ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Poltern, Klappern Vorderachse

Poltern, Klappern Vorderachse

BMW X5 E70
Themenstarteram 8. Mai 2008 um 12:30

Mir kommts so vor als habe ich über Querfugen ein Poltern bzw. Klappern auf der Vorderachse, klingt so ähnlich als wäre etwas ausgeschlagen.

Ich hab hier auch schon einmal so etwas gelesen, finde es aber leider nicht mehr. Ich glaube da stand BMW sei es bekannt und die hätten eine Lösung dafür.

Vielleicht kann mir hier jemand im Vorab helfen, bevor ich den :) annerve.

Grüße Steffen

Beste Antwort im Thema

Hallo Schmerre,

 

das mit dem Poltergeräusch war von mir.

Mein X war schon zwei mal in der Werkstatt aber das Poltern ist noch immer. Wenn du AL hast kannst du es auch durch schnelle Lenkbewegung um die Mittelstellung produzieren. Hört sich super an, als ob ein Rad locker ist.

Bei BMW ist diese Problem bekannt. Laut Aussge des Händlers wird es im Mai noch vom Werk eine Aktion geben bei der betroffenen X ein  neuer Stabilisator mit Motor  eingebaut bekommen. Meiner wird am 19 Mai operiert.

 

Gruß Michi

78 weitere Antworten
Ähnliche Themen
78 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von gulshabre

Der rav wird schon seit 2 jahre gefahren ohne poltern, chiptuning, erger, uberdurchsnittlichen benzin consum, neue endtopfe, ventieldopjes, etc  als

tadeanlos !!!!!!

Das ist weil dein Frau darin fährt :D:D

Lieder ja, aber die windwecker sind eingetroffen liegen im betriebBBBBBBBB

 

Spanien oder Deutsland einer wird leider europa meister!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

En de welpies zijn terug

Zitat:

Original geschrieben von gulshabre

Der rav wird schon seit 2 jahre gefahren ohne poltern,

Toyota ist mal ein ganz schlechtes Beispiel. Bei kaum einem anderen japanischen Autohersteller häufen sich die Qualitätsprobleme so (ausser Nissan/Renault).

 

Wir fahren in unserer Firma auch schon seit langem Toyotas. Der letzte RAV war 5 Jahre im Fuhrpark, weil er sehr wenig bewegt wurde. Nach knapp 4 Jahren fing der auch an zu poltern, bei ca. 60.000km.

 

Andere Hersteller kochen auch nur mit Wasser, wobei die Fahrwerksprobleme bei BMW wirklich nicht mehr sein dürften, aber die werden sie wohl nie los.

 

So lange diese Dinge aber anstandslos auf Kulanz beseitigt werden, würde ich mich nicht darüber aufregen ;)

 

Der Ball ist rund, ein Spiel dauert 90 Minuten, und am Ende gewinnen die Deutschen* :D

 

 

Gruß

 

Martin

 

*Wie lange kann man Beiträge editieren?

Hallo die Herren,

 

mein Dad hat sich einen X3 2.0D gekauft. Nun hat das Fahrzeug 1000Km auf der Uhr. Durch Zufall hat mein Vater an dem rechten Vorderrad mit dem Fuß gerüttelt, hierbei ist ihn ein Geräusch aufgefallen, das sich anhört als wenn die Felge lose auf der Radnabe sitzt. Natürlich konnte die BMW-Werkstatt keinen Fehler finden. Man hat meinen Dad wieder weggeschickt. Das Geräusch tritt nur sporadisch auf.

Nun die Frage an Euch Experten, kann es auch das Problem mit dem Stabilisator sein??

Eine Aktivlenkung ist in dem Fahrzeug nicht verbaut.

Ich selbst konnte mir leider noch kein Bild davon machen, weil wir rund 300Km auseinander wohnen.

Ich freue mich auf Eure Antworten.

Mit freundlichen Grüßen Sudden.

hallo,

suddenstriker 79

 

kann das sein, das du dich hier im verkehrten

forum tummels.

wir sind hier das x5 e70 forum.

nur mal so nebenbei bemerkt.;););)

aber wenn wir dir weiter helfen können,

dann werden wir es versuchen.

gruß

aus essen

Hans

 

Köstlichkeiten im Kälteschlaf!!!!

Zitat:

Original geschrieben von bmwx53d

hallo,

suddenstriker 79

kann das sein, das du dich hier im verkehrten

forum tummels.

wir sind hier das x5 e70 forum.

nur mal so nebenbei bemerkt.;););)

aber wenn wir dir weiter helfen können,

dann werden wir es versuchen.

gruß

aus essen

Hans

Köstlichkeiten im Kälteschlaf!!!!

