Polizei: Wo kommen Sie denn her?
Hallo,
Gestern habe ich meine neuen Bremsscheiben auf einer fast leeren Autobahn eingefahren. Ein Tempolimit gab es nicht.
Einen Audi auf der linken Spur habe ich mein Kommen bei ca. 260 km/h freudig mit der Lichthupe schon von weiten angekündigt.
Der fuhr auch gleich auf die rechte Spur und hat vorsorglich sein Blaulicht aufgesetzt.
Um Ärger zu vermeiden, wollte ich ihn nicht abhängen und habe mein Tempo gedrosselt.
Also wie geahnt, bitte folgen und raus beim nächsten Parkplatz.
Allgemeine Verkehrskontrolle, das Übliche, alles ok.
Auf die Frage:"Wo kommen sie denn her?" Hätte ich vermutlich einen Blödsinn -wie Arbeit sagen sollen?
Meine Antwort: "Wer will das wissen und warum wollen Sie das wissen" kam auf alle Fälle nicht so gut an.
Eine Antwort habe ich nicht bekommen.
Dafür das volle Programm, Alkoholtest, Verbandskasten, Warnweste usw.
Eine wichtige Sache würde übersehen🙂 dazu schreibe ich jetzt nix.
Auf alle Fälle war so weit alles in Ordnung.
Keine Strafe. Und Zeit hatte ich auch.
Kann mir Einer sagen, warum die Polizei fragt, woher man kommt?
Kein Mensch wird sagen, -direkt aus dem Bierzelt oder vom Banküberfall.
Was soll der Blödsinn?
Geht das anderen auch so?
Gruß Richard
Beste Antwort im Thema
Hallo,
Gestern habe ich meine neuen Bremsscheiben auf einer fast leeren Autobahn eingefahren. Ein Tempolimit gab es nicht.
Einen Audi auf der linken Spur habe ich mein Kommen bei ca. 260 km/h freudig mit der Lichthupe schon von weiten angekündigt.
Der fuhr auch gleich auf die rechte Spur und hat vorsorglich sein Blaulicht aufgesetzt.
Um Ärger zu vermeiden, wollte ich ihn nicht abhängen und habe mein Tempo gedrosselt.
Also wie geahnt, bitte folgen und raus beim nächsten Parkplatz.
Allgemeine Verkehrskontrolle, das Übliche, alles ok.
Auf die Frage:"Wo kommen sie denn her?" Hätte ich vermutlich einen Blödsinn -wie Arbeit sagen sollen?
Meine Antwort: "Wer will das wissen und warum wollen Sie das wissen" kam auf alle Fälle nicht so gut an.
Eine Antwort habe ich nicht bekommen.
Dafür das volle Programm, Alkoholtest, Verbandskasten, Warnweste usw.
Eine wichtige Sache würde übersehen🙂 dazu schreibe ich jetzt nix.
Auf alle Fälle war so weit alles in Ordnung.
Keine Strafe. Und Zeit hatte ich auch.
Kann mir Einer sagen, warum die Polizei fragt, woher man kommt?
Kein Mensch wird sagen, -direkt aus dem Bierzelt oder vom Banküberfall.
Was soll der Blödsinn?
Geht das anderen auch so?
Gruß Richard
685 Antworten
Sehr gut! Also, liebe Polizisten, wenn's Euch immer noch interessiert: Er kam aus Hamburg und war Richtung Bremen/Osnabrück unterwegs.
So einfach kommt man an diese wichtige Information. Und Ihr fragt umständlich den Fahrer... 🙄
Klar war das eine Testfahrt im hohen Norden, meinem eigenen R8 muss ich schonen, den brauche ich ja noch länger.🙂
Der macht auch nur 318 laut Tacho, also eine lahme Ente.
Ich kann mir leider nur alle 3 Jahre ein neues Auto leisten🙁
Hat da schon wieder wer gefragt wo ich herkomme?
