ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Poltern, Klappern Vorderachse

Poltern, Klappern Vorderachse

BMW X5 E70
Themenstarteram 8. Mai 2008 um 12:30

Mir kommts so vor als habe ich über Querfugen ein Poltern bzw. Klappern auf der Vorderachse, klingt so ähnlich als wäre etwas ausgeschlagen.

Ich hab hier auch schon einmal so etwas gelesen, finde es aber leider nicht mehr. Ich glaube da stand BMW sei es bekannt und die hätten eine Lösung dafür.

Vielleicht kann mir hier jemand im Vorab helfen, bevor ich den :) annerve.

Grüße Steffen

Beste Antwort im Thema

Hallo Schmerre,

 

das mit dem Poltergeräusch war von mir.

Mein X war schon zwei mal in der Werkstatt aber das Poltern ist noch immer. Wenn du AL hast kannst du es auch durch schnelle Lenkbewegung um die Mittelstellung produzieren. Hört sich super an, als ob ein Rad locker ist.

Bei BMW ist diese Problem bekannt. Laut Aussge des Händlers wird es im Mai noch vom Werk eine Aktion geben bei der betroffenen X ein  neuer Stabilisator mit Motor  eingebaut bekommen. Meiner wird am 19 Mai operiert.

 

Gruß Michi

78 weitere Antworten
Ähnliche Themen
78 Antworten

Ich weiß zwar nicht genau was Du meinst, aber bei BMWs gehen immer mal wieder gerne die Spurstangen "über die Wupper". Das hört man dann auch rumpelig von den Achsen^.

 

 

Gruß

 

Martin

 

 

Themenstarteram 8. Mai 2008 um 13:27

Hab erst 4000 km auf der Uhr. Da wird das mit der Spurstange eher unwahrscheinlich sein.

Zitat:

Original geschrieben von Schmerre

Hab erst 4000 km auf der Uhr. Da wird das mit der Spurstange eher unwahrscheinlich sein.

Kommt auf die Wegstrecken an.

 

Als in unserer Siedlung noch der alte Straßenbelag war, klapperte die A-Klasse meiner Frau auch nach 4 Monaten (was ca. 4.000km entsprechen dürfte) :(

 

Eine Bordsteinkante falsch angefahren kann auch manchmal schon der Auslöser sein.

 

 

Gruß

 

Martin

Themenstarteram 8. Mai 2008 um 13:49

Stimmt da hast Du recht. Jedoch fahre nur ich mit dem Auto und die Strassen bei mir hier sind zu 99% glatt wie ein Kinderpopo.

Hallo Schmerre,

 

das mit dem Poltergeräusch war von mir.

Mein X war schon zwei mal in der Werkstatt aber das Poltern ist noch immer. Wenn du AL hast kannst du es auch durch schnelle Lenkbewegung um die Mittelstellung produzieren. Hört sich super an, als ob ein Rad locker ist.

Bei BMW ist diese Problem bekannt. Laut Aussge des Händlers wird es im Mai noch vom Werk eine Aktion geben bei der betroffenen X ein  neuer Stabilisator mit Motor  eingebaut bekommen. Meiner wird am 19 Mai operiert.

 

Gruß Michi

Themenstarteram 8. Mai 2008 um 23:35

Hallo Michi!

Was ist Deiner für ein Baujahr und Monat?

Ich habe auch Aktivlenkung...werds morgen gleich mal ausprobieren.

Grüße Steffen

am 9. Mai 2008 um 8:01

Meiner ist Modelljahr 2008 und Zulassung im Febr. 08

 

Gruß Michi 

Themenstarteram 9. Mai 2008 um 11:23

Meiner ist 10/07. Weißt du ob es da schon das Problem gab?

Ich denke es ist unabhängig vom Baujahr.

Wenn du das Poltern hast, dann ist das Bauteil defekt und muß ausgetauscht werden.

 

Gruß michi 

So das Poltern ist weg,

 

es wurde ein neuer Stapilisator mit Stellmotor eingebaut.

Mal schauen wie lange es hält.

 

Gruß Michi 

am 27. Juni 2008 um 12:11

Zitat:

Original geschrieben von Michele81

Hallo Schmerre,

das mit dem Poltergeräusch war von mir.

Mein X war schon zwei mal in der Werkstatt aber das Poltern ist noch immer. Wenn du AL hast kannst du es auch durch schnelle Lenkbewegung um die Mittelstellung produzieren. Hört sich super an, als ob ein Rad locker ist.

Bei BMW ist diese Problem bekannt. Laut Aussge des Händlers wird es im Mai noch vom Werk eine Aktion geben bei der betroffenen X ein  neuer Stabilisator mit Motor  eingebaut bekommen. Meiner wird am 19 Mai operiert.

Gruß Michi

Hallo Michi,

ich hoffe Deine 'Operation' war erfolgreich.

Hast Du schon diesen neuen Stabilisator mit Motor eingbaut bekommen. Ich habe nämlich dasselbe Problem bei Unebenheiten - aber in Österreich ist das Problem und damit die Lösung bei BMW nicht bekannt.

Bitte schicke mir genauere Informationen

a) was genau ausgetauscht wurde

b) gibt es irgend eine Problemnummer die ich meinem :) mitteilen kann, dass er

darauf aufsetzen kann.

VIelen Dank

LG

bestsolver

Hallo, bei mir auch dasselbe ist nach 3000 km die spurstange entfernt (rechts), hat nicht geholfen.

 

Bin diese woche beim handler angehalten und die haben einen puma ???? nach bmw holland eingereicht.

 

Jetzt 12000 km gefahren mit standig dieses klappern. nach vier x5en und 2 5 serie habe ich langsam die

 

nasse voll von bmw. Das geld wollen sie haben nur mit die probleme ist bmw nicht da. Einen toyota hab ich

 

es konnen sehr snell zwei werden.!!! 

Bei mir poltert es auch schon 7000km (stand 18000km).

Glücklich habe ich ein hifi prof system was lauter geht als das poltern :D

@gulshabre

Noch so ein dinkytoy RAV :D Die kan de sleurhut niet trekken :D

Der rav wird schon seit 2 jahre gefahren ohne poltern, chiptuning, erger, uberdurchsnittlichen benzin consum, neue endtopfe, ventieldopjes, etc  als

tadeanlos !!!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen