PL Volvo XC60 II

Volvo XC60 U

Fettich ;.)

Beta

Beste Antwort im Thema

Fettich ;.)

Beta

384 weitere Antworten
384 Antworten

Da er ja nur ein Baby 90er ist hat er natürlich eine 360° Kamera (so man auf das Xenium-Paket verzichtet)

Zitat:

@mike902 schrieb am 15. März 2017 um 22:19:25 Uhr:

......
Kommentar meiner Frau: Das geht ja garnicht, wo soll ich jetzt Tüten & Co. nach dem EInkauf hinstellen / das fliegt dann alles im Kofferraum rum.

🙄Ich weiß ja nicht wie Deine Frau fährt.. 😕😁 Bei uns fliegt nichts rum.. 😠
notfalls Fussraum hinter Vordersitzen 😎

Zum Thema Federung:

Ich frage mich derzeit, ob dass beim XC60 II erstmalig verbaute adaptive Luftfahrwerk
bei 19"/20" Rädern bereits Pflichtprogramm ist oder ob man bei dieser Bereifung
noch komfortabel mit Stahlfedern+Gummi dahin gleiten könnte?

Vielleicht kann hierzu jemand eine Entscheidungshilfe geben...

Zitat:

@Fox_Mulder schrieb am 16. März 2017 um 14:21:09 Uhr:

Ich frage mich derzeit, ob dass beim XC60 II erstmalig verbaute adaptive Luftfahrwerk
bei 19"/20" Rädern bereits Pflichtprogramm ist oder ob man bei dieser Bereifung
noch komfortabel mit Stahlfedern+Gummi dahin gleiten könnte?

Vielleicht kann hierzu jemand eine Entscheidungshilfe geben...

Da Volvo noch nie richtig Fahrwerke konnte, auch nicht für 17" oder 18", würde ich auch beim neuen davon ausgehen, dass sich da nicht viel getan hat 😉

Ähnliche Themen

Das FW vom XC60 ist in der Tat grauslig. Der letzte V70 hingegen war doch vollkommen ok so lange man sich nicht in den XC gesetzt hat!

Zitat:

@ley schrieb am 16. März 2017 um 14:42:11 Uhr:

Das FW vom XC60 ist in der Tat grauslig. Der letzte V70 hingegen war doch vollkommen ok so lange man sich nicht in den XC gesetzt hat!

Da gehen die Meinungen ja schon auseinander .... Das Fahrwerk (Standard) des (alten) AC60 mit 18" ist zwar keine Sänfte und auch kein Supersportler, stellt aber - für mich - einen ausreichenden Kompromiss bereit. Bezüglich 19" oder gar 20" kann ich nicht mitreden, brauch' ich aber auch nicht.
Der V70 hingegen, den ich zuvor gefahren hatte (V70III) hatte für mich ein eher indiskutables Fahrwerk, weil viel zu schwammig (zumindest in BJ 2008).

Gruß
Walther

Hat der XC60 eigentlich auch eine Compound Hinterachse ? Lästerer nennen Sie auch Blattfederung --> http://www.newcarz.de/.../

Im XC90 finde ich übrigens das Serienfahrwerk erstaunlich gut (kein Poltern oder Aufschaukeln und sehr statt auf der Strasse, auch bei 230kmh) und der hohe Aufpreis des 4C war mEn den überschaubaren Komfortgewinn nicht gerechtfertigt. Ich kann mir vorstellen,d ass das beim XC60 ähnlich sein wird, wobei das persönliche Empfinden hier das ausschlaggebende Argument ist, was man mag und was nicht.

Zitat:

Was für ein Bullshit!

Das Fahrwerk in meinem V60 CC mit 17 Zoll ist genau richtig. Men XC70 von 2008 wa zwar komfortabel, aber insgesamt, besonders mit Wohnwagen, zu schwammig.

Zitat:

@BANXX schrieb am 16. März 2017 um 16:13:17 Uhr:

...und der hohe Aufpreis des 4C war mEn den überschaubaren Komfortgewinn nicht gerechtfertigt. Ich kann mir vorstellen,d ass das beim XC60 ähnlich sein wird...

Definitiv! Hätte ich es vorher testen können, hätte ich es mit Sicherheit nicht bestellt.

Zitat:

@JürgenS60D5 schrieb am 16. März 2017 um 16:18:20 Uhr:

Zitat:

Was für ein Bullshit!

Warum Bullshit? Warum so aggressiv?

Das 4C hatte ich im V60. War auf Comfort wirklich komfortabel. Und auf Advanced sehr gut für schnelle Autobahn.
Aber ich fahr ja auch immer mit Ballonreifen.

Zitat:

@WML schrieb am 16. März 2017 um 15:21:01 Uhr:

Zitat:

Da gehen die Meinungen ja schon auseinander .... Das Fahrwerk (Standard) des (alten) AC60 mit 18" ist zwar keine Sänfte und auch kein Supersportler, stellt aber - für mich - einen ausreichenden Kompromiss bereit. Bezüglich 19" oder gar 20" kann ich nicht mitreden, brauch' ich aber auch nicht.
Der V70 hingegen, den ich zuvor gefahren hatte (V70III) hatte für mich ein eher indiskutables Fahrwerk, weil viel zu schwammig (zumindest in BJ 2008).

Gruß
Walther

Ich hatte einen 2009er V70D5 AWD, toller Wagen! Anschliessend einen XC60D5. Das Fahrwerk fand ich, vor allem mit dem V70 vorher, als unkomfortabler. Spannend dass du es genau anders rum siehst 😉

Zitat:

@XC70D5 schrieb am 16. März 2017 um 13:07:00 Uhr:

Hat der XC60 II eine 360°-Kamera?

...für d5er 😛

Hilft auch nicht wenn Dir ein Fussgänger im Parkhaus in der Abfahrt entgegenkommt.-
Fahrwerk ist Top , aber ein alter GLK liess sich gefühlt sportlicher fahren.
Aber beim Volvo XC60 steige ich nach 1000 Kilometern am Stück so entspannt aus wei beim GLK nach 300 Km.

Aber einen Sportwagen wollte ich ja auch gar nicht sondern einen sicheren Familienwagen der auch einen Wohnwagen ziehen kann ohne Probleme.-

Zitat:

@XC70D5 schrieb am 16. März 2017 um 17:11:33 Uhr:

Zitat:

@BANXX schrieb am 16. März 2017 um 16:13:17 Uhr:

...und der hohe Aufpreis des 4C war mEn den überschaubaren Komfortgewinn nicht gerechtfertigt. Ich kann mir vorstellen,d ass das beim XC60 ähnlich sein wird...

Definitiv! Hätte ich es vorher testen können, hätte ich es mit Sicherheit nicht bestellt.

Watt??? Ich hab dieses WE einen XC90 mit Luftfahrwerk. Muss ich echt noch einen mit normalem Fahrwerk fahren? Ich war bisher sicher, dass Luftfahrwerk deutlich besser sein muss. Hätte ich jetzt blind bestellt.

Deine Antwort