ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche Macan GTS oder lieber der Neue 991.2 als Carrera ?

Porsche Macan GTS oder lieber der Neue 991.2 als Carrera ?

Porsche Macan 95B
Themenstarteram 29. Oktober 2016 um 18:51

Hallo Freunde, bin jetzt einige Porsche Modelle gefahren und besitze einen Macao GTS. Gekauft aus Platzgründen für den Einkauf und falls mal jemand aus der Familie mit möchte gerne zu mitnehmen.

Obwohl ich und meine Frau keine Kinder haben. Also im Tagesbetrieb fahre ich alleine und meine Frau fährt einen Smart. Der Macan dient natürlich für den Wocheneinkauf ganz gut.

Ich weiß, dass der Macan das vernünftige Fahrzeug für uns ist. Aber mich reizt auch der Neue 911er Carrera.

Natürlich je mehr PS desto interessanter, muss aber vom Geld her passen.

Nun die Überlegung, den Macan ablegen und einen Carrera bestellen mit 370 PS und einer Ausstattung die mich reizt wäre so bei 115 T. mit PDK, SAGA und Chrono Paket, Bose Lautsprecher oder einen Carrera S mit PDK ohne diese Extras.

Also 370 PS mit SAGA, PDK und Sport Plus : PHXT1DZ6

420 PS nur mit PDK : PH4SKP91

oder ein Macan GTS mit 360 PS dafür mit guter Ausstattung : PHTU5XH6

Bin wirklich mit der Leistung des Macan sehr zufrieden aber es geht immer mehr obwohl ich aber im Tagesbedarf nicht das Potenzial ausschöpfe. Nur der 911 ist halt was anderes aber nicht mit dem Platzangebot. Ich weiß auch nicht so Recht. Was meint ihr ? Der PS Unterschied ist jetzt nicht der Hit aber für ein Turbo wäre viel zu teuer. Gebraucht, traue ich mich nicht ran. Bin zu pingelig und liebe es selber einen Neuwagen einzufahren ist halt ein anderes Gefühl als bei einem gebrauchten mit über 30 Tkm.

Beste Antwort im Thema
am 29. Oktober 2016 um 18:59

Hallo, hast ja eigentlich die Antwort selber schon gegeben :-) das sind nun wirklich keine Vergleichbaren Modell, der Macan ala Alltagsauto der 11er zum Spass dazu, entweder oder macht keinen Sinn !

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
am 29. Oktober 2016 um 18:59

Hallo, hast ja eigentlich die Antwort selber schon gegeben :-) das sind nun wirklich keine Vergleichbaren Modell, der Macan ala Alltagsauto der 11er zum Spass dazu, entweder oder macht keinen Sinn !

Themenstarteram 29. Oktober 2016 um 19:07

Ja vernünftig ist was anderes.

Einen Traum zu erfüllen, wäre eigenes Ziel zu erreichen.

Für den Traum aber vieles zu opfern.

am 29. Oktober 2016 um 20:09

Gönn dir doch zumindest das neue Carrera Basis-Modell. Wenn du keine Kinder hast ist das doch der perfekte Wagen, deinen Traum zu erfüllen. Nur zu ! Und hab Spaß mit dem 911er

Kauf dir nen Elfer und nen Q5, dann hast du Gutes aus beiden Welten zu einem erträglichen Preis .

Frage: als was, außer nem Carrera kann man ne 991.2 noch kriegen?

am 29. Oktober 2016 um 20:18

Zitat:

@Mr.dsc schrieb am 29. Oktober 2016 um 22:12:59 Uhr:

Kauf dir nen Elfer und nen Q5, dann hast du Gutes aus beiden Welten zu einem erträglichen Preis .

Genau das ist auch meine Meinung! 911er und z.B. ein Q5 zum Einkaufen. Dann hat man alles was das herz begehrt - mehr braucht man eh nicht ;-)

Themenstarteram 29. Oktober 2016 um 20:21

Zitat:

@Mr.dsc schrieb am 29. Oktober 2016 um 22:12:59 Uhr:

Kauf dir nen Elfer und nen Q5, dann hast du Gutes aus beiden Welten zu einem erträglichen Preis

Nee beide sind nicht drin. Entweder den GTS fahren und ich sage mal so "Glücklich sein und genießen obwohl auch hier mein Traum in Erfüllung ging, einen Porsche Macan zu besitzen" oder den nächsten Traum zu erfüllen einen 911 zu besitzen aber dafür die vernunft und Alltägliches wegzulassen. "Jetzt fällt mir halt noch der neue Panamera ein, auch der kann so beides"

Vorschlag von meiner Frau "Miete Dir den 911 für 2 Monate und tobe Dich aus"

Hätte der 911er einen richtigen Kofferraum mit zumindest 350-400 Litern wäre das alles jetzt kein Thema.

