ForumPolo 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Polo G40 wenig Ladedruck / Leistung

Polo G40 wenig Ladedruck / Leistung

VW Polo 2 (86C)
Themenstarteram 11. August 2022 um 9:00

Hi zusammen als Update habe einen Polo 2f g40 mit 252/276 schrick nocke, 62 Laderrad inklusive 5pk Antrieb, lader bearbeitet, angepasste eprom, friedrich motorsport Auspuffanlage. Komme nicht über 0,7 bar Ladedruck. Erneuert wurden Blauer Temperaturfühler, Lambdasonde, klopfsensor, Schläuche Ladeluftsystem, zündkerzen, Luftfilter, Zündkabel, Verteilerkappe, vertreilerfinger, Drosselklappe schließt, und co poti wurde zum testen von Kumpel seiner ausgetauscht Resultat immer noch 0,7 bar.

Motor Kompression wurde auch gemessen da passen die werte auch.

Ich merk auch da fehlt einfach Leistung.

Wenn ich die blaue Temperatur Stecker abziehe um die Zündung zu einstellen und Zündwinkel auf 2000-2500 drehe sägt der motor ist das normal? Habe jetzt auf 7 grad v OT eingestellt so gut wie es ging da die Drehzahl sägt.

Nach was könnte ich noch schauen an was kann es liegen ?

Danke

Ähnliche Themen
21 Antworten

Die dichtungen schon mal angeguggt Ansaug/Abgaskrümmerdichtung??

Themenstarteram 16. August 2022 um 19:28

Hi nein habe ich nicht könnte ich mal machen

Fehlerspeicher ausgelesen?

Themenstarteram 18. August 2022 um 13:34

Habe leider kein passende Tester ( VAG 1551/1552 ) muss paar Kollegen kontaktieren

Zitat:

@Cayu2013 schrieb am 18. August 2022 um 15:34:39 Uhr:

Habe leider kein passende Tester ( VAG 1551/1552 ) muss paar Kollegen kontaktieren

Gugge mal bei Blafusel.de rein.

Alter läpptop mit rs232 Schnittstelle wenn des hast, brauchst nur noch denStecker vag. Com 2 x 2 mit seiellen Interface C und rs 232 Stecker und die Software.... :)

Jeder VW-Partner hat so ein Gerät. Auslesen ist häufig eine kostenlose Serviceleistung, zusätzliches Löschen des Speichers ist ebenso häufig mit einem 5er in die Kaffeekasse erledigt.

Themenstarteram 19. August 2022 um 11:28

Ok gut zu wissen werde die Tage vorbeischauen

Hey. Ich habe genau das selbe Problem und hatte das hier letztens gepostet.

Mit unter anderem wurde mir gesagt das allein die Abgasanlage (Gruppe A) schon Ladedruck glauben soll.

Bei mit sind es auch 0,7bar und nicht mehr. Habe das Gefühl das mir Leistung fehlt.

Habe jetzt gesehen das ich eine falsche Kraftstoffpumpe drin habe. Die hat nur 1,2bar aber der G40 braucht eine 3Bar. Vielleicht kommt so die Leistung. Hast du mal geschaut ob du die richtige verbaut hast??

Lg

Themenstarteram 21. August 2022 um 5:33

Hi nach mein Lambda Anzeige läuft der bei volllast zu fett deshalb habe ich es mit Benzinpumpe ausgeschlossen. Wäre nicht genug sprit da läuft es ja zu mager oder ?

Ja das stimmt. Das würde ich auch sagen. Dann kann man bei dir wahrscheinlich die Pumpe ausschließen.

Aber wie gesagt ich habe das gleiche Problem und habe ungefähr die gleichen komponente verbaut wie du. Außer das ich das mit der Pumpe gesehen habe.

Themenstarteram 21. August 2022 um 18:12

Ja werde es höchstwahrscheinlich am Dienstag abstimmen lassen weil vermute so angepasste chip ist doch nichts.

Zitat:

@marcy86c schrieb am 21. August 2022 um 04:53:27 Uhr:

Hey. Ich habe genau das selbe Problem und hatte das hier letztens gepostet.

Mit unter anderem wurde mir gesagt das allein die Abgasanlage (Gruppe A) schon Ladedruck glauben soll.

Bei mit sind es auch 0,7bar und nicht mehr. Habe das Gefühl das mir Leistung fehlt.

Habe jetzt gesehen das ich eine falsche Kraftstoffpumpe drin habe. Die hat nur 1,2bar aber der G40 braucht eine 3Bar. Vielleicht kommt so die Leistung. Hast du mal geschaut ob du die richtige verbaut hast??

Lg

pumpe wechseln , der läuft so zu mager > motorschadengefahr > löcher in kolben / geschmolzener feuersteg usw

Mfg Kai

Ja danke für den Hinweis. Bin schon dabei eine neue Pumpe zu bestellen. Bin erst zweimal mit gefahren seit dem Umbau. Seit dem mache ich Fehlersuche.

Themenstarteram 22. August 2022 um 12:47

Marcy86c was hast alles bei deinem verbaut/bearbeitet?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Polo G40 wenig Ladedruck / Leistung