ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche Boxster Batterieentladeproblem - während Standzeit u. bei Fahrt plötzlich Radio/telefon aus

Porsche Boxster Batterieentladeproblem - während Standzeit u. bei Fahrt plötzlich Radio/telefon aus

Porsche Boxster 2 (987)
Themenstarteram 10. Februar 2024 um 17:09

Hallo liebes Forum - hoffe, dass es hier jemand Kompetentes gibt und mir wirklich helfen kann:

Dass ein Boxster evtl. nicht anspringt nach langer Pause. ist bekannt.

Da holte ich immer die Pannenhilfe - Problem konnte anfangs schnell gelöst werden.

Leider verschlimmerte sich die Lage, denn letztes Mal bekam der Pannendienst trotz Notöffnung innen unten links Sicherungskasten die vordere Haube nicht auf, um an die Batterie zu kommen - erst nach minutenlangem (ca. 10 Min.) powerboost - errst dann konnte die Batterie fremd gestartet werden.

In den letzten Wochen ist es jetzt wirklich schlimm geworden - selbst beim Fahren wirft mich das Audio-System aus Telefonaten heraus, nach ca. 2-3 Minuten schaltet sich das System wieder automatisch an, so als wären Aliens im Auto.....bitte dringend HIlfe, wirklich Hilfe - es wird mir immer wieder gesagt, dass das technisch nicht sein kann - man sieht mal wieder, Frauen wird nicht geglaubt. Bitte wirklich nur konstruktive Antworten - danke vielmals - Beste Grüße Andrea - PS: wer mir helfen kann, bekommt auch einen Diebstahlschutz für sein Fahrzeug zum Sonderpreis!

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hi,

 

vielleicht hat die Batterie mittlerweile einen abbekommen bzw. ist einfach durch. Lass doch da mal die Spannung messen bzw. versuche einen Rekonditionierungsdurchlauf mittels Ctek Ladegerät.

 

Greets Douglas

Themenstarteram 10. Februar 2024 um 17:45

Hallo Douglas, habe inzwischen schon die 2. neue Batterie drin. Die Jetzige ist keine 2 Monate alt....

Augenblicklich muss ich bei jeder Standzeit den Plus- und Minus Kontakt lösen, denn selbst nach 2-3 Tagen bräuchte ich wieder den Pannendienst - und dann ist der Tenor: oje eine Frau weiß nicht wie man mit einem Auto umgeht. Das weiß ich sehr wohl, da ich seit über 30 Jahren 100 % diebstahlsichere Systeme produziere und vertreibe - und meine Vorliebe schnelle Autos sind. Beste Grüße Andrea

Ok - die Info fehlte bzgl. der Batterie. Du hast wahrscheinlich keine Möglichkeit ein Ladegerät dranzuhängen während der Boxster steht, gehe ich von aus?

Evtl. würde Dir eine mobile Powerstation dann helfen. Von Anker beispielsweise. Sonst kann ich leider nichts mehr dazu beitragen.

 

Greets

 

Douglas

Hallo,

Mach doch mal eine Strom Messung wenn das Fahrzeug verschlossen ist.

Wenn der Stromverbrauch zu ist denke über 0,5 Ampere würde ich mal Sicherungen ziehen PCM und nochmals messen….

Gruß Marco

Themenstarteram 10. Februar 2024 um 18:54

Hallo Marco4711, ist auch schon gemacht worden - definitiv wird Strom gezogen, aber über die Sicherungen ist nichts herauszufinden - alles ok. Es ist wie verhext - Habe das Fahrzeug nun 8 Jahre und seit ca. 8 Monaten dieses immer stärker und schlimmer werdende Problem. Was mich stutzig macht, ist die Tatsache, dass es scheinbar immer noch eine Steigerung der Störung gibt. Grüße Andrea

Batterie mal getauscht?

 

VG, Markus

Fern Diagnose ist da nicht einfach, ich würde Messungen über längere Zeit machen und alle Sicherungen ziehen.

Aus welches Stadt kommst?