Letzter Urlaub mit 4 Koffern war der Macan Kofferraum voll und 4 Personen im Fahrzeug.

Themenstarteram 29. Oktober 2016 um 20:26

Zitat:

 

Frage: als was, außer nem Carrera kann man ne 991.2 noch kriegen?

Carrera 4,Carrera S, Carrera 4s und die Cabrios

Tausche den Smart gegen einen Opel Mokka o.ä.

Der ist auch nicht viel teurer, die Frau freut sich, und damit kann man auch sehr gut einkaufen.

Für den vielleicht 1mal pro Jahr stattfindenden Familienurlaub kann man auch ein Fahrzeug mieten.

Und die restlichen 50 Wochen im Jahr hast Du Spaß mit dem Carrera....

Nimm einen Panamera. Sieht aus wie ein fetter 11er und hat genug Platz für den Einkauf.

Wenn Du vom 11er angefixt bist, wird kein Macan und kein Panamera das "Haben-Wollen" dauerhaft befriedigen können, es wäre immer nur ein Kompromiss.

Und selbst wenn die Leistung von Macan und 11er vergleichbar ist, ist das Fahrgefühl ein vollkommen Anderes.

Wenn man es sich leisten kann, sollte man auch mal nen 11er besessen haben. sonst bleibt das immer ein unerfüllter Traum.

Also den Smart durch was Einkaufstaugliches ersetzen, muss ja nicht gleich ein Q5 sin, A1, A3 oder 1er BMW oder sowas ist nicht zu groß für die Stadt und einkaufstauglich.

Rational betrachtet hat Deine Frau Recht. Ich würde aber nicht 2 Monate am Stück mieten, sondern immer wieder mal übers Wochenende und immer wieder mals was Anderes.

XF-Coupe

Themenstarteram 30. Oktober 2016 um 10:39

Danke euch für die Ratschläge. Habe jetzt eine Anfrage in meinem PZ unverbindlich gestartet. Bin gespannt was mein Macan (Code: PHTU5XH6 ) mit knapp 8Tkm dort Wert ist.

Noch ein schönes Wochenende.

Schätze je nach Ausstattung gut 30% unter Listenneupreis im Händlerankauf.

Themenstarteram 30. Oktober 2016 um 11:33

Dann wäre das Thema eh vom Tisch. .)

Zitat:

@XF-Coupe schrieb am 30. Oktober 2016 um 11:28:18 Uhr:

Wenn Du vom 11er angefixt bist, wird kein Macan und kein Panamera das "Haben-Wollen" dauerhaft befriedigen können, es wäre immer nur ein Kompromiss.

Und selbst wenn die Leistung von Macan und 11er vergleichbar ist, ist das Fahrgefühl ein vollkommen Anderes.

Wenn man es sich leisten kann, sollte man auch mal nen 11er besessen haben. sonst bleibt das immer ein unerfüllter Traum.

Also den Smart durch was Einkaufstaugliches ersetzen, muss ja nicht gleich ein Q5 sin, A1, A3 oder 1er BMW oder sowas ist nicht zu groß für die Stadt und einkaufstauglich.

Rational betrachtet hat Deine Frau Recht. Ich würde aber nicht 2 Monate am Stück mieten, sondern immer wieder mal übers Wochenende und immer wieder mals was Anderes.

XF-Coupe

100% Zustimmung zu XF-Coupe! Das 11er Fahrgefühl ist einfach komplett anders mit dem Boxer und dem Heckmotor. Aber einen 11er mal ab und zu mieten oder ihn jeden Tag in der Garage stehen zu haben ist sicher etwas anderes. Allein die Freude des Anblicks, auch wenn man nicht damit fährt. Aber wenn Du noch nicht weißt, ob der 911er wirklich was für Dich ist oder doch über die Zeit an Reiz verliert, würde ich erstmal mieten.

Da der Macan GTS sicher noch sehr neu ist mit ziemlich hohem Wertverlust würde ich ihn erstmal weiterfahren. Und den 911er Traum nicht begraben, sondern nach einem geeigneten Zweitauto Ausschau halten. Es kommen ja auch ordentliche Fahrzeuge zu vernünftigen Preisen auf den Markt, wie der Q2, oder auch ein gebrauchter X1 könnte geeignet sein.

Und auch mit einem gebrauchten 11er lässt sich viel Geld sparen. Auch die neuen Carrera Turbos haben schon einen deutlichen Wertverlust. Die ausgelaufenen Sauger halten sich aber ganz gut vom Wert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche Macan GTS oder lieber der Neue 991.2 als Carrera ?