ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Polo GTI gekauft - Fragen

Polo GTI gekauft - Fragen

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 9. April 2024 um 16:15

Hallo,

noch drei Wochen, dann bekomme ich meinen Polo GTI.

Habe ein paar Fragen:

Habe eine Duplexgarage und der Polo (vorbestelltes Fahrzeug) hat leider eine Alarmanlage, die wahrscheinlich losgeht, wenn die Bodenplatte bewegt wird.

Kann man die Alarmanlage dauerhaft deaktivieren?

Wie ist das deaktivieren normalerweise? Menü

Habe bei der Probefahrt die Schaltwippen getestet. Anzeige M4, M5 usw. im Display. Aber wie kommt man eigentlich wieder zurück auf "Normal" Habe dann kurz angehalten und Motor aus gemacht.:):confused:

Könnte ich auch später bei der Übergabe fragen, aber ich bin jetzt schon Neugierig.:D

Ähnliche Themen
10 Antworten

Einfach lang an „+“ ziehen, dann geht das Getriebe wieder in Automatikmodus…

Ich hatte zur Alarmanlage mal eine ähnliche Frage und VW hat Anfang des Jahres zum neuen Polo folgendes geantwortet:

Die Innenraumüberwachung und der Abschleppschutz können ausstattungsabhängig im Menü Fahrzeugeinstellungen im Infotainment-System temporär ausgeschaltet werden.

• Zündung einschalten.

• Innenraumüberwachung und Abschleppschutz im Menü Fahrzeugeinstellungen im

Infotainment-System deaktivieren.

• Alle Türen und die Heckklappe schließen.

• Fahrzeug mit dem Fahrzeugschlüssel verriegeln.

Die Innenraumüberwachung und der Abschleppschutz sind bis zum nächsten Verriegeln des Fahrzeugs deaktiviert.

Themenstarteram 9. April 2024 um 16:59

Alles klar. Danke euch. Dauerhaft aus kann man das dann wohl vergessen.

Zitat:

@golf-fahrer schrieb am 9. April 2024 um 18:15:30 Uhr:

Habe bei der Probefahrt die Schaltwippen getestet. Anzeige M4, M5 usw. im Display. Aber wie kommt man eigentlich wieder zurück auf "Normal" Habe dann kurz angehalten und Motor aus gemacht.:):confused:

In Erganzung zur früheren Antwort eines anderen: oder einfach warten, es geht allein wieder zurück, außer du hast zusätzlich noch den Ganghebel gekippt.

Wenn ich meine Wippen nutze, bin ich logisch im manuellen M-Mod. - Ganghebel kurz zurück ziehen = S-Mod. Ganghebel noch mal kurz zurück ziehen = D-Mod (Normal).

Screenshot_20230106_161458.jpg
Themenstarteram 10. April 2024 um 2:14

Das war mir schon klar, dass, wenn ich Schaltwippen benutze, dass ich da manuell schalte. Mir ging es nur anders rum. Wie es wieder zurück zur Automatik geht und natürlich habe ich den Hebel zurück gezogen, aber es stand trotzdem noch M da.

Deswegen meine Frage.

Zitat:

@golf-fahrer schrieb am 10. April 2024 um 04:14:02 Uhr:

Das war mir schon klar, dass, wenn ich Schaltwippen benutze, dass ich da manuell schalte. Mir ging es nur anders rum. Wie es wieder zurück zur Automatik geht und natürlich habe ich den Hebel zurück gezogen, aber es stand trotzdem noch M da.

Deswegen meine Frage.

Wie gesagt, Entweder die Schaltwippe Rechts hinterm Lenkrad 1 sek. gedrückt halten (sofern der Ganghebel nicht in D nach Rechts gerastet ist) oder warten. Wenn du konstante Drehzahl hast und nicht schaltest, geht das Getriebe nach ein paar Sekunden wieder alleine in D zurück.

Themenstarteram 10. April 2024 um 8:33

okidoki. Danke

@golf-fahrer - wie die Vorredner bereits zur Option mit der Schaltwippe berichtet haben, sollte es auch mit dem Ganghebel funktionieren. Falls das bei dir auch nach mehrfachen antippen nicht geht, wer das was für den :)

Themenstarteram 11. April 2024 um 18:10

War ja ne Probefahrt mit nen Verführer. Ich denke, dass war ehr ne Fehlbedienung von mir...

Deine Antwort
Ähnliche Themen