ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Pirelli Night Dragon

Pirelli Night Dragon

Harley-Davidson
Themenstarteram 2. März 2013 um 9:03

Moin,

Hat jemand mal den Pirelli Night Dragon probiert? Ich möchte vom Original Dunlop wechseln..

Gruß

Heihen

 

http://www.motorradreifendirekt.de/.../rshop.pl?...(%3E%202008)_FS2_

Beste Antwort im Thema
am 2. März 2013 um 23:14

Ich hatte bisher nur einen Rutscher über den Asphalt gemacht: und da war Metzeler ME 880 drauf! Achja ... Im Regen aus dem Autokreisel gedriftet ... das war der gleiche Metzeler. Das ganze Gequatsche ist nur Marketing, der Reifen kommt mir nicht mehr an Bike.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Moin,

alter Krabbenpuler :D

Eigene Erfahrungen habe ich zwar keine, habe vor einiger Zeit etwas im "Nachbarforum" darüber gelesen und das klang eigentlich durchweg positiv...

Gruss (aus dem zwar noch kalten :( , aber sonnigen Hannover :D :D :D )

N.O.

Themenstarteram 2. März 2013 um 18:01

Hi Nighty, Du Fischnichtganzaufessenkönner,

Danke für die Info.

Das pulen schaffen wir auch noch mal, ich werde dabei nicht satt :)

Cu

Heihen

Zitat:

Original geschrieben von heihen

Hi Nighty, Du Fischnichtganzaufessenkönner,

 

Danke für die Info.

Das pulen schaffen wir auch noch mal (ab?), ich werde dabei nicht satt :)

 

Cu

Heihen

Einfach schalenlose Krabben züchten, schon ist das mit dem Pulen vorbei :). Hat doch mit Mandarinen u. Orangen auch geklappt, die gibt's praktisch kernlos, da sollte doch vollkommen nackte Krabben im Bereich des möglichen liegen (wobei: noch etwas mehr Öl u. radioaktive Substanzen in die Nordsee, ein paar Schwermetalle u. Medikamentenabfall dazu, et voilá, schon sind'se nackt ;), einige wenigstens ).

 

Grüße aus dem dunklen, kalten Hannover

Uli

Uli, mir wird schlecht, würg...

Ach so, der Reifen, nee, weiß ich nichts drüber ;)

am 2. März 2013 um 19:58

Zitat:

Original geschrieben von Uli G.

...noch etwas mehr Öl ...

Mit der Umweltverschmutzung macht man keine Scherze!

 

Ich habe neulich erst eine Dose Fisch aufgemacht.

Und was soll ich euch sagen...innen alles voller Öl!

:eek:

 

Und die Sardinen natürlich alle tot!

:(

Zitat:

Original geschrieben von heihen

Hi Nighty, Du Fischnichtganzaufessenkönner,

Heihen

Scherzkeks...:p

Wie soll das auch klappen, wenn Ihr uns schon Nachmittags mit 'nem leckeren Osfriesen-Gedeck mästet - da passt dann kein halbes Kilo Fisch mehr rein :confused: ;) :D

OK, neuer Versuch dann diesem Sommer - wir freuen uns jetzt schon drauf.

Gruss

N.O.

Themenstarteram 2. März 2013 um 21:21

Das sollte auch dieses Jahr klappen, vielleicht bringt ihr ja Verstärkung mit aus Hannover! Uli vielleicht? Er kann ja gern seine Striptease shrimps essen, die werden nach Marokko gefahren und da nackig gemacht. Da ziehen wir die kleinen Dinger lieber selber aus, oder?:):D

Wetter wird besser nächste Woche...

Cu

Heihen

Ps: Reifen ist relativ egal. Wenn es einen Anderen gibt, dann werd ich den versuchen. Der Dunlop ist ja trocken ganz gut, aber bei Nässe geht fast nix mehr..

Ich dachte, der neue Dunlop hätte mittlerweile auch bessere Regeneigenschaften... is aber auch nur nur Hörensagen, ich selber hatte den nie auf meinem Mopet.

Warum nimmst Du nicht den Metzelder ME880 - is doch DER Alternativ-Reifen und es gibt Reifenfreigaben für alle erdenklichen Grössen?

Gruss

N.O.

Themenstarteram 2. März 2013 um 22:08

Metzeler wäre auch ne Alternative. Mal sehen.. Noch ist Profil drauf..

am 2. März 2013 um 23:14

Ich hatte bisher nur einen Rutscher über den Asphalt gemacht: und da war Metzeler ME 880 drauf! Achja ... Im Regen aus dem Autokreisel gedriftet ... das war der gleiche Metzeler. Das ganze Gequatsche ist nur Marketing, der Reifen kommt mir nicht mehr an Bike.

Themenstarteram 3. März 2013 um 1:38

Hi Orangeflake

das klingt leider auch nicht gut. Demnach sollte ich doch mal Pirelli versuchen?

Gruß

Heihen

am 3. März 2013 um 2:58

Moin,

 

ich hatte den Metzeler auch für eine Saison drauf, war keine Offenbarung.:(

Bin wieder zurück beim Dunlop.

 

Gruß

Achim

Ich fahre den Night Dragon schon ne weile, ist kein schlechter Reifen.

Wunder darfst du natürlich keine erwarten, ist ne bessere Alternative als zu den Dunlop's zu greifen.

Die Pirelli sind Reifen die Haltbarkeit und Haftung miteinander vereinbaren, also keine Kurvenwunder und auch nicht ewig Haltbar.

Aber so ist das halt, ...entweder sie Kleben auf der Straße und sind schnell abgefahren

oder du hast Holzreifen und die halten lang.

 

Für mich war der Kaufentscheid das der Vorderreifen länger hält als der orginal Dunlop.

Die Bodenhaftung ist alle mal besser aber ich bin auch schon etwas ins Rutschen gekommen.

Vor allem als sich Brus dierekt vor mir auf der Straße ausgebreitet hat. :-(

Moin,

nachdem der Serienmäßige Dunlop nach 8000 km vorne und hinten

(ohne Rennbetrieb) abgenutzt ist, werde ich jetzt auf

anraten meines Schraubers den Michelin CommanderII

montieren lassen.

Schau mer mal.

Deine Antwort
Ähnliche Themen