Hallo Hans, naja ich bin über google auf diesen Beitrag gestoßen, und da dass Problem ähnlich ist, dachte ich das vielleicht jemand weiss ob ein solcher Fehler auch beim X3 vorkommt.

hallo,

und herzlich willkommen im forum

des guten geschmaks.:):);)

gruß aus essen

Hans

 

 

Köstlichkeiten im Kälteschlaf!!!!!!!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von suddenstriker79

 

Hallo Hans, naja ich bin über google auf diesen Beitrag gestoßen, und da dass Problem ähnlich ist, dachte ich das vielleicht jemand weiss ob ein solcher Fehler auch beim X3 vorkommt.

Grundsätzlich kann das beim X3, wie bei jedem anderen BMW, auch auftreten. Probleme mit Querlenkern und Stabilisatoren sind ja nicht ungewöhnlich bei den Weißblauen.

 

Am X5 wird das Problem dennoch ein anderes als beim X3 sein. Der X3 basiert noch auf dem E46 (3er-Vorgänger).

 

 

Gruß

 

Martin

 

Bis jetzt ohne jegliche Geräusche, bis auf seltsames Quietschen in Kurven in Verbindung mit einer flackernden Kontrollleuchte :D Klopfaufholztun!!!

am 1. Juli 2008 um 10:34

Anscheinend ist dem nicht beizukommen, bei aller Tüftelei. Deshalb ein exotischer Beitrag: Vor einigen Jahren hatte ich am E53 exakt das gleiche Problem, das mich fast in den Wahnsinn trieb. Werkstattversuche mit der Vorderachse, Aufhängung, Spurkram, Dämpfer etc. wurden kostenpflichtig ausführlich abgewickelt. Ohne Änderung. Schliesslich kam ein Schlauer auf die Idee mal die Fensterheber vorn zu wechseln (obwohl alle einig waren, das Geräusch käme aus der vorderen Aufhängung). Gute Idee. Geräusch weg, auf Dauer. Kosten aller Versuche ca. 2000. BMW-Kulanz: 0. Wie gesagt ein anderes Auto, aber vom gleichen "Stammbaum".

Schwifter

Gerade zuruck vom :). Gerausche kommen von Adaptive Drive system. Defekte accuratoren oder so etwas. Ist bekannt bei BMW, neue Teile sind bestellt worden.

Neue actuatoren, montage die nicht gut war, noch immer das klappern (nur etwas weniger)

 

noch einmal zu werkstatt, frage mich wann BMW einige dinge lernt.

 

1. Wenn der wagen nicht gut ist, bitte wagen abholen und die eigene probleme anfassen.

 

2. Einen leihwagen der auch past zum x5, eine 1-serie ist nicht was wir meinen, ab 5 serie

 

konnen wir reden. (toyota nimmt gleich den guten wagen mit).

 

Sind hier noch mehr leute mit die gleiche probleme????????????????????????

 

gulshabre  (ohne toyota farht nix, mit bmw muss man laufen)

Zitat:

Original geschrieben von gulshabre

Neue actuatoren, montage die nicht gut war, noch immer das klappern (nur etwas weniger)

noch einmal zu werkstatt, frage mich wann BMW einige dinge lernt.

1. Wenn der wagen nicht gut ist, bitte wagen abholen und die eigene probleme anfassen.

2. Einen leihwagen der auch past zum x5, eine 1-serie ist nicht was wir meinen, ab 5 serie

konnen wir reden. (toyota nimmt gleich den guten wagen mit).

Sind hier noch mehr leute mit die gleiche probleme????????????????????????

gulshabre  (ohne toyota farht nix, mit bmw muss man laufen)

Bei mir das gleiche; drei mal den kopf gestossen beim einsteigen im 116i

Zitat:

Original geschrieben von FuTuReMaN

Bei mir das gleiche; drei mal den kopf gestossen beim einsteigen im 116i

Hast ja auch nen dicken kopf, mann muss nicht oben liegen um weltmeister zu sein.

 

frohe ostern und neues wochenende, gulshabre

Zitat:

Original geschrieben von gulshabre

Zitat:

Original geschrieben von FuTuReMaN

Bei mir das gleiche; drei mal den kopf gestossen beim einsteigen im 116i

Hast ja auch nen dicken kopf, mann muss nicht oben liegen um weltmeister zu sein.

frohe ostern und neues wochenende, gulshabre

Dankje dikkop :D:D

am 12. Juli 2008 um 17:17

Ihr musst euch einfach gewöhnen an durchschnitts Auto's in Holland.

Ihr seit sooooooooo verwöhnt:D

Gr. aus Sweden, manfred

Deine Antwort
Ähnliche Themen