ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche Kaufempfehlung als Wertanlage?

Porsche Kaufempfehlung als Wertanlage?

Porsche
Themenstarteram 15. November 2015 um 16:53

Hallo Leute,

ich bin ganz neu hier im Porsche Forum und denke, darüber nach mir als Wertanlage einen Porsche 911 zuzulegen. Sofern dies möglich ist?? Ich möchte es mir gern als Drittwagen zulegen.

Habe mal bei Mobile.de nachgeschaut und da sind ja unter 10 jährige Modelle drin für unter 50k€ (Ja Geld ist in Bar vorhanden).

Hier meine Fragen:

-Welches Modell verliert am wenigsten an Wert oder steigt evtl. sogar? (Ich weiß niemand kann hellsehen..)

-Was muss man an Nebenkosten (Versicherungen, Steuern, Werkstatt) einplanen wenn man ihn nur ca 5.000km/a bewegt?

-Lieber einen 30jährigen nehmen?

-Was ist der Unterschied zwischen 911 und 996?(Soweit ich gehört hab soll der 911 so relativ Wertstabil sein?)

-Irgendwas was zu beachten ist?

Danke für eure Geduld!

Beste Antwort im Thema
am 19. November 2015 um 15:10

Knofi.... ist denn jetzt bald gut mit dem Ego Trip? Wir haben alle verstanden das du unermesslich reich bist, wirklich.... Also geh los, kauf dir den GT2, GT3, GT4 allesamt mit deiner "spartanischen" Ausstattung und verschone uns mit weiteren Tips zur Wertanlage :rolleyes:

142 weitere Antworten
Ähnliche Themen
142 Antworten

Ja, unglaublich, ne? Ich habe die Information von einem unabhängigen Fahrzeuggutachter, der auch schon einiges für Classic Data gemacht hat und in regem Kontakt mit den Redakteuren von Classic Cars steht. Ich finde es auch erstaunlich. So ein hässlicher kleiner Schuhkarton. Der kann eigentlich unmöglich eine Fan-Gemeinde haben. ;-)

Und es hat auch einen Grund, warum mein CLS W219 schön abgedeckt in der Garage steht. :-) Die Prognosen sind trotz relativ hoher Stückzahlen hervorragend.

Grüßle, Softailer

Bin auch gerade am überlegen, ob ich mir in zwei, drei Jahren einen 911'er als Drittwagen in die Garage stellen soll. Wenn dann käme nur ein Neuwagen in Frage als Carrera S. Aktuell müsste das der 991 FL sein.

Ausstattungsspezifisch würde ich ihn für meine Verhältnisse eher spartanisch einrichten. Klassische Farbwahl (graumetallic außen und schwarz innen) ein Satz netter Felgen und ein paar Helferlein...so rund 150k€. Ich würde sogar auf's Navi verzichten, aber PCM scheint beim S serienmäßig an Bord zu sein.

Die Kiste würde ich dann gerne solange behalten, bis ich auf Grund von Altersgebrechen nicht mehr rein und rauskomme. :D Also so rd. 30 Jahre.

Dann könnte man auch eine gute Wertsteigerung erwarten, wenn man die aktuell 30 Jahre alten Modelle (G-Modell) mal gegenspiegelt.

am 18. November 2015 um 11:02

Die inflationsbereinigte Wertsteigerung würde mich in 30 Jahren interessieren, Knolfi ;)

Na, da musst Du Dir aber Mühe geben, einen Carrera S auf 150k zu bringen. Schon gerade wenn Du sagst, Du würdest ihn eher spartanisch ausstatten. Dann rechne mal eher mit 125.000,-. :-)

Grüßle, Softailer

Ja, ....Rolex oder was kostet die welt von Lacoste...

Aber für nen 10 er gibt's halt nix dolles. Zudem wird er dann spätestens an den Ersatzteilen und dem Unterhalt scheitern.

Zitat:

@Softailer schrieb am 18. November 2015 um 12:06:09 Uhr:

Na, da musst Du Dir aber Mühe geben, einen Carrera S auf 150k zu bringen. Schon gerade wenn Du sagst, Du würdest ihn eher spartanisch ausstatten. Dann rechne mal eher mit 125.000,-. :-)

Grüßle, Softailer

Das ist kein Problem. Der S kostet ja schon nackt 110k€. Noch ein bischen LED-Beleuchtungsgedöhns, adaptisve Sitze, Fahrwerkklimbim und einen Sportauspuff sowie ein bisschen Bosekrams und schon bist du bei knapp 150k€.

Wenn man alles reinpackt, was geht kommt man sicherlich auf 200k€.

Na gut, wenn Du das unter spartanisch verstehst! :-) :-) :-) :-) aber ich kann Dich trotzdem beruhigen. Nutz mal den Konfigurator auf der Porscheseite. Selbst mit Deiner Ausstattung kommst Du nur schwer auf 150.000,-. Da muss dann schon die WLS rein, Burmester Soundsystem usw. Glaub mir, ich spreche da aus Erfahrung ;-)

Grüßle, Softailer

Zitat:

@Softailer schrieb am 18. November 2015 um 11:29:19 Uhr:

 

Und es hat auch einen Grund, warum mein CLS W219 schön abgedeckt in der Garage steht. :-) Die Prognosen sind trotz relativ hoher Stückzahlen hervorragend.

tststs..... verkehrte Welt ;) ... ein CLS in der Garage zur Wertsteigerung und den 991 als Alltagsschlampe oder wie? :D:p....

was machst du beruflich? will auch...... hihihihih

:-) nee, das verstehst Du falsch. Der 11er steht jetzt auch schön eingemummelt in der Garage und wird im Frühling wieder rausgeholt. Der ist reines Hobby. Wird daher auch nicht viel gefahren. Zum Büro kann ich laufen. Für längere Fahrten nehme ich den Benz, also der wird auch normal gefahren, hat jetzt aber nach knapp acht Jahren gerade mal 40.000km auf der Uhr. Momentan ist Winterwagen angesagt; Renault Megane :-) :-) :-) :-) also wirklich nichts zum beneiden..... :-)

Grüßle, Softailer

40k... das fahr ich ja in einem Jahr. :) ....

warum megan ist doch auch ein bolide.... da willst im frühjahr den 11er doch garnichtmehr rausholen :p

Das sag ich Dir. :p:p:p

Der ist so richtig geil. Da wirst Du blass, wenn der 1.6 Liter 16V mit 112 PS aufröhrt. Da gehört die linke Spur Dir. :D:cool::p

Grüßle, Softailer

Zitat:

@Softailer schrieb am 18. November 2015 um 13:38:38 Uhr:

Nutz mal den Konfigurator auf der Porscheseite.

Grüßle, Softailer

Hab ich gemacht. Ergebnis: BLP 147.709,55

:p:p:p

Du bist spitze!!! ;):p:p:p

Aber wir reden dann hier selbst in Deinen Augen nicht mehr von einem spartanisch ausgestatteten 11er, gelle? Du hast ja alles angeklickt, was gut und teuer ist. :p:p

Dann rechne vom Listenpreis nochmal 5% runter, denn der Verkäufer wird Dir bei der Konfiguration n Antrag machen, und dann bist Du wieder bei 140.000,- .

Aber trotz allem, n guten Geschmack hast Du. :)

Grüßle, Softailer

Sitzbelüftung.... Lenkradheizung... der ist wirklich fast nackt ......

Gut, spartanisch ist das falsche Wort, aber unter optimal ausgestattet kommt eher solch eine Konfig in Frage.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche Kaufempfehlung als Wertanlage?