ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Polo 6 GTI AW original Seitenschweller demontieren ?

Polo 6 GTI AW original Seitenschweller demontieren ?

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 1. Januar 2024 um 19:05

Kann mir jemand sagen wie man die original Polo 6 GTI AW Seitenschweller demontiert ? Sind die nur geclipt, oder auch zusätzlich geklebt ?

Ähnliche Themen
14 Antworten

Vorderreifen voll einschlagen um die Torx Schraube im vorderen Radkasten zu lösen. Danach die Seitenschweller mit einem Gummihammer von hinterem Radkasten aus nach vorne schieben.

 

Themenstarteram 1. Januar 2024 um 19:36

Danke für die Info, sind die dann nur geclipst nicht zusätzlich verklebt ?

 

@Ulrich2323 schrieb am 1. Januar 2024 um 20:30:48 Uhr:

Vorderreifen voll einschlagen um die Torx Schraube im vorderen Radkasten zu lösen. Danach die Seitenschweller mit einem Gummihammer von hinterem Radkasten aus nach vorne schieben.

Die Seitenschweller sind am hinteren Ende an der Radhausschale mit einer Schraube gesichert. Nach dem entfernen können die schweller einfach nach hinten abgezogen werden. Braucht ein bisschen Kraft ;-)

Falsch… ;)

So wie bereits in der ersten Antwort richtig geschrieben… die sind nur vorn mit einer Schraube gesichert… dann einfach nach vorn schieben… :) sind auf solche Schraubenköpfe gesteckt… geklebt ist nichts…

Meine sind jetzt schwarz glänzend, muss sie nur noch montieren, genau wie die Spoilerecken vorn an der Schürze 8)

Img
Img
Themenstarteram 1. Januar 2024 um 21:05

Perfekt, danke für die Bilder. Ich möchte die Schweller und die Spoilerecken in Wagenfarbe lackieren, eventuell auch noch den Diffusor...

 

@mrbabble schrieb am 1. Januar 2024 um 22:02:54 Uhr:

Falsch… ;)

So wie bereits in der ersten Antwort richtig geschrieben… die sind nur vorn mit einer Schraube gesichert… dann einfach nach vorn schieben… :)

Meine sind jetzt schwarz glänzend, muss sie nur noch montieren, genau wie die Spoilerecken vorn an der Schürze 8)

In Wagenfarbe ja? Ist deiner schwarz? In anderen Farben stelle ich es mir schwierig vor, ob das gut aussieht ;)

Themenstarteram 1. Januar 2024 um 21:24

Ja schwarz metallic...

@mrbabble schrieb am 1. Januar 2024 um 22:21:54 Uhr:

In Wagenfarbe ja? Ist deiner schwarz? In anderen Farben stelle ich es mir schwierig vor, ob das gut aussieht ;)

Das sieht ja optisch so aus, als hätte VW die Schrauben nach dem Lackieren da hinein gespaxt.

 

Bin gespannt, was der Rost da so macht, wenn die Autos in die Jahre kommen.

Ja von der Konservierung habe ich da auch Bauchschmerzen und habe da ordentlich Mike Sanders dran…

Zumal sich da auch ordentlich Schmodder sammelt dahinter…

Das wird das Beste sein, was man tun kann.

 

Direkt Leiste ab und möglichst gut versiegeln

Steht bei mir auch noch an.

Werden bei mir in Kings Red lackiert.

Ob das gut aussieht? ;)

Perfekt Leute - hört sich alles nach nem Plan an.

...und ja - wir wollen alles wissen und Fotos sehen - gutes gelingen.

Zitat:

@mrbabble schrieb am 2. Januar 2024 um 20:42:28 Uhr:

Ob das gut aussieht? ;)

Sieht es. War bei meinem Scirocco R und allen Golf GTI immer ab Werk in Wagenfarbe.

Wenn du schwarz magst, mach’s schwarz.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Polo 6 GTI AW original Seitenschweller demontieren ?