ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Porsche Auspuffblenden

Porsche Auspuffblenden

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 8. Februar 2009 um 21:23

Hallo,

habe schon gelesen, dass einige die Doppelrohrblenden von Porsche auf ihren 4F angebracht haben, nun wollte ich aber fragen, ob jemand diese Variante verbaut hat?

Porsche Blende

Hat ja etwas von dem Caractere Auspuff (nur zum Bruchteil vom Preis:p)

Grüsse aus Zürich

blakic

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 4F-Devil

Ich finde das hier sehr amüsant.....

Wenn ich bedenke, das ich meine beiden Rohre auf Verdacht ungesehen gekauft habe, in das schöne CH Ländle nach Einsiedeln gefahren bin, dort mit meinem Spezel es innerhalb von 5 Stunden gelöst hatte, finde ich das hier amüsant. Denn hätte ich solchen Aufwand im Vorfeld betrieben, wäre sie heute noch nicht dran.

Und da ich hier einigen Usern die Bilder der Anfertigung schon geschickt hatte und jetzt sehe, wie leicht man damit Kohle verdienen könnte....so ist Leben und man lernt.

Erstens hat nicht jeder nen Spezel in der Schweiz auf den er sich verlassen kann und 2. hättest du dich im Vorfeld auch informiert hätte selbst dein Spezel nicht 5 Stunden für das Anschweissen von zwei Rohren benötigt *ggggg* ;)

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

Fertig.

So sieht das jetzt bei mir aus.

Schafi

Img-0961
Img-0970

Na is doch super geworden. :)

Absolut super :)

Die Endrohre sind sogar einen Ticken größer als die vom S6 und füllen so den Ausschnitt noch besser aus.

Gruß DVE

PS:

Was hat Dich die Aktion ca. gekostet? Mir juckt es schon in den Fingern ;)

Hi,

ist etwas teurer geworden.

Also:

230€ die Porsche Endrohre aus der Bucht - wollte die eigentlich woanders her bekommen, was aber zu lange gedauert hätte, weil ich dort nicht so schnell vorbei gekommen wäre.

50€ für die zwei Adapter - habe ich beim Schlosser ums Eck machen lassen und sind aus Edelstahl

140€ für den S6 Einsatz vom Facelift

170€ für den S6 Alueinsatz - beides Neuteile direkt von Audi!

2 Stunden Arbeit bei einer professionellen Autoschweisserei a 60€.

Man sieht also - billig war das nicht! Andere kaufen sich dafür einen Komplettauspuff!!

Ich denke mit deutlich mehr Vitamin B kann man einiges an Geld sparen!

Übrigens ist der Durchmesser der Endrohre des 997 exakt der gleiche wie beim originalen Auspuff des 3.0 tfsi - halt nur 2x.

Grüße,

Schafi

Zitat:

Original geschrieben von Schafi100

Übrigens ist der Durchmesser der Endrohre des 997 exakt der gleiche wie beim originalen Auspuff des 3.0 tfsi - halt nur 2x.

.

Auf jeden Fall ist es fülliger als beim S6 ;)

997-vs-s6

sieht wirklich klasse aus

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Zitat:

Original geschrieben von Schafi100

Übrigens ist der Durchmesser der Endrohre des 997 exakt der gleiche wie beim originalen Auspuff des 3.0 tfsi - halt nur 2x.

.

Auf jeden Fall ist es fülliger als beim S6 ;)

Kann es sein, das beim FL der S6-Auschnitt vergrößert (...oder die Endrohre verkleinert) wurden? Bei mir sieht das anders aus, als auf den von DVE eingestellten S6 FL.:confused: Seht selbst...

@Schafi: sieht wirklich schick aus-so wie dein ganzes Auto!

Dsc00235

Ich geh mal davon aus das die Ausschnitte vergrößert/optisch angepasst wurden und die Abgasanlage beibehalten wurde.

ich komme aus Schwäbisch GMünd! un ich hab gesehn das du das kennzeichen ES hast! könnten uns ja mal treffen oder so!!!

moin... habe es auch gewagt, vom 997 in der bucht ersteigert:D!!!

Img-0055

rope21

was mustes du alles endern damit die passen?

Zitat:

Original geschrieben von jindomanis

Habe die Porsche ( 997s ) Endrohre jetzt auch auf Meinem dicken inklusive kompletter S6 Stoßstange verbaut , kommt echt gut

Hier ein Bild auf die Schnelle

lg , Andi

Servus,

kannste bitte die TN von den Blenden posten? In der Bucht gibt's mehrere Varianten.

Gruß

od777

Hallo zusammen,

seid Ihr sicher, daß der TÜV da keine Probleme macht, wenn man die Blenden vom Porsche mit den selbstgebauten Adaptern am original Endtopf verschweißt?

Ich würde auch gerne an meinem 3.0 TDI andere Endrohre verbauen, aber habe ernste Bedenken, ob der Tüv dabei mitspielt.....

 

Gruß

Dirk

Hallo

hast du noch die genauen Adaptermaße für die Endrohre.

Gruß

Joschie

Zitat:

Original geschrieben von Schafi100

Hi,

ist etwas teurer geworden.

Also:

230€ die Porsche Endrohre aus der Bucht - wollte die eigentlich woanders her bekommen, was aber zu lange gedauert hätte, weil ich dort nicht so schnell vorbei gekommen wäre.

50€ für die zwei Adapter - habe ich beim Schlosser ums Eck machen lassen und sind aus Edelstahl

140€ für den S6 Einsatz vom Facelift

170€ für den S6 Alueinsatz - beides Neuteile direkt von Audi!

2 Stunden Arbeit bei einer professionellen Autoschweisserei a 60€.

Man sieht also - billig war das nicht! Andere kaufen sich dafür einen Komplettauspuff!!

Ich denke mit deutlich mehr Vitamin B kann man einiges an Geld sparen!

Übrigens ist der Durchmesser der Endrohre des 997 exakt der gleiche wie beim originalen Auspuff des 3.0 tfsi - halt nur 2x.

Grüße,

Schafi

Hallo,

12 cm lang und 3 cm Versatz.

Grüße,

Schafi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Porsche Auspuffblenden