ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Pin-Paare für die Tür gesucht

Pin-Paare für die Tür gesucht

Themenstarteram 30. Juli 2010 um 16:42

Ev. falsche Stelle (gehört eher in suche). Aber trotzdem mal hier angefragt, weil "Mäusefutter" ja eher im Forum-Bereich gefunden wird:

Ich suche Pin-Paare (ca. 30 klein, ca. 8 große) für die runden Verbindungsstecker zwischen A-Säule und Tür. Mein Schrotti mag mir die Durchführungen einzeln nicht verkaufen. Ich kommen am Enbau von einigen Zubehör nicht weiter.

Vielleicht kann mir der ein oder andere weiterhelfen.

Auch ein Tipp, wo noch ein Schrotti im Münsterland ist, der vielleich weniger um seinen Schrott jammert, wird dankbar angenommen. (Meiner war schon am Grummeln, als ich aus einer verunfallten Tür einen Teilkabelbaum ausbaute).

Kleiner Nachtrag: Mir fehlen auch noch einige Pins für den Sicherungskasten (NSW, eFH) und die Kontakte im NSW-Schalter (der ist komplett leer). Ich hab von mit meinem Ende 95 er Sunshine das absolute Sparmodell erwischt. Mich wunderst, dass das Handschufach abschliebar ist...;)..

Danke und schönes WE

Ähnliche Themen
8 Antworten
am 30. Juli 2010 um 19:38

Zitat:

Original geschrieben von g480

Ev. falsche Stelle (gehört eher in suche). Aber trotzdem mal hier angefragt, weil "Mäusefutter" ja eher im Forum-Bereich gefunden wird:

Ich suche Pin-Paare (ca. 30 klein, ca. 8 große) für die runden Verbindungsstecker zwischen A-Säule und Tür. Mein Schrotti mag mir die Durchführungen einzeln nicht verkaufen. Ich kommen am Enbau von einigen Zubehör nicht weiter.

Vielleicht kann mir der ein oder andere weiterhelfen.

Auch ein Tipp, wo noch ein Schrotti im Münsterland ist, der vielleich weniger um seinen Schrott jammert, wird dankbar angenommen. (Meiner war schon am Grummeln, als ich aus einer verunfallten Tür einen Teilkabelbaum ausbaute).

Kleiner Nachtrag: Mir fehlen auch noch einige Pins für den Sicherungskasten (NSW, eFH) und die Kontakte im NSW-Schalter (der ist komplett leer). Ich hab von mit meinem Ende 95 er Sunshine das absolute Sparmodell erwischt. Mich wunderst, dass das Handschufach abschliebar ist...;)..

Danke und schönes WE

ehm verkaufen ?? das sind genau die gegenstände die mir bei schrottibesuch rein zufällig und natürlich unbeabsichtigt in die tasche fallen :D:D:cool:

e-bay stehen ja genügend schlachtfahrzeuge drin

Themenstarteram 30. Juli 2010 um 20:57

Zitat:

ehm verkaufen ?? das sind genau die gegenstände die mir bei schrottibesuch rein zufällig und natürlich unbeabsichtigt in die tasche fallen :D:D:cool:

Nee, das mach ich aus Prinzip nicht.

Ach, das ist schon ein ziemlich komischer Kauz dort. Grumpfte mich schon beim letzten Besuch an, als ich vorher nur so´n Kleinscheiss wie fehlende Kappen an den Verblendungen und Ersatz für abgebrochnens Plastikzeugs aus hoffungslos geplünderten zusammengesucht hatte. Nur seh ich nicht ganz ein, wegen Kleinkrams gleich ganze Türen zu kaufen. Das große Zeug wie eFHs, Spiegel, Schalter, Ablagen etc. hab ich mittlerweile zusammen (und hat in der Summe mehr als Alfons selbst gekostet)

Hät ja sein können, das bei bei irgendjemanden noch sowas in einer Kiste schlummert...

