ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Plasti Dip!? Wie viel Liter Dip für komplettes Auto?

Plasti Dip!? Wie viel Liter Dip für komplettes Auto?

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 25. Oktober 2013 um 21:31

Hallo liebe Talker,

ich möchte meinem Auto eine neue Optik verpassen. Da mir aber folieren einfach zu teuer ist hab ich mich ein wenig durch das Netz gestöbert und bin auf Plasti Dip gestoßen (Sprühfolie).

Nach ein wenig rumforschen und meinungeinholen bin ich jetzt fest entschlossen es zu Dippen!

Allein was man da an Geld sparen kann und dazunoch hab ich noch ein Händchen für die Sprühpistole.

Fazit: Ich kann es selbst machen ohne groß Arbeitskosten für ein Profi/Amateur in den Wind zu schießen! :) ;)

Hab meine Motorhaube zum Test schonmal gedippt und ich bin begeistert :) (da aber mit Dose) [Bild lade ich bei] Jetzt will ich es mit einer Sprühpistole machen!

Egal jetzt zur eigentlichen Frage:

Da ich mein Auto in 2 Farben dippen will

Farbe 1 : Dach, Motorhaube, Kofferraumdeckel, Seitespiegel

Farbe 2 : Seite, Kotflügel, Stoßstange vorne + hinten

Wie viel Liter 'Sprühfertig' bräuchte ich der jeweiligen Farbe?

Bzw hat jemand schon sein auto Komplett gedippt ? und wie viel Farbe hat derjenige verwendet?

Über jede Info bin ich froh... hab weniger Lust unnötig viel Geld auszugeben weil ich zu viel Dip über habe! ;)

Danke im Voraus! :)

MfG Essa93

1385137-608416279221852-1679268335-n
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von tomold

Wie bekommt man das Zeug den wieder runter?

Glaub das war ziemlich einfach... einfach nur abziehen haben se glaub ich mal bei Vox-Automobil gebracht

Fals nicht berichtigt mich bitte :)

MfG

105 weitere Antworten
Ähnliche Themen
105 Antworten

Mir fällt da noch eine andere frage zum Plasti-Dip ein...

Wie siehts denn aus mit Steinschläge überdecken... also so das man die Steinschläge nach dem dippen nichtmehr sieht und auch keine krater drin hat????

Themenstarteram 29. Oktober 2013 um 21:30

Da ich keine hab kann ich es so direkt nicht beantworten .... aber ich vermute mit paar schichten dip bekommst du die weg.. wenn die jetzt net sooo tief sind. :rolleyes:

würde mich aber mal auch interessieren..:confused:

falls jemand schon erfahrung damit hat, bitte Ergebnis mal teilen :D

MfG Essa

Zitat:

Original geschrieben von Essa93

Da ich keine hab kann ich es so direkt nicht beantworten .... aber ich vermute mit paar schichten dip bekommst du die weg.. wenn die jetzt net sooo tief sind. :rolleyes:

würde mich aber mal auch interessieren..:confused:

falls jemand schon erfahrung damit hat, bitte Ergebnis mal teilen :D

MfG Essa

Naja der Lack an sich ist runter :D nurnoch Grundierung zusehen

Genau wer da was weiß immer her mit den Infos

Ganz kleine Macken verschwinden, größere nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Lord Ju

Womit willst du die Farbe auftragen? Ich habe mir die Earlex 3500 gekauft mit 1.5mm Düse zusätzlich dabei, diese soll feinere Ergebnisse liefern als die 2mm Düse. Angeblich das beste was es zurzeit gibt zum Dippen. Mal sehen wie es bei mir wird.

Hallo liebe Gemeinde,

@Lord Ju,

das Zubehör gabs wohl bei €bay? ;-) Hast du auch schon Ergebnisse erzielen können? Kannst uns gerne Bilder per Mail senden :-)

Jetzt ist die neue Earlex auf dem Martk welche speziell für Plasti Dip hergestellt wird.