Für was war jetzt die ganze Mühe?
Zitat:
Original geschrieben von Ritschimuc
Klar war das eine Testfahrt im hohen Norden, meinem eigenen R8 muss ich schonen, den brauche ich ja noch länger.🙂
Der macht auch nur 318 laut Tacho, also eine lahme Ente.
Ich kann mir leider nur alle 3 Jahre ein neues Auto leisten🙁
scheiß hartz8 budget immer 🙁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von gershX
geil, der tacho sah damals in meinen kadett gsi 1990 genauso aus :-)Zitat:
Original geschrieben von Opelaner2811
Tachobilder kann ich auch, einmal Corsa B und einmal Astra GTC 😁
schön zu sehen, dass es hier nicht nur die 20sekundenanbeter und bullenundlehrerdasmäppchentragenfraktion gibt 😁
Tacho stammt auch aus einem E Kadett GSI, das Mäusekino wurde nur in einem Corsa B umgefriemelt, war halt ein kleiner Traum von mir den ich mir so erfüllt habe, heiden Arbeit aber fetzt. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Blue346L
War das Thema nicht mal "Polizei: Wo kommen Sie denn her?"?
Wer will das wissen und warum ?
😁
Gestern tatsächlich gesehen, schöner Porsche 911er steht im Halteverbot, Polizei hält schnell an, macht einen Strafzettel an die Scheibe, 10 Meter dahinter steht ein Ford Ka, der bekommt nix..
Zufall oder Absicht?
Zitat:
Gestern tatsächlich gesehen, schöner Porsche 911er steht im Halteverbot, Polizei hält schnell an, macht einen Strafzettel an die Scheibe, 10 Meter dahinter steht ein Ford Ka, der bekommt nix..
Zufall oder Absicht?
Nochmal, der Neid der Menschheit ist schlimm!!!
Wenn die Butze sich keinen 911er leisten kann wird halt zur Besänftigung des Seelenfriedens nen Ticket dran geklebt!
Wetten, der Beamte hat sich darauf einen gerüttelt😁😁😁
Zitat:
Zufall oder Absicht?
Sicher Absicht. Es wäre doch schlimm, wenn die Beamten die Strafzettel zufällig verteilen würden..
Zitat:
Zufall oder Absicht?
Womöglich lag da ein entsprechender (Behindertenauswseis) drin und dann darf er das auch.
Somit kein Zufall.
Zitat:
Original geschrieben von wkienzl
Womöglich lag da ein entsprechender (Behindertenauswseis) drin und dann darf er das auch.Zitat:
Zufall oder Absicht?
Somit kein Zufall.
ja oder es war der dezente wagen von angela merkel.
der porsche war von einem von den grünen 😁🙄
Beim 911er stimmen ja auch Leistung/Fahrleistungen im Verhältnis zum Verbrauch!
Das war bestimmt ein Grüner...😎
Ich wurde soeben von der Polizei kontrolliert, das erste mal seit bestimmt zehn Jahren. Die Frage "Wo kommen Sie denn her?" wurde mir zu meinem großen Bedauern aber nicht gestellt, ich hätte ja jetzt einen enormen Fundus an passenden Antworten. Ich wurde hingegen von der Frage "Ham's wos drunga?" überrumpelt. Ich war so perplex, dass ich wahrheitsgemäß antwortete:
-"A Radlerhoibe."
"Oane?"
-"Ja."
"Dann fahrn's weida, auf Wiederschaun." *
Was soll ich davon jetzt halten? 😕
* Für Nichtbayern:
"Haben Sie kürzlich alkoholische Getränke in relevanter Menge zu sich genommen?"
-"Einen halben Liter eines Mischgetränks, bestehend aus Bier und Zitronenlimonade."
"Exakt einen halben Liter und auch nicht einen Tropfen mehr?"
-"In der Tat."
"Sie dürfen ihre Reise fortsetzen, auf Wiedersehen."