Themenstarteram 10. Februar 2024 um 20:05

Batterie wurde schon 2 Mal im Letzten durch eine neue Batterie getauscht. Ich würde hier nicht um Hilfe bitten, wenn es so einfach wäre! Die Suche nach dem Fehler hat mich schon viel Geld gekostet! Ist auch sehr schön wiederum hier eine typische Männerreaktion auf “dumme” Frauen zu erhalten - bitte trifft nicht auf alle Reaktionen zu! Bin seit über 30 Geschäftsfrau in einer Männerdomaine, aber vielleicht fällt dem ein oder anderen noch eine zündende neue Idee, die nicht “normal” wäre, ein - vielen lieben Dank - beste Grüße Andrea

Themenstarteram 10. Februar 2024 um 20:07

Hallo Marco - aus München - beste Grüße - Andrea

Liebe Andrea, schalt mal einen Gang zurück!. Wir - inkl meiner selbst - wollen Dir nur helfen! Das Du die Batterie bereits getauscht hattest, hab ich einfach überlesen.

VG, Markus - Moderator dieses Forums.

Zitat:

Hallo Douglas, habe inzwischen schon die 2. neue Batterie drin. Die Jetzige ist keine 2 Monate alt....

Augenblicklich muss ich bei jeder Standzeit den Plus- und Minus Kontakt lösen, denn selbst nach 2-3 Tagen bräuchte ich wieder den Pannendienst - und dann ist der Tenor: oje eine Frau weiß nicht wie man mit einem Auto umgeht. Das weiß ich sehr wohl, da ich seit über 30 Jahren 100 % diebstahlsichere Systeme produziere und vertreibe - und meine Vorliebe schnelle Autos sind. Beste Grüße Andrea

Hi Andrea, ja das die Batterie erst 2 Monate alt ist, muß nix heißen. Ich habe bei den neueren Batterien mehr Bauchweh, wie bei denen , die in meinen Oldtimern schon seit Jahren drin sind.

Einer der Jungs hat schon richtig gesagt, daß Du mal das C-TEK ranhängen solltest. Einfach mal den Zyklus über Nacht durchfahren lassen oder am Besten ein Wochenende ohne Abhängen.

Was sagt das PZ ? Haben die Fehlerspeicher ausgelesen ? Wenn Fehler da waren , haben Sie diese gelöscht ?

Hast Du Standart Batterie drin oder Lipo ?

 

Grüße und ein schönes WE

Hermann

Hi,

wenn während der Fahrt Verbraucher ausfallen (PCM), dann tippe ich auf LiMa, Regler oder Verkabelung oder einen Zellenschluß in der Batterie.

Welches Baujahr ist der Boxster?

Komme aus München (Umland) und habe einen Durametric Tester, falls alle Stricke reißen.

SJ

Hast du eine Ruhestrom Messung gemacht? Beim meinem Mercedes SL war es Bluetooth Adapter. War ein Original Mercedes Teil.

 

Ruhestrom messen. Wie viel Ampere das Fahrzeug nach Abschliessen und 30 Minuten warten hat. Danach an jeder Sicherung testen, was da durchläuft. Meist ist es das Radio. Würde mal da extra etwas verbaut? Verstärker? Was sein kann, ist auch gerne Mal die Alarmsirene.

Themenstarteram 11. Februar 2024 um 7:20

Guten Morgen an alle, oh mein Gott - vielen vielen Dank für die jetzt konstruktiven Ideen. Werde eines nach dem anderen machen und zum Schluss den Durametric Messer von Slim Jim aus dem Umland von München. Oder wäre die Reihenfolge egal?

Habe die nächsten 2-3 Wochen viele Termine, außerdem wird es hier ja wieder frostig, also kein Porsche Wetter. Aber ich werde euch auf jeden Fall berichten - ich denke jetzt komme ich weiter … vielen vielen Dank nochmals - beste Grüße und einen gemütlichen Sonntag Andrea

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche Boxster Batterieentladeproblem - während Standzeit u. bei Fahrt plötzlich Radio/telefon aus