ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche aus Italien

Porsche aus Italien

Porsche 911 6 (997)
Themenstarteram 1. April 2013 um 15:12

Hallo Porschefans,

ich brauche mal euren Rat. Ich habe die Möglichkeit einen 997SFL für 49000€ zu kaufen.

Der Wagen hat 32500km gelaufen ist Bj 2008 und hat Vollausstattung. Also Vollleder, El. Sitze mit Memory, Sport Plus, Bose, Schiebedach, Navi, Sitzheizung, Sitzkühlung, Tempomat, Parktronic und v.a.

Der Wagen steht bei einem Händler, kein Porschehaus, der hauptsächlich hochwertige Wagen anbietet.

Teilweise und zunehmend eben auch aus Italien. Der Händler macht auf mich einen ordentlichen Eindruck. Nun die Frage. Würdet ihr mir zu diesem Italien-Import raten?

Danke im Voraus

sacoma1

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von schnullekatz

bedenke, dass die Autos aus I meist keine Sitzheizung haben-könnte für den Wiederverkauf relevant sein!

VG

Zitat:

ist Bj 2008 und hat Vollausstattung. Also Vollleder, El. Sitze mit Memory, Sport Plus, Bose, Schiebedach, Navi, Sitzheizung, Sitzkühlung, Tempomat, Parktronic und v.a.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 1. April 2013 um 15:24

Zitat:

Original geschrieben von sacoma1

Hallo Porschefans,

ich brauche mal euren Rat. Ich habe die Möglichkeit einen 997SFL für 49000€ zu kaufen.

Der Wagen hat 32500km gelaufen ist Bj 2008 und hat Vollausstattung. Also Vollleder, El. Sitze mit Memory, Sport Plus, Bose, Schiebedach, Navi, Sitzheizung, Sitzkühlung, Tempomat, Parktronic und v.a.

Der Wagen steht bei einem Händler, kein Porschehaus, der hauptsächlich hochwertige Wagen anbietet.

Teilweise und zunehmend eben auch aus Italien. Der Händler macht auf mich einen ordentlichen Eindruck. Nun die Frage. Würdet ihr mir zu diesem Italien-Import raten?

Danke im Voraus

sacoma1

Durch die Finanzkrise haben ja viele Italiener ihre Autos für wenig Geld abgegeben...wenn dieser in einem PZ gewartet worden ist...warum nicht??? Aber nur mit Porsche Garantie!!!

Gruß Speedy

Mein Cayman ist auch Reimport aus Italien. Ist bei Porsche gewartet worden und hat nie Probleme gemacht. Ich würde das jederzeit wieder machen wenn der Preis und das Drumherum stimmt.

Wieso sollte man den nicht aus Italien nehmen? Ist somit ein EU Fahrzeug und selbst wenn es eine Kaltverformung gab, dann ist bei vorliegendem Reparaturnachweis doch nichts dagegen einzuwenden. Ich würde mit dem Händler vereinbaren, dass eine Kaufbedingung der 111 Punkte Check ist umd selber ggf. noch die Porsche Garantie bekommen zu können.

Ich wäre nur skeptisch, wenn der Wagen etliche Tausender unter dem Markt liegt. "There is no free lunch!"

Zitat:

Original geschrieben von sacoma1

Würdet ihr mir zu diesem Italien-Import raten?

 

Danke im Voraus

sacoma1

Hi,

 

spricht eigentlich nichts dagegen. Ich hatte früher mal einen Audi S6 aus Italy. Man sollte aber im Hinterkopf behalten, dass es im südländischen Raum mit der Pflege und den gemachten Angaben beim Verkauf nicht ganz so genau genommen wird. Auch hört man von manipulierten Tachoständen.... aber das gibt es in Germany auch. Preisabschlag bei Kauf und Wiederverkauf berücksichtigen.

 

Daher Unfallfreiheit abklären, intensiv Pflegezustand und Serviceheft checken, Steuergeräte auslesen lassen: Betriebsstunden und ggf. Überdreher (bis Stufe 4 ist gerade noch ok,  Stufe 5 oder 6 ist NoGo) . Sitzheizung hat er ja in deinem Fall (fehlt oft bei Italos). Von frühen FL Modellen hört/liest man in Einzelfällen von erhöhtem Ölverbrauch bzw. Rußbildung, daher nach Probefahrt mal die Stoßstage/Endrohre anschauen. Wenn alles plausibel und feelgood: kaufen und fahren... ggf Approved Garantie nachlegen.

 

VG Stef

ist der Händler aus Mönchengladbach bzw. Düsseldorf?

Themenstarteram 2. April 2013 um 14:57

Zitat:

Original geschrieben von schnullekatz

ist der Händler aus Mönchengladbach bzw. Düsseldorf?

Ne, der Händler ist aus Stuttgart.

Spricht eigentlich nichts gegen den Kauf - bedenke, dass die Autos aus I meist keine Sitzheizung haben-könnte für den Wiederverkauf relevant sein!

VG

Zitat:

Original geschrieben von schnullekatz

bedenke, dass die Autos aus I meist keine Sitzheizung haben-könnte für den Wiederverkauf relevant sein!

VG

Zitat:

ist Bj 2008 und hat Vollausstattung. Also Vollleder, El. Sitze mit Memory, Sport Plus, Bose, Schiebedach, Navi, Sitzheizung, Sitzkühlung, Tempomat, Parktronic und v.a.

Hi,

ich würde zu bedenken geben, dass bei diesen Autos doch recht häufig am Tacho gedreht wurde.

Würde deshalb immer das FAP auslesen lassen und anhand der Betriebsstunden die Durchschnitts-

geschwindigkeit ausrechnen.

Liegt diese deutlich niedriger als erwartet, könnte der Km-Stand manipuliert worden sein.

Betriebsstundenzähler lassen sich auch manipulieren, aber nicht so einfach.

CU.

und wie hoch wäre dieses "erwartet" ?

Bei mir waren es beim Cayman S zum Kaufzeitpunkt 76 km/h

(1047 Betriebsstunden, 79,800 Kilometer.)

Wenn der einen Schnitt von unter 50 hat,

würde ich bei einem Sportwagen schon ins Grübeln kommen.

Ist natürlich Ansichtssache :)

Greetz, Ceh

Nein, hast ja recht - guter Ansatz !

Wenn einer sein Auto natürlich nur in der Stadt bewegt, wird das niedriger liegen.

Wenn er es für die Pendelei auf einer nicht limitierten Autobahn nimmt, höher.

Aber der Ansatz, das miteinander in Verbindung zu bringen, ist sehr gut.

Sicherlich ein Mosaiksteinchen um eine Tachomanipulation zu erkennen. Hängt aber auch davon ab wo das Auto gefahren wurde, bin mir sicher das z.B. in München einige Porsche rumfahren, die den 50er Schnitt nicht erreichen.

Zitat:

Original geschrieben von Wolle79

Sicherlich ein Mosaiksteinchen um eine Tachomanipulation zu erkennen. Hängt aber auch davon ab wo das Auto gefahren wurde, bin mir sicher das z.B. in München einige Porsche rumfahren, die den 50er Schnitt nicht erreichen.

Das stimmt !!!!!!

Und in Italien ist das Autobahnlimit 110km/h

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche aus Italien