ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Plötzlich fehlt Deckel für Abschleppgewinde vorne rechts

Plötzlich fehlt Deckel für Abschleppgewinde vorne rechts

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 8. November 2012 um 8:37

Plötzlich fehlte der Deckel für das Abschleppgewinde vorne rechts. Der Freundliche meinte, dass er wahrscheinlich geklaut (wozu?!) worden sei. Ich kann natürlich nicht beweisen, dass er einfach ausgefallen ist. Kann das sein? Ist das schon einem anderen Unglücklichen passiert? Es wäre nicht weiter schlimm wenn MB nicht sage und schreibe ca. 19 Euro für das kleine Stück Kunststoff als Ersatzteil in Rechnung stellt. Bitte um Eure Antwort.

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 8. November 2012 um 9:01

Der Deckel vorn UND hinten.. löste sich zigfach beim Autowaschen...

Zweimal musste ich bei der Autowaschstrasse vorbei weil meine Frau das erst zuhause gemerkt hatte. Jetzt war Reifenwechsel und da wurde er anders montiert..Gibt wohl mehrere Beschwerden.. Jetzt ist er vorne fester drauf. Hinten musste er bestellt werden..tsss

Bin aufs nächste waschen gespannt..

Also denke ich, es hat Dir niemand den Deckel geklaut...

Ja geklaut wird nun mal da hat der Un-:) wohl Recht.## aber dafür kann er doch nichts##

Du kannst dir die Dinger auf dem selben Weg wiederholen:eek:, wovon ich allerdings abrate!!!!!

Ich hatte sowas vor Jahren auch schon, da wurden mir die Radnabenabdeckungen geklaut und damals kosteten die Dinger schon 6,-€ pro Stück.

Der Dieb wurde anscheinend gestört da er nur 2 Stück mitnahm.

Abfallen, das konnte ich ausschließen, da waren minimale Kratzer von einem Schraubenzieher o.ä. zu sehen.:mad:

Klar habe ich mich damals geärgert, aber jetzt wo ich deinen Beitrag lese kann ich mich erneut ärgern, denn ich hätte mir die Kohle von meiner Vollkasko wiederholen können#####fällt mir erst jetzt auf:(####

 

Bist du VK versichert...dann hol dir das Geld dort wieder.

am 8. November 2012 um 9:06

Die VK hat ne Selbstbeteiligung und selbst wenn Du knapp drüber kämst, würde das normalerweise im neuen Jahr ne Hochstufung bringen. Also über Versicherung geht hier gar nichts.. Wie gesagt..ist sicher eh nur abgefallen..

Zitat:

Original geschrieben von robby36

 

Die VK hat ne Selbstbeteiligung und selbst wenn Du knapp drüber kämst, würde das normalerweise im neuen Jahr ne Hochstufung bringen. Also über Versicherung geht hier gar nichts.. Wie gesagt..ist sicher eh nur abgefallen..

Das ist absuluter Unsinn was du da schreibst!

Bei Diebstahl bekommst du 100 % erstattet, man zahlt weder Selbstbeteiligung noch wird man höhergestuft!

Ich habe selber einen geklauten Stern zu 100 % erstattet bekommen! Was du meinst ist nur bei Beschädigungen, also wenn der Gegenstand nicht entwendet wurde!

am 8. November 2012 um 9:45

Da haben wir beide das Falsche geschrieben haha..

Du meinst die Teilkasko.. Die ist in der Vollkasko integriert.. Da gibt es keine Hochstufung..Korrekt. Aber auch da ist es eher selten dass man keine Selbstbeteiligung hat. Es rechnet sich fast immer, wenn man die üblichen 150 € SB hat. Auch wenn man dann, den Stern oder die Klappe selbst bezahlen muss.. Rechne es Dir mal durch..

:)

am 8. November 2012 um 9:53

Zitat:

Original geschrieben von QQ 777

Zitat:

Original geschrieben von robby36

 

 

Die VK hat ne Selbstbeteiligung und selbst wenn Du knapp drüber kämst, würde das normalerweise im neuen Jahr ne Hochstufung bringen. Also über Versicherung geht hier gar nichts.. Wie gesagt..ist sicher eh nur abgefallen..

Das ist absuluter Unsinn was du da schreibst!

 

Bei Diebstahl bekommst du 100 % erstattet, man zahlt weder Selbstbeteiligung noch wird man höhergestuft!

 

Ich habe selber einen geklauten Stern zu 100 % erstattet bekommen! Was du meinst ist nur bei Beschädigungen, also wenn der Gegenstand nicht entwendet wurde!

Meine Herren,

Diebstahl wird über die Teilkasko bedient/abgerechnet.

Ist diese ohne SB gestaltet, gibts auch keine SB.

