ForumPolestar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Polestar
  6. Polestar 2 (2024) WLTP Reichweite

Polestar 2 (2024) WLTP Reichweite

Polestar 2. series 2 (V)
Themenstarteram 26. April 2023 um 7:28

Ich warte schon auf die Lieferung meines Polestar 2 (Long Range Single Motor). Ich habe jetzt auf der Webseite gelesen, dass die WLTP Reichweite (ist sicherlich eher ein theoretischer Wert) von 635 auf 654 km beim LRSM erhöht wurde. Bei den anderen Versionen sind die Zahlen gleich geblieben. Hat schon jemand etwas darüber gelesen oder gehört?

Ähnliche Themen
44 Antworten

Ja, liegt am anderen Antrieb / Motor.

Die 2024er haben neue Motoren und Batterien.

Die ersten Reichweite Angaben waren noch provisorisch und wurden nach der offiziellen Prüfung leicht erhöht.

Themenstarteram 26. April 2023 um 11:51

OK, danke, das klingt ja gut. Mal schauen, was dann in der Praxis dabei raus kommt. Zumindest sind die Zahlen im Vergleich zur Konkurrenz schon mal sehr gut.

Das ist immer eine Sache mit den Angaben…Wir fahren den PS2 LRSM aus 2022. Angabe laut WLTP damals ~550Km. Tatsächlich hat er Sommer wie Winter bei 100% Ladung nicht mehr als 440Km angezeigt. Dann haben sie jetzt wohl 100km raufgepackt.

Zitat:

@heinho schrieb am 26. April 2023 um 17:12:35 Uhr:

Das ist immer eine Sache mit den Angaben…Wir fahren den PS2 LRSM aus 2022. Angabe laut WLTP damals ~550Km. Tatsächlich hat er Sommer wie Winter bei 100% Ladung nicht mehr als 440Km angezeigt. Dann haben sie jetzt wohl 100km raufgepackt.

Die Anzeige der Restreichweite ist nicht nach WLTP berechnet.

Wenn man unter WLTP Bedingungen fahren würde (könnte) dann hätte man auch die Reichweite.

Es gibt auch Innerorts und Außerorts WLTP Angaben.

Am schönsten waren früher die Angaben. Konstant 90, konstant 120 und Stadtzyklus. Da konnte man sich noch was drunter vorstellen. ;)

WLTP und NEFZ Werte haben nichts mit der Realität gemeinsam. Tatsächlich waren die Werte mit den „alten“ Angaben realitätsnaher. Aber btt … ich finde es sehr gut, dass Polestar mit der Reichweite und auch der Höchstgeschwindigkeit eine Schippe draufgelegt hat.

Zudem finde ich gut, dass Polestar verschiedene Reichweiten anzeigt im Hauptdisplay, damit ich sehe, welche Reichweite für welches Fahrszenario wohl am ehesten zutrifft.

654 km ist schon ein Wort. Ich wollte erst den Ioniq6, aber Polestar wird mir immer sympathischer.

Er ist nicht nur sympatischer sondern auch wertiger. Und, für mich sehr wichtig, nicht so einen riesen screen auf denen es überall leuchtet und blinkt…aber jedem wie’s gefällt.

Sind die 654km der gemischte WLTP Wert oder der Innerorts Wert?

Halte ich schon für sehr viel.

Das der Dual Motor durch den neuen vorderen Motor viel Reichweite gewinnt ist klar. Aber da finde ich die 591km auch sehr viel. Eigentlich zu schön um wahr zu sein.

Die Tieferlegungsfedern für die Performance Variante wirken sich offiziell nicht auf die Reichweite aus. Praktisch dürften die vor allem auf der Autobahn schon ein bisschen helfen.

Die größte Reichweite hat bislang immer der LongRangeSingle. Meine Erfahrung ist WLTP Reichweite minus 80~100km entspricht etwa der realen Reichweite.

Das sind alles noch „¹Vorläufige Daten vorbehaltlich der finalen Homologation/Zertifizierung.

Stand 01.05.2023

Hier ein Walkaround des P2 2024

https://www.youtube.com/watch?v=aPeS0qtkwok

Über 600km werden dort genannt, allerdings noch nciht als offizieller Wert

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Polestar
  6. Polestar 2 (2024) WLTP Reichweite