ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Polo AW Bj 2023 LED-Rückleuchten

Polo AW Bj 2023 LED-Rückleuchten

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 13. April 2024 um 19:31

Hallo, ich suche eine Innen-LED Rückleuchte rechts für einen Rechtslenker. Hat jemand die Teilenummer?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Einmal beim VW Teileservice anrufen, schon hast du die Nummer und Preis

Themenstarteram 14. April 2024 um 11:28

Beim Teileservice fragen sie nach der FIN. Dann stellen sie fest, dass die Fin zu einem Linkslenker gehört und du bekommst nur die Linkslenkerleuchte.Dazu bräuchte ich die Fin eines Rechtslenkers. Ich will die Linkslernkerleuchte gegen die eines Rechtslenkers tauschen. (NSL links & rechts)

Kann man das Bordnetzsteuergerät so codieren, dass beide NSL ohne Fehlermeldung funktionieren?

Themenstarteram 14. April 2024 um 12:05

Zitat:

@Matador 8 schrieb am 14. April 2024 um 14:02:40 Uhr:

Kann man das Bordnetzsteuergerät so codieren, dass beide NSL ohne Fehlermeldung funktionieren?

Beide NSL Leuchten hängen an einer Leitung. Sind bei mir LED

Themenstarteram 18. April 2024 um 8:09

Hat keiner eine Nummer für mich??

Beim Freundliche gibts nur die Linkslenker-Lampe, Rechtslenker-Leuchte ist für menen Polo nicht vorgesehen.....

Ich möchte aber die Rechtslenker-Lampe haben.

Der Freundliche kann die Leuchte auch ohne VIN heraussuchen. Dauert halt länger und da hat er wahrscheinlich keine Lust sich durch den Teilekatalog zu suchen.

 

 

Du könntest dich durch 7ZAP durchblättern. Da wirst du bestimmt fündig.

Ich würde vorher abklären, ob das überhaupt zulässig ist seitens des KBA.

EDIT:

Laut kurzem Googlen scheint es wirklich erlaubt zu sein.

Ist halt die Frage was passiert, wenn es das Fahrzeug so ab Werk nie gab, da man dann ja außerhalb der Typgenehmigung unterwegs ist.

Was hat man innen eigentlich für Rückleuchten, die rechts anders sind als links?

Zitat:

@Ulrich2323 schrieb am 18. April 2024 um 10:33:44 Uhr:

Du könntest dich durch 7ZAP durchblättern. Da wirst du bestimmt fündig.

Die sind Jahre hinterher. Der AW ist dort nicht gelistet.

Der Polo AW1 ist dort gelistet. Habe mir hier schon einige Teilenummern rausgesucht. Ob der AE1 auch gelistet ist, kann ich nicht sagen.

Themenstarteram 18. April 2024 um 11:44

Zitat:

@infiniter schrieb am 18. April 2024 um 12:11:24 Uhr:

Was hat man innen eigentlich für Rückleuchten, die rechts anders sind als links?

Bei einem Linkslenker links Nebelschluß und Rückfahrscheinwerfer, rechts nur Rückfahrscheinwerfer.

Bei einem Rechtslenkerlinks links nur Rückfahrscheinwerfer, rechts Nebelschluß und Rückfahrscheinwerfer.

Themenstarteram 18. April 2024 um 11:53

Zitat:

@Hutchison123 schrieb am 18. April 2024 um 10:43:11 Uhr:

Ich würde vorher abklären, ob das überhaupt zulässig ist seitens des KBA.

EDIT:

Laut kurzem Googlen scheint es wirklich erlaubt zu sein.

Ist halt die Frage was passiert, wenn es das Fahrzeug so ab Werk nie gab, da man dann ja außerhalb der Typgenehmigung unterwegs ist.

2 Nebelschlußleuchten sind erlaubt, sie müssen nur symmetrisch angeortnet sein. Dann darf man sie sogar als zusätzliche Bremsleuchten nutzen.

Themenstarteram 19. April 2024 um 9:22

Mir würde schon ein Teilekatalog reichen. Die Original VW-Leuchten haben eine E-Nummer und dürfen in ganz Europa eingebaut werden.

Oder weiß einer, wo man die Leuchte außer bei VW kaufen kann?

Ich wollte mit der Teilenummer suchen.

Zitat:

@Ulrich2323 schrieb am 18. April 2024 um 12:43:53 Uhr:

Der Polo AW1 ist dort gelistet. Habe mir hier schon einige Teilenummern rausgesucht. Ob der AE1 auch gelistet ist, kann ich nicht sagen.

Link bitte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Polo AW Bj 2023 LED-Rückleuchten