ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. POIs installieren Audi Connect

POIs installieren Audi Connect

Audi A3 8V
Themenstarteram 5. Februar 2014 um 9:36

Hallo zusammen,

ich hab hier kürzlich mal in einem Nebensatz gelesen, dass sich jemand eine Datenbank mit Blitzern als POI in MyAudi importiert hat und diese nun über Audi Connect im Navi zu Verfügung stellen. Das würde ich gerne auch machen. Dazu stellen sich mir aber ein paar Fragen:

- Wo finde ich eine kompatible Datenbank? Google findet nur Pakete für TomTom, Garmin, etc.

- Brauche ich eine SD-Karte oder kann ich die POIs wie oben beschrieben über Audi Connect einlesen?

 

Liebe Grüße,

whoopwhoop

Beste Antwort im Thema

Also, Päckchen steht bereit. Ich hab dieses Mal auch an die FL Fahrer gedacht. Da im FL ein akustisches Signal bei Annäherung für ein paar wenig POI-Gruppen eingestellt werden kann, hab ich ein paar POIs in DE und EU zusammen gefasst. Wenn man die detaillierten Icons haben will, müssen die Gruppen in der Anzeige deaktiviert werden.

Für die VFL Fahrer: Einfach DE und EU gesammelte Gruppen deaktivieren und ihr seht die detaillierten Icons.

513 weitere Antworten
Ähnliche Themen
513 Antworten
am 5. Februar 2014 um 17:47

Das würde mich auch interessieren.

Habe schon alles abgesucht, aber nichts gefunden

Zitat:

Original geschrieben von mich.a

Das würde mich auch interessieren.

Habe schon alles abgesucht, aber nichts gefunden

Das wird auch nix werden befürchte ich .....

Außerdem was nützen dir feste Blitzer....?

Richtig teuer sind meist die mobilen...... Und die bekommste per Blitzer.de oder icoyote

Gruß

Turbo

Zitat:

Original geschrieben von whoopwhoop

- Wo finde ich eine kompatible Datenbank? Google findet nur Pakete für TomTom, Garmin, etc.

- Brauche ich eine SD-Karte oder kann ich die POIs wie oben beschrieben über Audi Connect einlesen?

Ich hab zwar kein Audi Connect, bekomme diesen Connect-dienst aber unter MyAudi angeboten (Genauso wie die SMS/E-Mail-Funktion im MMI+, die laut Bedienungsanleitung nur Fahrzeuge mit Audi Connect haben... naja, mir soll es recht sein ;) )

Denke die Bilder im Anhang klären die Fragen, nur selbst getestet hab ich es noch nicht...

Myaudi
Myaudi2
Myaudi3

Zitat:

Original geschrieben von VAGCruiser

Zitat:

Original geschrieben von whoopwhoop

- Wo finde ich eine kompatible Datenbank? Google findet nur Pakete für TomTom, Garmin, etc.

- Brauche ich eine SD-Karte oder kann ich die POIs wie oben beschrieben über Audi Connect einlesen?

Ich hab zwar kein Audi Connect, bekomme diesen Connect-dienst aber unter MyAudi angeboten (Genauso wie die SMS/E-Mail-Funktion im MMI+, die laut Bedienungsanleitung nur Fahrzeuge mit Audi Connect haben... naja, mir soll es recht sein ;) )

Denke die Bilder im Anhang klären die Fragen, nur selbst getestet hab ich es noch nicht...

Für SMS und Mail braucht man kein Connect, MMI+ reicht. Dies steht auch in der Preisliste.

Ja, wie gesagt, in der Fahrzeugbedienungsanleitung steht es anders, dass dies nur Fahrzeuge mit Connect Dienst haben, ... aber ist hier nicht das Thema, schön dass es geht ;)

Zitat:

Original geschrieben von VAGCruiser

Zitat:

Original geschrieben von whoopwhoop

- Wo finde ich eine kompatible Datenbank? Google findet nur Pakete für TomTom, Garmin, etc.

- Brauche ich eine SD-Karte oder kann ich die POIs wie oben beschrieben über Audi Connect einlesen?

Ich hab zwar kein Audi Connect, bekomme diesen Connect-dienst aber unter MyAudi angeboten (Genauso wie die SMS/E-Mail-Funktion im MMI+, die laut Bedienungsanleitung nur Fahrzeuge mit Audi Connect haben... naja, mir soll es recht sein ;) )

Denke die Bilder im Anhang klären die Fragen, nur selbst getestet hab ich es noch nicht...

Ich dreh noch durch...wo find ich das denn auf der website???

Zitat:

Original geschrieben von IcHgUcK

Ich dreh noch durch...wo find ich das denn auf der website???

https://my.audi.com/content/de/myaudi/de/home.html

am 5. Februar 2014 um 21:09

gibt es eine bevorzugte Webseite, wo man diese listen herunter laden kann?

Zitat:

Original geschrieben von VAGCruiser

Zitat:

Original geschrieben von IcHgUcK

Ich dreh noch durch...wo find ich das denn auf der website???

https://my.audi.com/content/de/myaudi/de/home.html

ja da bin ich, finde aber nirgends myaudi sonderziele...ich frag mich wo das sein soll oder ob da mal wieder ein fehler in der website is...

Zitat:

Original geschrieben von IcHgUcK

Zitat:

Original geschrieben von VAGCruiser

 

https://my.audi.com/content/de/myaudi/de/home.html

ja da bin ich, finde aber nirgends myaudi sonderziele...ich frag mich wo das sein soll oder ob da mal wieder ein fehler in der website is...

Du musst auf der Seite bei deinem Fahrzeug "Mehr Details" und dann den Reiter "Dienste" wählen.

Zitat:

Original geschrieben von PanicMind

Zitat:

Original geschrieben von IcHgUcK

 

ja da bin ich, finde aber nirgends myaudi sonderziele...ich frag mich wo das sein soll oder ob da mal wieder ein fehler in der website is...

Du musst auf der Seite bei deinem Fahrzeug "Mehr Details" und dann den Reiter "Dienste" wählen.

Hab den Fehler glaub ich gefunden...geht wohl erst ab Modelljahr 14...meiner ist 13...kann man sich die Datei von jemandem anders konvertieren lassen und iwie aufspielen?

Wie in einem anderen Thema bereits geschrieben, hier downloaden und dann importieren: http://www.poiplaza.com/index.php?p=search

Probiert es aus. Weiß nicht, obs klappt, aber ich denke die Wahrscheinlichkeit, dass ihr es benutzen könnt ist groß.

Die Zip-Datei entpacken und direkt auf die SD-Karte. Dann im Navi aufspielen.

Sind nur die Blitzer für Deutschland.

Zitat:

Original geschrieben von PanicMind

Probiert es aus. Weiß nicht, obs klappt, aber ich denke die Wahrscheinlichkeit, dass ihr es benutzen könnt ist groß.

Die Zip-Datei entpacken und direkt auf die SD-Karte. Dann im Navi aufspielen.

Sind nur die Blitzer für Deutschland.

16 Mal runtergeladen, aber kein Danke und auch keine Rückmeldung, ob es geht... Sehr schade.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. POIs installieren Audi Connect