Durch den Erfolg der 3500-er hat die Firma Earlex sich gedanken gemacht und das perfekte Sprühsystem für Plasti Dip und weiteren Flüssiggummi entworfen. Sie ist bereits mit einer 1,5mm Düse / Nadel ausgestattet. Einen 5 Meter Schlauch um noch einfacher um das Auto herumlaufen zu können. Einige Teile wurden ersetzt und verbessert. Tankgröße 1 Liter. Zusätzliche Becher und weiteres Zubehör haben Sie auch Top gemeistert.

 

Zu kaufen gibts diese bei uns im Shop unter:

http://www.dip4all.de/shop/sprueh-zubehoer/111/earlex-2901-motor-spray-fuer-plasti-dip-nachfolger-der-3500

www.dip4all.de

Solltet Ihr Fragen haben stehen wir euch gerne zur Verfügung. Wir beziehen diese direkt vom Hersteller und geben selbstverständlich Garantie usw. Demnächst folgt unser Video in der wir die Earlex ausführlich vorstellen.

Da scheint einer zu sein der etwas Ahnung hat :p

@dip4all kannst du mir dann sagen ob man steinschläge damit wegbekommt also das keine krater danach vorhanden sind???

Dieses Jahr ist leider nichts mehr draus geworden.

Aber nächstes Jahr wenn´s wärmer wird nehme ich es wieder in Angriff mit der neuen Earlex und wo ich die kaufen werde weiß ich jetzt schon :D @Dip4all

MfG Lord Ju

Zitat:

Original geschrieben von Floo1993

Da scheint einer zu sein der etwas Ahnung hat :p

@dip4all kannst du mir dann sagen ob man steinschläge damit wegbekommt also das keine krater danach vorhanden sind???

Hi Floo 1993,

das kommt auf die Tiefe drauf an wie ein vorgänger schon geschrieben hatte. Bisher hatten wir dies noch nicht zumindest nicht so Intensiv das man danach etwas gesehen hat. Haben jetzt leider auch nichts da, wo man das zeigen könnte.. schau mal hier hab das gespeichert und hochgeladen:

Hier ein kleines Bild da sieht man einen Steinschlag der ist auch relativ groß:

http://s14.directupload.net/file/d/3461/d3esmce7_jpg.htm

Das Fahrzeug hatte mehrere.. in schwarz hätte man es vielleicht nicht so gut gesehen.

Ist es denn eine große Fläche? Vermutlich Motorhaube? Ich würde es einfach mal versuchen. Denn mit Plasti Dip und Co. macht man ja nichts falsch.. wenns die doch nicht gefällt *zieh es wieder ab* :-)

 

@@@ Lord Ju

Auf das du uns die ewige Treue schwörst :rolleyes: Demfall warst zufrieden, danke :-)

Das Freut uns.

Grüße,

diP4aLL

Motorhaube, A-Säulen, Kotflügel, Dach :D

Eigentlich fast überall

Naja ich könnt eventuell nachher ein Foto von machen fals das Wetter es zulässt.

MfG

So hab vorhin nochmal schnell 2 Fotos von gemacht....

Also die weißen Punkte :D

Davon gibts noch viele mehr auf dem ganzem Auto verteilt bis auf den Heckbereich :D :D :D :D

20131204-143752
20131204-143735

Hi Floo 1993, liebe Gemeinde,

sry erst jetzt dazu gekommen da wir gerade mit den neuen Effekten und arbeiten viel zu tun haben.

Neu haben wir nun z.B. die Pearls und Pigmente

Es ist dann möglich Flip Flop usw. zu erstellen mit den richtigen Mischungen.. sehr Interessant und mal was anderes als die ich sag mal "Standard" Farben.