Zitat:

Original geschrieben von g480

Zitat:

ehm verkaufen ?? das sind genau die gegenstände die mir bei schrottibesuch rein zufällig und natürlich unbeabsichtigt in die tasche fallen :D:D:cool:

Hät ja sein können, das bei bei irgendjemanden noch sowas in einer Kiste schlummert...

meine kiste wurde schon geplündert :D

wie gesagt such dir schlachtfahrzeuge bei e-bay, dort hatte ich auch meine stecker her 7€ ink versand.

einfach die verkäufer anschreiben sie sollen es für 1 € reinstellen mit normalen paket versandkosten ca 5€

ACHTUNG:

frag aber auch vorher nach der ausstattung, nicht das nur 2 pins in den steckern sind :eek::cool::D

Stecker-asaeule
Themenstarteram 30. Juli 2010 um 21:31

Zitat:

 

meine kiste wurde schon geplündert :D

wie gesagt such dir schlachtfahrzeuge bei e-bay, dort hatte ich auch meine stecker her 7€ ink versand.

einfach die verkäufer anschreiben sie sollen es für 1 € reinstellen mit normalen paket versandkosten ca 5€

ACHTUNG:

frag aber auch vorher nach der ausstattung, nicht das nur 2 pins in den steckern sind :eek::cool::D

Ich kenn das. Bei Treffen waren meine Schatzkisten immer ziemlich begeht. Hab immer irgendwie den Kleinkrams noch abgebaut, den andere beim Schlachten dranliesen. Fehlte irgend wo nen Clip, Gillie hatte den...;). Garantiert.

Naja, ich suche mal E-Bay ab. Das natürlich noch dran gewesen sein muss, is klar... Ich glaub, die dicken Pins gabs auch nur mit den eFH´s. Die kleinen schaun mir nicht so aus, als ob den den Strom der eFH´s auf Dauer vertragen...

Zitat:

Original geschrieben von g480

Zitat:

 

meine kiste wurde schon geplündert :D

wie gesagt such dir schlachtfahrzeuge bei e-bay, dort hatte ich auch meine stecker her 7€ ink versand.

einfach die verkäufer anschreiben sie sollen es für 1 € reinstellen mit normalen paket versandkosten ca 5€

ACHTUNG:

frag aber auch vorher nach der ausstattung, nicht das nur 2 pins in den steckern sind :eek::cool::D

Ich kenn das. Bei Treffen waren meine Schatzkisten immer ziemlich begeht. Hab immer irgendwie den Kleinkrams noch abgebaut, den andere beim Schlachten dranliesen. Fehlte irgend wo nen Clip, Gillie hatte den...;). Garantiert.

Naja, ich suche mal E-Bay ab. Das natürlich noch dran gewesen sein muss, is klar... Ich glaub, die dicken Pins gabs auch nur mit den eFH´s. Die kleinen schaun mir nicht so aus, als ob den den Strom der eFH´s auf Dauer vertragen...

bei meinen war alles schon drin;)

aber schau dir mal die einbauanleitung in den FAQ`s an da steht alles über die belegung und die funktion der stecker

am 30. Juli 2010 um 21:43

ich weiß ja nicht was du da fürn schrotti hast aber bei meinem geh ich auf platz grins in über alle backen an und schraub los , seine reaktion winkt ab grinst und geht . meistens wenn ich ihm die klein teile zeige die ich ab geschraubt hab sagt er nu hau schon ab . ( fairer weise gibbet dann immer was in die kaffekasse) und gut ist

Themenstarteram 30. Juli 2010 um 22:07

Zitat:

Original geschrieben von opelfan81

ich weiß ja nicht was du da fürn schrotti hast aber bei meinem geh ich auf platz grins in über alle backen an und schraub los , seine reaktion winkt ab grinst und geht . meistens wenn ich ihm die klein teile zeige die ich ab geschraubt hab sagt er nu hau schon ab . ( fairer weise gibbet dann immer was in die kaffekasse) und gut ist

Ach, ich glaub, der Typ ist eher ne Ausnahme-Erscheinung. Sein Kollege ist ansich o.k., aber leider nicht immer da. Wer mal zwei Orte weiter in Ibbenbüren mal stöbern gehn.

@PC-Basteler : Deine Anleitung hab ich schon ausgedruckt und mit Schaltplan abgeglichen. Riesen dank dafür an dieser Stelle nochmal.

Komfortschaltung löse ich aber etwas anders. Ich habe mir für hinten von jenen Schrottplatz die Module für hinten mit Komfort- und ZV-Schaltung besorgt (aus den erwähnten, zerdepperten Türen, wo die eFH´s total verbogen waren). Auf dem Schreibtisch tuns alle vier schon mal bestens. Schon geil, wenn das alles per Tipp und zentral per Schliessung vorn wie hinten läuft...;9.

Deine Antwort
Ähnliche Themen