ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Polo 6r tdi ruckelt in Intervalle im Leerlauf wenn er warm ist.

Polo 6r tdi ruckelt in Intervalle im Leerlauf wenn er warm ist.

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 12. April 2017 um 9:41

Hi wie schon im Titel beschrieben habe ich das Problem, dass mein Polo 6R im Leerlauf ruckelt. Dies geschieht aber nur, wenn der Wagen warm ist also seine Betriebstemperatur erreicht hat. Im Fehlerspeicher ist leider nichts zu finden. ich hab mich schon durch diverse Foren gelesen und eine Menge Auslöser dafür entdeckt. Von falsche Luft ziehen übers AGR Ventil oder die Kerzen. Ich weiß nicht ob ich das AGR Ventil oder den Kühler ausschließen kann, da ich kein Fehler gespeichert habe. Ich habe auch letztes Jahr den LuftMassenmesser ausgetauscht, da ich ein unplausibles Signal im Fehlerspeicher hatte. Verzweifle langsam. weiß leider nicht mehr weiter, vielleicht ist das Problem hier bekannt und jemand kann mir helfen. Wie gehe ich am besten vor um den Fehler zu entdecken. Wenn der Wagen falsche Luft zieht, würde es keinen Fehler zeigen im Fehlerspeicjer? Kann es an sonstigen Komponenten liegen und wenn ja wie kann ich das prüfen?

Ähnliche Themen
32 Antworten

Hallo,

Ich habe auch das Problem, gibt es mittlerweile eine lösung die das Problem auf jeden Fall behebt?

Danke im vorraus!

Zitat:

@MexoniC schrieb am 23. Juli 2022 um 00:52:11 Uhr:

Hallo,

Ich habe auch das Problem, gibt es mittlerweile eine lösung die das Problem auf jeden Fall behebt?

Danke im vorraus!

Würde mich auch interessieren. Habe auch das gleiche Problem.

 

Meine nächsten Schritte wären wohl Reinigung der Drosselklappe mit speziellem Reiniger. Und Kleinstmengen Adaption per OBD.

Ich habe das gleiche Problem bei meinem 1.2 TDi MKB: Cwfa, aber bei kaltem und warmen Motor und das einzige was er mir als Fehler anzeigt ist jedes Mal der Fehler:

P0073 Umgebungslufttemperatursensor - Schaltkreis hoch und

2x U0423 Ungültige Daten vom Kombinstrument - Steuergerät empfangen, was ja auf den Außentemperaturfühler hinweist, den habe ich getauscht und direkt am Stecker war ein Kabelbruch, den hab ich auch mit einem neuen Ersatzsteckersatz ersetzt, aber der Fehler kommt immer noch sporadisch wieder, ich denke mal, ich werde die kompletten Kabel am besten erneuern lassen . .

Aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, das der Außentemperaturfühler für das schlechte sporadische Startverhalten verantwortlich sein soll? ??

Hat hier evtl. schon jemand mit dem gleichen Problem zu tun gehabt und kann mir weiter helfen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Polo 6r tdi ruckelt in Intervalle im Leerlauf wenn er warm ist.