Wie ich das sehe sind das ja keine tiefen Steinschläge oder? Sieht nicht zu tief aus - Lack ab.. Was genau und wie/mit was möchtest du denn sprühen? Das würde vllt allen weiterhelfen. Ggf. könnten wir darüber auch mal ein Video drehen.. Teile nehmen und unsere eigenen Steinschläge mit Hammer und Meißel hinzufügen ;-)

Dann könnte man tiefere und oberflächliche Beschädigungen vergleichen was wie mehr deckt.

Etwas zu tief und es deckt zwar und füllt aber man kann auch danach noch etwas sehen.

Das einfachste wäre ein Versuch.. mal das kleinste Teil mit den tiefsten Beschädigungen zu besprühen.

Kannst dir dazu auch nur ein 10cm x 10 cm Stück rund um eine Beschädigung abkleben und nur das Stück testen. Das würde dann auch mit ner Dose schnell gehen - kleine Fläche.

Falls du in der Nähe von uns bist, anrufen und vorbeikommen.

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende!

Tobi - dip4all

Zitat:

Original geschrieben von dip4all

Hi Floo 1993, liebe Gemeinde,

sry erst jetzt dazu gekommen da wir gerade mit den neuen Effekten und arbeiten viel zu tun haben.

Neu haben wir nun z.B. die Pearls und Pigmente

Es ist dann möglich Flip Flop usw. zu erstellen mit den richtigen Mischungen.. sehr Interessant und mal was anderes als die ich sag mal "Standard" Farben.

Wie ich das sehe sind das ja keine tiefen Steinschläge oder? Sieht nicht zu tief aus - Lack ab.. Was genau und wie/mit was möchtest du denn sprühen? Das würde vllt allen weiterhelfen. Ggf. könnten wir darüber auch mal ein Video drehen.. Teile nehmen und unsere eigenen Steinschläge mit Hammer und Meißel hinzufügen ;-)

Dann könnte man tiefere und oberflächliche Beschädigungen vergleichen was wie mehr deckt.

Etwas zu tief und es deckt zwar und füllt aber man kann auch danach noch etwas sehen.

Das einfachste wäre ein Versuch.. mal das kleinste Teil mit den tiefsten Beschädigungen zu besprühen.

Kannst dir dazu auch nur ein 10cm x 10 cm Stück rund um eine Beschädigung abkleben und nur das Stück testen. Das würde dann auch mit ner Dose schnell gehen - kleine Fläche.

Falls du in der Nähe von uns bist, anrufen und vorbeikommen.

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende!

Tobi - dip4all

Nettes Angebot aber das sind leider rund 800 km sonst würde ich mich als *versuchs Kaninchen* anbieten :D

Also ich würde gern bei dem Rot bleiben eventuell par Farbabsetze aber darüber muss ich mir erstmal richtige gedanken machen.

In diesem sinne schönen Abend noch

moin,

hat schon jemand sein auto gedipt?

mir stellt sich die frage wieviel dip ich für ein mg mgf benötige!

mir hat das cameleon angetan. hat jemand erfahrung damit?

gruß

Themenstarteram 31. März 2014 um 18:55

Was ist ein mg Mgf ? Dann kann ich es dir vllt sagen ... :D Also ich hab mein golf leider etwas zurück geschoben und mich mit dem Bau einer Lackierkabine beschäftigt um das dippen und folieren zu meinem Nebenberuf zu machen .. Bin fast fertig :)

Danach dip ich mein Auto... ;)

MfG Essa

Zitat:

Original geschrieben von Essa93

Was ist ein mg Mgf ? Dann kann ich es dir vllt sagen ... :D Also ich hab mein golf leider etwas zurück geschoben und mich mit dem Bau einer Lackierkabine beschäftigt um das dippen und folieren zu meinem Nebenberuf zu machen .. Bin fast fertig :)

Danach dip ich mein Auto... ;)

 

MfG Essa

Nice wo kommst du her :D?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Plasti Dip!? Wie viel Liter Dip für komplettes Auto?