Und da ne Tk über die Typklassen eingestuft wird, gibts auch keine Höherstufung !!!

 

@QQ777

und Beschädigungen ohne Diebstahl nennen sich Vandalismus.

Vandalismus läßt sich aber nur über die Vk abrechnen (sollte der Schädiger nicht gefasst werden) und hätte im nächsten Jahr eine Höherstufung zur Folge.

am 8. November 2012 um 9:59

Zitat:

Original geschrieben von robby36

 

 

Da haben wir beide das Falsche geschrieben haha..

 

Du meinst die Teilkasko.. Die ist in der Vollkasko integriert.. Da gibt es keine Hochstufung..Korrekt. Aber auch da ist es eher selten dass man keine Selbstbeteiligung hat. Es rechnet sich fast immer, wenn man die üblichen 150 € SB hat. Auch wenn man dann, den Stern oder die Klappe selbst bezahlen muss.. Rechne es Dir mal durch..

 

:)

Stimmt so nicht.

Es rechnet sich eher seltenst mit der SB in der Tk.

Beim Fahranfänger okay (je nach SF-Klasse, ist klar), dort ja, aber nicht mehr bei Personen die schon eine angenehme SF-Klasse er"fahren" haben.

 

;)

 

 

Naja.. habe da andere Erfahrungen..vorallem wenn man nur alle paar Jahre mal nen TK Schaden hat. Wenn Du jährlich was einreichst, sieht es natürlich anders aus.. Aber ist auch komplett OT haha..

Hat noch keiner der neuen B Klasse Fahrer das mit den recht lockeren Abdeckungen mitbekommen??

Zitat:

Original geschrieben von robby36

 

Da haben wir beide das Falsche geschrieben haha..

 

###################

NEIN nur du.:D:D:D

##################

:D

Original geschrieben von rennBenz

und Beschädigungen ohne Diebstahl nennen sich Vandalismus.

 

####################################

und Schlauberger wie dich nennt man auch

http://de.wikipedia.org/wiki/Korinthenkacker

:D:D

...aber bitte nicht als Beleidigung sondern scherzhaft gemeint:):)

am 8. November 2012 um 11:45

Zitat:

Original geschrieben von QQ 777

 

Original geschrieben von rennBenz

 

und Beschädigungen ohne Diebstahl nennen sich Vandalismus.

 

 

####################################

 

und Schlauberger wie dich nennt man auch

http://de.wikipedia.org/wiki/Korinthenkacker

 

:D:D

 

...aber bitte nicht als Beleidigung sondern scherzhaft gemeint:):)

Ist schon klar ...  ;)

Spass muss auch mal sein :p

 

Und jetzt den OT-Modus mal auf AUS

Zitat:

Original geschrieben von robby36

 

Die VK hat ne Selbstbeteiligung und selbst wenn Du knapp drüber kämst, würde das normalerweise im neuen Jahr ne Hochstufung bringen. Also über Versicherung geht hier gar nichts.. Wie gesagt..ist sicher eh nur abgefallen..

Falsch

Diebstahl ist ein Tarifmerkmal der Teilkasko (die aber in der Vollkasko enthalten ist)

Schäden die über die Teilkasko versichert sind, führen aber nach der Regulierung nicht zu einer Rückstufung in der SF (Schadenfreiheitsklasse)

Man muss aber die Selbstbeteiligung in der Teilkasko berücksichtigen. In den meisten Fällen beträgt diese min. 150,- €, wenn keine andere Vereinbarung bei Vertragsabschluß erfolgte.

Gruß

renault4cv

am 8. November 2012 um 15:40

Zitat:

Original geschrieben von renault4cv

Zitat:

Original geschrieben von robby36

 

 

Die VK hat ne Selbstbeteiligung und selbst wenn Du knapp drüber kämst, würde das normalerweise im neuen Jahr ne Hochstufung bringen. Also über Versicherung geht hier gar nichts.. Wie gesagt..ist sicher eh nur abgefallen..

Falsch

 

Diebstahl ist ein Tarifmerkmal der Teilkasko (die aber in der Vollkasko enthalten ist)

Schäden die über die Teilkasko versichert sind, führen aber nach der Regulierung nicht zu einer Rückstufung in der SF (Schadenfreiheitsklasse)

Man muss aber die Selbstbeteiligung in der Teilkasko berücksichtigen. In den meisten Fällen beträgt diese min. 150,- €, wenn keine andere Vereinbarung bei Vertragsabschluß erfolgte.

 

Gruß

 

renault4cv

War oben weiter schon beschrieben ...

... und zwar AUSFÜHRLICH !!!

Wußte man(n) schon ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Plötzlich fehlt Deckel für Abschleppgewinde vorne rechts