ForumPolestar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Polestar
  6. Polestar 2 // MJ 2025 … was sagt die Glaskugel?

Polestar 2 // MJ 2025 … was sagt die Glaskugel?

Polestar 2. series 2 (V)
Themenstarteram 11. Februar 2024 um 10:05

Hallo in die Runde,

nach einer überzeugenden Probefahrt vor 2 Jahren in Köln mit dem LRDM und dem aktuellen 2024er LRSM vor Ort rückt der Wechsel vom Hybrid-Volvo XC40 zum vollelektrischen Polestar 2 stark in den Fokus.

Nun werden im Configurator zum einen Kaufanreize bis 31.3.2024 geboten und zum anderen sind einige Ausstattungen nicht mehr lieferbar (beispielsweise die mir nicht so zusagenden 20" Räder). Das deutet für mich auf ein kurz bevorstehendes kleines Modelljahr-Update 2025 hin. Das MJ2024 wurde im Januar 2023 veröffentlicht, also das MJ2025 zum April 2024?

Ein Blick in die Glaskugel: sind hier schon eventuelle Details bekannt?

Neue Farben, neue Räder oder Ähnliches? Gibt es Insider hier?

Die 20" Räder seit MJ2023 haben mich nie wirklich begeistert und ein paar frische Farben (Elektron vom Polestar 4 oder Nebula von der BST-Edition) würden dem Polestar 2 doch bestimmt gut zu Gesicht stehen, oder? ich freue mich auf Eure Antworten.

Gruß Tom

 

Ähnliche Themen
10 Antworten

Ich bin gestern und vorgestern in den Polestar Spaces in Malm? und Kopenhagen gewesen, da ich gerade hier bin. Dort gab es überhaupt keine Informationen über das MY25 - was aber auch nicht verwundert. Schließlich muss erst das aktuelle MY24 verkauft werden (letztes Jahr zog sich das auch hin, da das MY24 gegenüber dem MY23 technisch viele Vorteile hatte und das alte deshalb nur schwer an den Mann zu bringen war). Dazu kommt sicher auch die aktuelle Geschäftslage bei E-Autos (in Deutschland) im Allgemeinen und Polestar im Speziellen…

Zudem gehört sicher gerade viel Augenmerk dem P4 und dem (immer noch nicht fertigen) P3.

Grundsätzlich glaube ich aber, das Polestar den P2 dringend braucht um weiterhin eine solide Absatzmenge zu haben. Deshalb vermute ich, dass neben neuen Farben (Electron statt Thunder beispielsweise) nach dem technischen Facelift dieses Jahr auch das Entertainmentsystem ein Refresh bekommen könnte. Notwendig wäre es ja, wenn der P2 noch erfolgreich sein soll. Keine Ahnung, wie lange das Modell laufen soll (in China gibt es ja schon CMA2), lohnenswert wäre es sicher.

Ist meinerseits nur Spekulation, aber würde mich aufmuntern, von meinem MY22 upzugraden…

 

In Kopenhagen sieht man übrigens viele P2. Hier scheint man - ähnlich den Norwegern - gegenüber E-Autos aufgeschlossener zu sein. Taxis fahren hier z.B. elektrisch - wenn auch meist als ID.4 und so.

Themenstarteram 11. Februar 2024 um 18:38

Ich hab in der Glaskugel von schwarzem Nappaleder gehört, aber warum das Entertainment refreshen? Das ist doch top … verglichen mit dem Volvo Sensus jedenfalls!

Beim letzten Satz ziehe ich den Kopf ein.... ich habe ja einen XC60 aus 2019 mit Sensus und einen XC40 Recharge pure aus 2023 mit AAOS. Meine Meinung: Sensus ist bis auf die Spracherkennung und die "OTA-Fähigkeit" in allen anderen Punkten zum Teil extrem deutlich besser.....Als Beispiel nenne ich nur mal den Pilot assist. Im XC60 gerne benutzt. So, wie sich das Teil aber im XC40 präsentiert, ist es nahezu unbrauchbar.... die Lenkeingriffe erfolgen viel zu schnell, viel zu heftig und letztlich neigt das Auto zum Pendeln.

Aber: im Polestar wird ein angepasstes System verbaut. Scheint etwas besser zu sein.

ich jedenfalls hätte in meinem XC40 LIEBEND GERNE das Sensus zurück.

Würde mich eher freuen wenn die fette Mittelkonsole mal etwas besser genutzt werden würde.

Ich fürchte aber, dass es eher angesichts der ganzen Timeline wenn nur einen zarten Facelift gibt.

Bei Volvo gibt’s nur folgende Neuigkeiten für 2025:

 

1. Namen werden angepasst, also EX40, EC40.

2. Performance-Paket mit 325 kW

3. Black Edition

Themenstarteram 22. Februar 2024 um 14:36

Ja, das habe ich dort gepostet … die Black Edition beim EX40 und EC40 würde dem Polestar 2 bestimmt gut stehen, dann wäre ich gleich dabei. Schwarze Räder wie beim BST, aber mit der Single-Motor Edition! Das Performance-Paket hat der Polestar ja auch schon für die Dual-Motor-Variante.

Ein Head-up Display wäre ein Muss für mich. Gehört m.E. zu einem modernen Auto

So unterschiedlich sind die Ansichten! HUD ist für einige Menschen unangenehm, z.B. weil sie das Bild nicht fokussieren können.

Themenstarteram 25. April 2024 um 21:50

Recap von der Polestar 4 Präsentation in Stuttgart … es sollen neue Farben und Felgen für den Polestar 2 kommen … und mehr Indivdualisierungsmöglichkeiten. Ich bin gespannt …

Img
Img

Wie wäre es mit der Überarbeitung des Innenraums?

Der wirkt neben denen der Modelle P3 und P4 etwas in die Jahre gekommen.

Gruß Dominik

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Polestar
  6. Polestar 2 // MJ 2025 … was sagt die Glaskugel?