch einer der sein Fahrzeug schon hat oder vor der 36.woche fest mit der Ausstattung konfigurieren musste, wird sich ärgern.

wir freuen uns schon auf das Fahrzeug und wünschen allen anderen ein frohes Weihnachtsfest.

 

 

in Ergänzung: auch ich wäre froh über einen sportlichen klang im diesel. ein sportauspuff bringt nicht das gewünschte und ist mir auch zu teuer.

meine nachfrage hat ergeben, dass Porsche in kürze auch wie bei Audi für den diesel ein auspuff-modul mit sportlichen klang anbieten wird. habe den klang schon beim sq 5 gehört und ich kann sagen spitze.

mfg

Zitat:

...wie bei Audi für den diesel ein auspuff-modul (= Lautsprecher) mit sportlichen klang anbieten wird. habe den klang schon beim sq 5 gehört und ich kann sagen spitze.

mfg

Moin,

der Klang soll "spitze" klingen :confused: Es klingt meiner Ansicht einfach nur komisch künstlich. Originell fände ich es, wenn man "Auspufftöne" runterladen und aufspielen könnte. Ich würde den Leopard II-Sound oder den F22-Raptor wählen :D

 

Tschüss

Ex-Polofahrer

Themenstarteram 16. Dezember 2014 um 11:38

Zitat:

@Ex-Polofahrer schrieb am 16. Dezember 2014 um 12:35:38 Uhr:

Zitat:

...wie bei Audi für den diesel ein auspuff-modul (= Lautsprecher) mit sportlichen klang anbieten wird. habe den klang schon beim sq 5 gehört und ich kann sagen spitze.

mfg

Moin,

der Klang soll "spitze" klingen :confused: Es klingt meiner Ansicht einfach nur komisch künstlich. Originell fände ich es, wenn man "Auspufftöne" runterladen und aufspielen könnte. Ich würde den Leopard II-Sound oder den F22-Raptor wählen :D

 

Tschüss

Ex-Polofahrer

Ist alles Geschmacksache....der Eine mag´s...der Andere nicht...aber für Dich Ex-Polofahrer...das gibt´s sogar..google es mal. ;)

Viele Grüße

Pd

am 16. Dezember 2014 um 13:24

Zitat:

@Ex-Polofahrer schrieb am 16. Dezember 2014 um 12:35:38 Uhr:

 

Moin,

der Klang soll "spitze" klingen :confused: Es klingt meiner Ansicht einfach nur komisch künstlich. Originell fände ich es, wenn man "Auspufftöne" runterladen und aufspielen könnte. Ich würde den Leopard II-Sound oder den F22-Raptor wählen :D

Tschüss

Ex-Polofahrer

ich darf ja in diesem thread nichts posten, aber diese idee, finde ich so spitzenmäßig, da muss ich wirklich sagen GEIL :D

dieses ganze künstliche gehabe mit viel schein ohne sein ist bäääää

den vogel abgeschossen hat bmw im i8, das ist der peinlichste "sound" ever. leoII sound wäre sicher näher am original :o

am 16. Dezember 2014 um 13:42

Zitat:

@Ex-Polofahrer schrieb am 16. Dezember 2014 um 12:35:38 Uhr:

Zitat:

...wie bei Audi für den diesel ein auspuff-modul (= Lautsprecher) mit sportlichen klang anbieten wird. habe den klang schon beim sq 5 gehört und ich kann sagen spitze.

mfg

Moin,

der Klang soll "spitze" klingen :confused: Es klingt meiner Ansicht einfach nur komisch künstlich. Originell fände ich es, wenn man "Auspufftöne" runterladen und aufspielen könnte. Ich würde den Leopard II-Sound oder den F22-Raptor wählen :D

 

Tschüss

Ex-Polofahrer

am 16. Dezember 2014 um 13:42
Themenstarteram 16. Dezember 2014 um 17:01

Zitat:

@havelspeedi schrieb am 16. Dezember 2014 um 14:42:37 Uhr:

http://youtu.be/huEQIlxlIo4

bei 1: 25

Toll...und jetzt kommt die Spaßbremse :D Wenn es Euch um Tank-Sounds geht..öffnet nen neuen Thread...mich persönlich interessiert das nicht - wie ein Leo II klingt.

Also..bitte wieder zum Thema...:p

Viele Grüße...Pd

Zitat:

@woerthersee schrieb am 16. Dezember 2014 um 11:13:49 Uhr:

meine nachfrage hat ergeben, dass Porsche in kürze auch wie bei Audi für den diesel ein auspuff-modul mit sportlichen klang anbieten wird. habe den klang schon beim sq 5 gehört und ich kann sagen spitze.

Toll.

Kann man das Modul auch ohne Fuchsschwanz bestellen?

mfg, Tom

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche Macan S / diesel - Thread - für Menschen die dieses Fahrzeug fahren/in Kürze fahren werden