ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Polo V 6R - Scheinwerfer: H7 osram night breaker laser vs osram cool blue

Polo V 6R - Scheinwerfer: H7 osram night breaker laser vs osram cool blue

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 28. Oktober 2021 um 14:16

Ihr Lieben,

ich muss Standlicht Glühbirnen wechseln, da eine kaputt ist und ich dachte mir, ich erneue mal komplett die Beleuchtung.

Habe also neben W5W Glühbirnen, noch 2x paare H7 gekauft. Einmal "Osram night breaker laser h7" und "Osram cool blue h7".

Nun frage ich mich was ist sinnvoller: Night Breaker Laser als Fernlicht und Cool Blue als Abblendlicht, oder andersrum? Was würdet ich ihr sagen/empfehlen?

 

Lg

Cool Blue H7
Night breaker laser h7
Ähnliche Themen
46 Antworten

Zitat:

@MIGO65 schrieb am 27. Januar 2023 um 12:15:06 Uhr:

Ich hatte zuvor H4 drin. Die Scheinwerfer sind blind geworden. Da habe ich die Gelegenheit beim Schopf gepackt und die Scheinwerfer gegen die H7-Variante getauscht. Dort gleich die LEDs verbaut und die Brücke eingebaut.

Hallo,

mit der "Brücke" leuchten dann Fern- u. Abblendlicht immer gleichzeitig, denn wenn "nur" Abblendlicht an, sind die fernlichtbirnen ja ebenso "gebrückt" , oder wie hast du das gelöst ?

Nein, da ja bei H4 das Abblendlicht bei Fernlicht erlischt, habe ich vom Lichtschalter zum Lenkstockhebel eine Leitung verlegt, die dann +12V auf die bei Fernlicht spannungslose Leitung gibt. Das Verhalten ist letztendlich so wie bei Original H7, jetzt eben aber mit Leds.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Polo V 6R - Scheinwerfer: H7 osram night breaker laser vs osram cool blue