ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Polo GTI Eco oder Normal?

Polo GTI Eco oder Normal?

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 1. Dezember 2019 um 17:21

An alle, die ihn schon haben:

Fahrt ihr im täglichen Betrieb eher Eco oder Normal? Wenn's Spaß machen soll, ist klar Sport die erste Wahl. Aber zur Arbeit stellt sich mir die Frage, sparen mit Eco oder eben neutral auf Normal. Bei meinem aktuellen 6C stellt sich die Frage nicht, da habe ich die Auswahl nicht. Deshalb die Frage in die Runde.

Beste Antwort im Thema

Also ich fahre meist im Eco-Modus.

Da ist das Anfahren deutlich beherrschter und harmonischer und zudem ist nur in diesem Modus die Segel-Funktion aktiv.

Mich nervt im alltagsbetrieb das nicht unerhebliche Schleppmoment des großen Motors und das damit in Verbindung stehende rasche Ausrollen.

An den etwas anderen Tagen dann in Individual mit Sound=Sport, Lenkung=Sport, Getriebe=Normal und Fahrwerk=Sport.

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Fast nur Individual.

Zur Arbeit Individual!

Sport in der Freizeit!

Also ich fahre meist im Eco-Modus.

Da ist das Anfahren deutlich beherrschter und harmonischer und zudem ist nur in diesem Modus die Segel-Funktion aktiv.

Mich nervt im alltagsbetrieb das nicht unerhebliche Schleppmoment des großen Motors und das damit in Verbindung stehende rasche Ausrollen.

An den etwas anderen Tagen dann in Individual mit Sound=Sport, Lenkung=Sport, Getriebe=Normal und Fahrwerk=Sport.

Ich fahr auch meistens Individual , alles auf Eco oder Normal,den Sound natürlich auf Sport , wenn ich mal im Sportmodus fahre schalte ich mit der Hand.

Ich fahre im Modus Individual. Dort alle Einstellungen auf Normal, nur Motorsound auf Eco. Seitdem der Soundaktuator deaktiviert wurde, könnte ich eigentlich auch auf Modus Normal umschalten.

Ich habe natürlich ein bisschen mit den Einstellungen herumprobiert. Dabei konnte ich bei der Lenkung keinen Unterschied zwischen Normal und Sport feststellen. Geht euch das anders?

Ich merk da auch keinen Unterschied,bei meinem 7er Golf ist das schon viel deutlicher.

Ich fahre auch zu 80% in Individual. Da habe ich alles auf normal, nur Sound und Motor auf Sport und Klima auf Eco glaube ich...

Ich merke bei mir einen deutlichen Unterschied zwischen Sport und Normal bei der Lenkung. In Sport ist die sehr direkt, da reagiert er auf jede kleine Bewegung am Lenkrad richtig zackig. Auf Normal ist Lenkung etwas weicher würde ich es nennen... im Alltag finde ich das Normal angenehmer bei der Lenkung...

Individual.

In Eco nervt das Segeln total, kuppelt recht ruppig ein

Sport dreht ja elendig aus...

Mit dem Einkuppeln habe ich gefühlt kein Problem...

Dafür merke ich den Unterschied bei der Lenkung recht deutlich. Hat in Sport deutlich mehr Gewicht.

Ich fahr nur Individuell.Manchmal auch mit den Wippen.Ich schaffe es auf dem Arbeitsweg heim meist so um die 6,5L mit ACC.In die Arbeit meistens mit 7,8L. Liegt aber daran das Abends kaum mehr Ampeln eingeschaltet sind.Ansich ist mir der Verbrauch egal, da ich zu 90% grad mal 17Km zur Arbeit fahre und die selbe Strecke heim.Da kann man kaum sparsam fahren.Auf Langstrecke ist er wirklich sehr Verbrauchsarm.Zwar kein Diesel, aber wirklich erstaunlich sparsam. Aber am angenehmsten finde ich es mit den Wippen zu fahren. Das DSG ist ok, aber vom Socken haut es mich nicht.Gerade wenn man zum Kreisverkehr schneller rann rollt, und schneller wieder rein fährt weil wer kommt, dann wird runter geschaltet von z.B 4 auf den 3 Gang, und im selben Augenblick wo man dann wieder beschleunigt sofort auf den 2 und dann rupft das Getriebe manchmal so. Naja ist eben Stand der Technik.

Fahre auch meist auf Individual.

 

Habe hier den Antrieb auf Eco, Sound, Fahrwerk und Lenkung auf Sport.

 

Was mir aber aufgefallen ist, dass das Auto nicht auf E schaltet sondern auf D bleibt...

Sobald ich erneut den Knopf drücke und nochmals auf Individual drücke, dann erst aktiviert er die Eco Funktion...

 

Geht es da noch wem genau so.?

Unser GTI wird ausschließlich auf "ECO" gefahren. Verbrauch liegt trotzdem bei 8,5l/100km, weil er nur Kurzstrecke und im Stadtverkehr bewegt wird :D :D

Fahre auch überwiegend ECO - im Handschalter. Dann ist er im dichten Verkehr einfach weniger giftig.

Wenn mal frei ist, dann Individual mit alles auf normal und Sound auf Eco.

Zitat:

@DarioUnico schrieb am 2. Dezember 2019 um 07:37:41 Uhr:

Fahre auch meist auf Individual.

 

Habe hier den Antrieb auf Eco, Sound, Fahrwerk und Lenkung auf Sport.

 

Was mir aber aufgefallen ist, dass das Auto nicht auf E schaltet sondern auf D bleibt...

Sobald ich erneut den Knopf drücke und nochmals auf Individual drücke, dann erst aktiviert er die Eco Funktion...

 

Geht es da noch wem genau so.?

Ist normal,da musste ich mich auch erst dran gewöhnen.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen