Polo Gti 1.8Tsi
Hallo liebe Community,
Ich habe mir vor kurzem den neuen Polo Gti bestellt doch hatte leider keine großartige Chance ihn mir genauer anzugucken und zu testen deshalb hab ich ein paar Fragen an die die Ihn bereits besitzen.
Im Voraus schon mal danke an die Antworten.
Hört man ein Turbo-pfeifen?
Habe mir das composition Media Radio bestellt mit 6 Lautsprechern.....wie ist die Sound Qualität im allgemeinen und bei höherer Lautstärke?
Wie ist der Sound vom Auspuff?
War das Manuelle Schaltgetriebe eine Gute Wahl?
Und ist im allgemeinen etwas bei diesem Auto zu beachten?
Mit freundlichen Grüßen Tomi
Beste Antwort im Thema
Ganz ehrlich,findet man ohne Hilfe nichtmal den Luftfilter denk ich ist besser in ne Werkstatt zu gehen.
Ähnliche Themen
121 Antworten
Zitat:
@Tappi 64 schrieb am 9. Oktober 2016 um 19:47:14 Uhr:
Ich denke der Beetle ist ein Auslaufmodell und die Produktion wird sicher kurz über lang eingestellt
Der Beetle hat gerade eine Überarbeitung bekommen. Ich denke, der bleibt in dieser Form erstmal 2 Jahre so.
j.
Zitat:
@GtiBruno192 schrieb am 9. Oktober 2016 um 22:34:34 Uhr:
Das Datum der Fertigstellung ändert sich ja leider täglich![]()
Meiner soll in der 48 Kalenderwoche ankommen
Und der normale Polo meiner Freundin auch
Bei mir auch. Wenn ich heute meinen GTI bestelle, dann würde er in KW 49 geliefert.
Hi,
ich habe bisher von einigen Schäden Turbo und/oder Motor beim neuen Polo GTI, sowie beim bauähnlichen Ibiza Cupra gehört.
Da ich selbst einen halbes Jahr alten Cupra 1.8 habe, wollte ich mich mal umhören, wie es bei den derzeitigen Besitzern aussieht.
Habt Ihr Probleme mit dem Motor?
LG Micha
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Motorschäden 1.8 TSI 192PS' überführt.]
Nope
http://www.polo6rfreunde.de/.../?pageNo=1
Von dir kommt immer wieder der Link zu dem einzigen selben Fall....
Das wird irgendwann langweilig
Das ist mir ehrlich gesagt Latte was Dir langweilig ist, der TE hat gefragt und kann sich so selber die Infos durchlesen.
Ich verfolge die Beiträge in dem Link jetzt auch schon länger. Es sind inzwischen ca. 7 Fälle und fast alle Autos kommen aus Herbst 2015. In unserem FB-Forum sind 2 von 60 betroffen. Einer davon ist aber auch aus Frühling 2015. Ich hoffe, es bleibt dabei und es handelt sich um eine fehlerhafte Serie Turbos. Beim Golf R gab es auch Turboprobleme. Das hat VW schnell in den Griff bekommen. Beim Polo GTI 6R haben sie es nicht wirklich geschafft. Interessant wäre zu wissen, wieviele 6C GTI verkauft sind und ohne Probleme fahren. Meiner ist von 6/15 und läuft seit 19000km wunderbar.
Unser ist auch aus 06/15 ... läuft wie ne eins...
top Auto. Auch 190000 km runter.
Er wurde aber auch immer schön warm und wieder kalt gefahren...
Sorry 19000. Eine null zuviel
also der prozentsatz an motorschäden von allen in europa zugelassenen 6c gtis dürfte wohl echt gering sein. meiner läuft auch 1a aus 12/15. und null ölverbrauch. bislang 17.000 km. wenn ich das lese dort im forum 100km vollgas (wenn es denn wirklich stimmt)... das mach selbst ich nicht das tut ja weh, das arme auto
10/2015, 11200 Km und keine Probleme