ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche Cayenne für Fahranfänger

Porsche Cayenne für Fahranfänger

Themenstarteram 10. Juni 2008 um 14:45

Hallo Community, (ich nutze gerade das Profil von Jackass1292, bin aber ein Freund von ihm nur als Info fals mich jemand verwechselt^^)

in 2 Monaten besitze ich dann auch endlich meinen Führerschein, nun stellt sich für mich die Frage was für ein Auto ich mir kaufen soll...

Da ich gerne eine Porsche hätte, in dem man(n) auch mehr als 2 Personen mitnhemen kann... also bin ich auf den Cayenne gestoßen.

Nun meine Fragen:

Welchen Version sollte ich kaufen, Cayenne, Cayenne S oder die GTS Version? (Turbo ist mir im Moment als Fahranfänger noch zu teuer^^)

Ist das Einparken mit diesem Auto eigentlich sehr schwer?

Gibt es das Auto eigentlich auch mit Tiptronic oder nur mit Vollautomatik oder Manueller Schaltung?

Danke schonmal im Vorraus und entschuldigung, falls eine Frage etwas doof sein sollte (es ist ja mein erstes Auto)...

mfg

Beste Antwort im Thema
am 10. Juni 2008 um 14:55

Ich hole dann schon mal die Chips raus :D

285 weitere Antworten
Ähnliche Themen
285 Antworten
am 10. Juni 2008 um 14:55

Ich hole dann schon mal die Chips raus :D

am 10. Juni 2008 um 15:30

Hallo "Jackass1292-Profilnutzer"...

...ob das Einparken fuer nen Fuehrerscheinneuling schwierig ist mit nem Cayenne kann ich leider nicht beurteilen, da ich mir den Cayenne erst nach dem 11er zugelegt habe und somit ueben konnte (ok, ok - bei mir waren da halt noch andere Autos dazwischen).

Auf jeden Fall ein ungewoehnlicher Anfaengerwagen (die Versicherung duerfe bei Dir wohl so hoch sein, wie bei anderen das Budget fuers 1ste Auto), aber wenns halt geht & Du meinst "so" muss man anfangen: Wuerde den S empfehlen.

Viel Erfolg, Boris

am 10. Juni 2008 um 15:38

Du willst doch nicht etwa sagen, dass du als Führerscheinneuling nen Cayenne haben willst oder doch? Darf ich fragen, wie du den finanzierst?

Zitat:

Original geschrieben von Jackass1291

Welchen Version sollte ich kaufen, Cayenne, Cayenne S oder die GTS Version? (Turbo ist mir im Moment als Fahranfänger noch zu teuer^^)

*rofl* ... schon wieder Schulferien?

Wenn das Post wirklich ernst gemeint war ... vergiss es und kauf dir zum Anfangen was 'normales'. Ein Cayenne in den Händen eines Fahranfängers ist eine Waffe!

just my 2 cents ....

Oliver

am 10. Juni 2008 um 15:43

Würde Dir den Cayenne Turbo empfehlen, der bietet die größten Reserven im Bereich der aktiven Sicherheit (z.B. Überholen auf Landstrassen) und hat die besseren Bremsen.

Sicherheit geht schließlich vor für einen Anfänger ;) :D

 

Gruß

am 10. Juni 2008 um 15:43

Zitat:

Danke schonmal im Vorraus und entschuldigung, falls eine Frage etwas doof sein sollte (es ist ja mein erstes Auto)...

gibt keine doofen Fragen nur doofe Menschen...

ansonsten einfach kaufen die Kiste...ich persönlich würde sagen GTS...aber es gibt sowas wie persönliche und eigene Meinungen...ein nicht gerade zu unterschätzender Charakterzug...aber das kommt mit dem Alter...würde ich mir jetzt bei einem 18jährigen (????) Führerscheinneuling keine großen Gedanken drüber machen.

Einparken lernste auch recht schnell. Kratzer und Dellen sollen bei Fahranfängern ja mal vorkommen aber ist ja nur Blech. Lässt sich also alles machen.

Die Frage nach der Schaltung wird am einfachsten auf www.porsche.de erklärt.

Frage eigentlich beantwortet oder? ;)

edith sagt: Das ich das noch mal erleben darf... Naflord empfiehlt einen Porsche...mir tränen die Augen... Was ist passiert? Beim Nissan Händler zwangsweise entfernt worden? ^^ :D

am 10. Juni 2008 um 15:44

*knurps*

*schluck*

*hust*

Tiptronic ist eine Vollautomatik respektive Wandlerautomat. Gibts kein Unterschied mehr da ja heutzutage fast alle Wandlergetriebe bis auf einige Amis manuelle Eingriffe sprich das einst für die Tiptronic namensgebende "Tippen zum hoch-/runterschalten" ermöglichen.

Cooler Erstwagen, wenn Du dann mal den Bootsführerschein hast empfehle ich .... < click >

Da hast zum einparken sogar Schlepper, sollte es beim Cayenne auch geben wenn ich die Panzerpiloten hier manchmal trotz Einparkhilfe wild rudernd und nahe am Kreislaufkollaps sehe. :)

 

Viel Glück!

Delanye

Themenstarteram 10. Juni 2008 um 16:53

@ all: Also die Finanzierung steht bei mir schon... da macht euch mal keine Gedanken^^

@ otimme: ja der Post ist ernst gemeint... ich suche halt ein Auto, ist doch nichts schlimmes dabei wenn ich mal jemand fragen kann der sich mit diesem Auto auskennt oder?

Ist der Performance Unterschied zwischen Cayenne und Cayenne S eigentlich sehr groß? (es liegen immerhin ja knappe 100PS zwischen ihnen)

Was würdet ihr denn als Sonderausstattung empfehlen?

am 10. Juni 2008 um 17:40

Wo ist denn euer Problem, mein erstes Auto war auch ein Mercedes-Benz SLR McLAren 722 :D

@den Porsche-Jungen: Wieso willste mit einem Opel Corsa unter den Autos durch die gegend fahren? Nimm doch lieber was größeres sonst biste uncool an der Schule !

 

Das lustig hier ^^

Hallo, ich würde als Anfängerwagen keinen Cayenne kaufen. Greife doch lieber zu einem "mittleren" Wagen der Konkurenz (2l tdi VAG oder 320d..). Alternativ Cayman oder "kleiner" 911er... Als Fahranfänger ist man mit einem Cayenne in meinen Augen auf jeden Fall überfordert. Die Leistung könnte man (bei vernünftiger Fahrweise) kontrollieren, Problem ist wohl eher wenns mal "eng" auf der Straße wird, richtiges Verhalten usw..

 

Zur Ausstattungsfrage: schonmal was vom Internetkonfiguator gehört? Tipp: google.de findet die Porschehomepage bestimmt...

Themenstarteram 10. Juni 2008 um 17:58

@ coperti: sry, dass ich das hier jetzt so sagen muss... aber auf diese Art von Beiträgen kann ich gut und gerne verzichten... wenn du einen Cayenne fährst wärs toll, wenn du mir Tipps was Ausstattung an betrifft geben kannst... wenn nicht, dann bitte lass diese Art von ironisch gemeinten Komentaren

@ moerdn: hmm also ein Diesel kommt auf keinen Fall in Frage... weil ich zum Teil auch Kurzstrecken fahre und sich der Motor dann auf dauer nicht so darüber "freuen" wird... generell bin ich nicht so der Dieselfan (hab ich in der Fahrschule gemerkt^^)

Meinst du wirklich, dass ein 320d um so vieles besser ist als der Cayenne falls es mal "eng" auf der Straße werden sollte?

Nach wie vor Tendiere ich zu einem Cayenne S wahrscheinlich...

@ all: könnt Ihr mir bitte Tipps geben, auf was ich bei der Sonderausstattung nicht verzichten sollte?

Zitat:

Original geschrieben von Jackass1291

@ coperti: sry, dass ich das hier jetzt so sagen muss... aber auf diese Art von Beiträgen kann ich gut und gerne verzichten... wenn du einen Cayenne fährst wärs toll, wenn du mir Tipps was Ausstattung an betrifft geben kannst... wenn nicht, dann bitte lass diese Art von ironisch gemeinten Komentaren

 

@ moerdn: hmm also ein Diesel kommt auf keinen Fall in Frage... weil ich zum Teil auch Kurzstrecken fahre und sich der Motor dann auf dauer nicht so darüber "freuen" wird... generell bin ich nicht so der Dieselfan (hab ich in der Fahrschule gemerkt^^)

 

Meinst du wirklich, dass ein 320d um so vieles besser ist als der Cayenne falls es mal "eng" auf der Straße werden sollte?

Nach wie vor Tendiere ich zu einem Cayenne S wahrscheinlich...

 

@ all: könnt Ihr mir bitte Tipps geben, auf was ich bei der Sonderausstattung nicht verzichten sollte?

Naja oder das dementsprechende Benzinequivalent eben (sprich 320i, 1.8T o.ä.)... Man müsste eventuell mal die Ausmaße der beiden Wagen vergleichen, glaube schon, dass der Cay ein "bisschen" größer ist. Falls du öfters in der Stadt unterwegs bist ist einparken mit dem übrigens auch eher weniger einfach. Da sollte man schon dran denken. Wenn du genug Kohle hast (was scheinbar der Fall ist) kannst du dir ja auch erstmal was kleineres holen, später dann nen Cay. Musst du aber wissen ;).

am 10. Juni 2008 um 18:10

Zitat:

Original geschrieben von Jackass1291

@ all: könnt Ihr mir bitte Tipps geben, auf was ich bei der Sonderausstattung nicht verzichten sollte?

Einparkhilfe?!

am 10. Juni 2008 um 18:14

Zitat:

Original geschrieben von Jackass1291

@ all: könnt Ihr mir bitte Tipps geben, auf was ich bei der Sonderausstattung nicht verzichten sollte?

höhenverstellbarer fahrersitz damit du übers Lenkrad schauen kannst und am besten auch einen höhenverstellbareren Beifahrersitz, damit deine Freunde aus dem Fenster gucken können!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche Cayenne für Fahranfänger